SoKü auch bei one Wertkarten (Take ONE) möglich

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

SoKü auch bei one Wertkarten (Take ONE) möglich

Beitrag von Matula » 09.08.2008, 20:12

Vor ein paar Tagen habe ich mit einer kompetenten one-Mitarbeiterin gesprochen (sie rief wegen einer SoKü die ich für eine Freundin durchführe an) und sie beiläufig gefragt, was sich eigentlich für Wertkartenkunden in den neuen AGB/EB ändert.

Sie:
- Der "Ladehelfer" wird eingestellt
- Die "10 € Gratis bei namentlicher Registrierung" werden eingestellt (Sichert euch alle noch schnell die 10 €!)
- Das "Tarifzuckerl" (registrierte Kunden konnten im Userbereich ein "Zuckerl" auswählen, das bei der nächsten Aufladung automatisch Anwendung findet [z.B. unschlagbare 10 SMS gratis]) wird eingestellt
- "Roaming Plus" (Roaming nach vorheriger schriftlicher Anmeldung) wird eingestellt, dadurch wird die Anzahl der Länder in denen man mit Take ONE roamen kann, geringer

Was mich überrascht hat: Ohne dass ich gefragt hätte, hat sie gesagt, dass aus diesen Gründen alle "Take ONE"-Kunden sich ihr Guthaben kostenlos auszahlen lassen können.

Ich habe es auch bereits probiert. Hab ein Fax mit dem SoKü-Wunsch gesendet, nach 2 Tagen ein Anruf von ONE: "Bitte gehen Sie mit Ihrer SIM-Karte in eine one World, dort wird Ihre SIM-Karte deaktiviert und Ihnen das Guthaben gleich vor Ort ausbezahlt. Ich hab auch einen Eintrag bei Ihrer Nummer gemacht, damit die Kollegen sich auskennen."

Wenn man gleich (ohne Fax) in eine one World geht, kann es also sein, dass sie nicht wissen was sie tun müssen bzw. gar behaupten es ginge nicht. Also lieber vorher ein Fax senden, auch schon für die Beweiskraft. Wichtig: Wer seine Take one Nummer behalten möchte, muss sie zuerst portieren (19 € Guthaben vorausgesetzt!), bekommt dann eine neue Take one Nummer und dann erst geht man in die one World und lässt die SIM-Karte deaktivieren und sich das Guthaben auszahlen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste