Rückwerts Telefonbuchsuche nicht möglich?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Rückwerts Telefonbuchsuche nicht möglich?

Beitrag von Mr.Dailer » 30.05.2008, 10:07

Hallo !
kann mir jemand sagen,wie es gesetzlich bei uns,mit der Rückwärtsnummern suche ausschaut?
in Deutschland,bei den Telefonbuch Cds kein Problem,meinte einmal gelesen zu haben,das das bei uns nicht getatet ist,und die Auskunft,nicht befugt ist,unter Angabe,einer Nr die Adresse,und Anschrift,preiszugeben,funktioniert das inzwischen,bei den Telefonbuch Cds,oder ist immer noch alles beim alten?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.05.2008, 12:10

Hi
Bei den Herold Bussines CDs kann man das was ich weis ja auch ?
Und man kann (konnte ?) in der Drei Zone eine Rückwertssuche machen.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 30.05.2008, 13:38

die zeiten haben sich glücklicherweise geändert

eine rückwärtssuche ist auch online bei herold.at ohne weiteres möglich.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 30.05.2008, 13:45

Ja mit der Herold CD ist es möglich. Das sollte sich sogar mit einer Fritz!Box Fon kombinieren lassen.
Mit Herold Mobile kann man in Echtzeit am Handy sehen wer anruft. Allerdings braucht man Windows Mobile oder Symbian OS.

mfg eigs

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Rückwerts Telefonbuchsuche nicht möglich?

Beitrag von tszr » 30.05.2008, 14:30

Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo !
kann mir jemand sagen,wie es gesetzlich bei uns,mit der Rückwärtsnummern suche ausschaut?
in Deutschland,bei den Telefonbuch Cds kein Problem,meinte einmal gelesen zu haben,das das bei uns nicht getatet ist,und die Auskunft,nicht befugt ist,unter Angabe,einer Nr die Adresse,und Anschrift,preiszugeben,funktioniert das inzwischen,bei den Telefonbuch Cds,oder ist immer noch alles beim alten?

www.herold.at ---> erweiterte suche ---> rufnummer eingeben fertig. :wink:
funkt seit ein paar wochen auch online.

mfg tszr

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.05.2008, 14:42

Wenn man das noch in JFritz einbauen könnte. :wink:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.05.2008, 16:58

klio hat geschrieben:die zeiten haben sich glücklicherweise geändert
eine rückwärtssuche ist auch online bei herold.at ohne weiteres möglich.
Das muß unter der "Erweiterten Suche" durchgeführt werden. Funktioniert super, sogar meine Handynummer, heute erst aktiviert, bringt mir den richten Adresseintrag.
Danke klio für diese wichtige Info.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.05.2008, 17:03

Hi!
ein sehr intersantes Thema!
ist der Herold,eigentlich verpflichtet,die Personen Daten,an 3.unternehmen,die auch Telefonbuch cds ,vertreiben weiter zu geben,oder werden die etwa,ohne das es der Kunde weis,an die Konkurenz weiter verkauft?
ich habe,diese Frage,schon mal in den Raum gestelt,aber keine direkte,Antwort,drauf bekomen,ich glaube,bis auf weiteres noch,das ein Reger Adreshandel besteht,vor 2 Jahren,machte ich Online Recherchen,fand damals ncoh andere Virtuelle Telefonbücher,und suchte mich selbst,und fand mich dann auch,das bedeutet,der Herold,ist in meinen Augen ein Adresshändler,und verschweigt es den Kunden:(
müste aktuell,wieder mal recherchieren,obs immer noch so ist!
aber ich glaube,wenn man im Herold drin ist,weis niemand,welche Firmen,in seinem "Pool" der alles die Daten,gegen entsprechend Kleingeld zukommen läst,das ist das traurige an der Sache!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.05.2008, 18:13

Mr.Dailer hat geschrieben:ist der Herold,eigentlich verpflichtet,die Personen Daten,an 3.unternehmen,die auch Telefonbuch cds ,vertreiben weiter zu geben,oder werden die etwa,ohne das es der Kunde weis,an die Konkurenz weiter verkauft?
Da braucht der Kunde nur die CD kaufen, Herold hat damit nichts mehr am Hut.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.05.2008, 18:21

,ja ,das schon,aber wie bekommen,den die anderen Anbieter,von Telefonbuch cds,die Adresen?
gibt glaube ich doch noch andere,ich kann mir das nur so vorstellen,das einen Zentralen Österrieich Adrespool gibt,wo dann jeder Anbieter,gegen entsprechende Lizenzgebühren,1:1 auf den Pool zugreifen darf,und alles übernimmt !

Benutzeravatar
discoverer
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2006, 17:14

Rufnummernsuche Rückwärts....

Beitrag von discoverer » 04.06.2008, 14:16

das geht schon ewig auf:

http://www.tb-online.at/

und kann sogar verkürzte rufnummern, wildcards in namen, etc.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Rufnummernsuche Rückwärts....

Beitrag von brus » 04.06.2008, 15:46

discoverer hat geschrieben:das geht schon ewig auf:

http://www.tb-online.at/

und kann sogar verkürzte rufnummern, wildcards in namen, etc.
Nur funktioniert es im Gegensatz zu Herold nicht.
Meine Telefonnummer und die einer Bekannten kann ich bei Herold eingeben und bekomme die Adresse. Umgekehrt zur Adresse die Nummer.
Aber nicht bei tb-online.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 04.06.2008, 17:24

Bei mir geht die Seite genauso wie Herold.

mfg eigs

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.06.2008, 08:06

leigts.vielleicht,an den berühmten cookies?

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 11.06.2008, 21:39

Das geht mit http://www.telefonabc.at auch schon ewig! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste