Seite 1 von 1

drei bringt Zonenroaming

Verfasst: 25.05.2008, 10:47
von Stefan
Nun ist es sowiet, auch drei macht ein (i.d.R. teureres) Zonenroaming:
drei Rechnung hat geschrieben:Am 18.7.2008 führen wir für unsere Kunden nach Zonen gegliederte Preise für internationales Roaming ein. Damit finden Sie in Zukunft den für Sie geltenden Roamingpreis ganz einfach auf den ersten Blick!

Sollten Sie mit einer Umstellung auf das Zonenroaming bei der Verrechnung Ihrer Roaminggebühren nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies bitte bis 18.7.2008 schriftlich mit. Die Verrechnung Ihrer Roaminggebühren erfolgt dann für Sie wie bisher. Falls Sie mit dem neuen und übersichtlicheren Zonenroaming einverstanden sind und sich bis 18.7.2008 nicht bei uns melden, werden Sie kostenlos und automatisch umgestellt. Alle Details finden Sie in Kürze auf www.drei.at.
Aber leider gibts anscheinend kein Sokü-Recht... Mal schaun, wie die Zonen verrechnet werdem, speziell bei den Datenpreisen!

Grüße
Stefan

Verfasst: 25.05.2008, 12:28
von jxj
Nehme an, für USA oder Asien wird es teuer als jetzt sein. Was solls, sowas kann man noch eher ertragen als Kostenerhöhung für die Inlandstarife oder innerhalb der EU.

Stefan, du hast recht, da man auch weiter die alten Roaminggebühren bekommen kann, gibt es hier kein SoKü-Recht. Die meisten 3Kunden werden das wohl auch nichts merken, dass hier was geändert wurde.

Verfasst: 26.05.2008, 10:23
von Boy2006
Ich bin gespannt darauf wie das ausehen wird !
Jetzt mache ich schnell Screenshots von den "alten" Tarifen.

Verfasst: 28.05.2008, 03:38
von Matula
jxj hat geschrieben:sowas kann man noch eher ertragen als Kostenerhöhung für die Inlandstarife
Das wäre auch ein glattes Eigentor am österreichischen Markt ;)

Obwohl sich one tatsächlich die Plaudertaschen verschlechtert hat (MGU bei der kleinen Plaudertasche, unfaire Pauschalverrechnung der ersten 1000 Minuten bei der grossen Plaudertasche), aber das fällt ja sowieso nur einem von 1000 auf...

Verfasst: 04.06.2008, 09:06
von Boy2006
Hierhabe ich und werde ich weiter berichten.

Verfasst: 04.06.2008, 17:48
von Matula
Weiss jetzt schon wer ob man da bei 3 ein SoKü-Recht hineinargumentieren kann?

Verfasst: 04.06.2008, 17:50
von Boy2006
Nein kann man nicht da man eh auf das Alte Roming System umsteigen.

Verfasst: 04.06.2008, 22:27
von Matula
Schade, hätte da gerne ein paar Verträgelchen losgeworden ;)

Verfasst: 06.06.2008, 12:20
von cicero7
Matula hat geschrieben:Schade, hätte da gerne ein paar Verträgelchen losgeworden ;)
Wobei sie meiner Meinung nach hier den Kunden um sein Sonderkündigungsrecht betrügen.

Generell ist eben dieses Recht ZWINGEND vorgeschrieben, wenn der Betreiber einseitig "nicht zwingend verbessernde" AGB oder Entgeltbestimmungen oder Leistungsbeschreibungen herausbringt, dies ist kein Wahlrecht der drei und es kann auch nicht durch deren komischen AGB Absatz ausgehebelt werden, weils im TKG (bzw. teilweise im ABGB) geregelt ist.

Ich kann nur jedem der Verträge loswerden will empfehlen mit einer schilderung seinens Problems und dem Wunsch den Vertrag aufzulösen an schlichtungsstelle@rtr.at zu gehen.