Treuebonus bei one?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LexLuther
Telekom-Freak
Beiträge: 130
Registriert: 31.12.2006, 18:05

Treuebonus bei one?

Beitrag von LexLuther » 23.04.2008, 16:28

Hmm, kann mir das jetzt jemand mal erklären mit dem treuebonus den wahrscheinlich ja viele per sms bekommen haben?! Da könnte man ja Bargeld abcashen wenn man wollte, aber in wlecher form, bekommt man das dann bar auf die Kralle, als Art guthaben (wenn ja wie wirds abgerechnet, monatlich....)? Wer hats schon gmacht?
Und wenn ich mir im webshop gern ein handy bestellen möchte, kann ich dann den gutschein auch weiterhin einlsöen oder verfällt der weil ich ja dann wieder ne andere Bonusstufe habe?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 23.04.2008, 18:30

Habe woanders auch das gelesen, gehöre aber selber nicht dazu und kann somit nicht bestätigen.

Es soll auf dieser Weise funktionieren, wenn ich mich nicht geirrt habe:
Man bekommt es als Guthaben, Bonusstufe wieder zurückgesetzt (somit 0) und MVD wieder hoch auf 24.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 23.04.2008, 21:20

Stimmt genau!

Komischer Weise haben alle die kurz davor stehen in die nächste Bonusstufe zu kommen diese SMS bekommen, weils dann mit dem Handy recht teuer werden könnte für ONE (ohne ihnen jetzt zu unterstellen das dies irgendeinen Zusammenhang hätte)

Wichtig: Sowohl BOnus als auch Handy setzten deine Bonusstufe auf 0 zurück und du hast 24 Monate Bindung, da seit ein paar Wochen auch noch die Tarifwechselsperre bei einer Bindung von 24 monaten gilt, solltest du dir das gut überlegen.

Vor allem falls du noch einen alten Tarif hast, dann solltest du besser zuerst Tarif wechseln.
inter arma enim silent leges

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.04.2008, 23:17

Ich stimme zu: Eine Bindung wird immer heikler. Nicht nur dass man sich an den Betreiber bindet. Das wär's ja gar nicht so. Tarife gibt es überall gleichartige. Das Problem besteht aber erstens in der Tarifwechselgebühr und zweitens in der Tarifwechselsperre: Dh. wenn man überhaupt Tarif wechseln darf, worüber man schon froh sein kann, muss man immer noch tief in die Tasche greifen. Solche Einmalzahlungen fressen den Bonus bzw. das um was das Handy letztendlich günstiger war wieder auf - da kann man das Handy gleich selbst entsperrt kaufen und seine eigene Freiheit behalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste