Frage an chello easy&phone Nutzer(von der 15,90€ Aktion)

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
RCX
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2008, 20:15

Frage an chello easy&phone Nutzer(von der 15,90€ Aktion)

Beitrag von RCX » 20.04.2008, 21:16

Hallo,

Ich hätte eine Frage an alle, die zufällig auch die Aktion von chello easy&phone um 15,90€ Anfang 2008 angenommen haben.

Und zwar besteht für diesen Tarif ja die Volumenbegrenzung von 3GB und danach soll der Speed ja auf 56K(Modemgeschwindigkeit) reduziert werden.

Jetzt wollte ich fragen ob bei jemanden von euch der Speed schon einmal reduziert wurde, denn bei mir ist es nie passiert, obwohl ich schon 2x deutlich darüber war.

Ich hoffe diese Frage darf ich auch hier im Bereich stellen, ansonst sorry und löschen bitte

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 20.04.2008, 21:29

Soviel ich es mitgekriegt habe, hat man jetzt bei allen Chello-Tarifen UNLIMITIERTES Datenvolumen. Bei den älteren Verträgen wird es automatisch umgestellt.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.04.2008, 12:08

Die Frage passt schon hier rein.
Jxj hat's schon richtig geschrieben, bei diesem Tarif gilt: Flat-Rate. Du kannst laden was du willst. Beschränkung gibt es keine. Selbiges gilt für alle anderen Tarife von chello.

Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Eddmund » 12.01.2009, 11:53

Azby hat geschrieben:bei diesem Tarif gilt: Flat-Rate. Du kannst laden was du willst. Beschränkung gibt es keine. Selbiges gilt für alle anderen Tarife von chello.
Nein, stimmt leider nicht - Unbegrenztes Transfervolumen gibt es nur bei den aktuell bestellbaren Chello-Produkten. Beim sehr günstigen "easy & phone" um 15,90 €/Monat, das nur sehr kurz von UPC angeboten wurde, gilt nach wie vor die 3 GB - Beschränkung.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.01.2009, 00:05

Eddmund hat geschrieben:Nein, stimmt leider nicht - Unbegrenztes Transfervolumen gibt es nur bei den aktuell bestellbaren Chello-Produkten. Beim sehr günstigen "easy & phone" um 15,90 €/Monat, das nur sehr kurz von UPC angeboten wurde, gilt nach wie vor die 3 GB - Beschränkung.
Unbegrenzt war dahingehend gemeint, dass es zu keiner Nachzahlung bei Überschreitung eines gewissen betragsmäßigen Traffics kommt. Die momentan erhältlichen Tarife sind weiters auch ohne Drosselung.

Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Eddmund » 13.01.2009, 00:59

Die Frage war aber, ob der monatliche Traffic

a) wie zu Vertragsabschluss nach wie vor auf 3 GB / Monat Fair Use limitiert ist (mit möglicher Drosselung bei Überschreitung auf max. 56 kbps bis Monatsende) - oder

b) ob die Begrenzung mittlerweile auch bei diesem Produkt gefallen ist und jetzt eine echte unlimitierte Flat Rate besteht.

Du und auch dein Vor-Poster hast aber falscher Weise Anwort b (unlimitiert) gegeben - die richtige ist aber a (Limit gilt nach wie vor). Man kann eindeutig nicht laden, so viel man will!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste