Rundfunkgebühren für Sat-Empfang?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 20:25

und siehe Michael Schumacher,der in der Schweiz,nur 10 % der Steuern eines Schweizer Bürgers zahlt! Toll nicht!
ich bewundere euch für eure gläubigkeit.
nun, warum das so ist ist ganz einfach, Schumi hat mir der Schweiz nen Deal ausgehandelt.
klar, er hat gesagt, was kosten die steuergesetze?
mein bruder - der hat mächtig kohle - hat das übrigens auch gemacht. ist ganz einfach. nur die finanzamtsaufsicht muss zustimmen. kommt langfristig billiger als ein steuerberater.
stefan schon gesagt hat, damit unterstützt man die partei die am stärksten ist.
das stimmt in meinem fall leider nicht. da ich immer die stärkste partei wähle. also nehme ich dieser heuer sogar eine stimme weg.
Da ist es besser man geht ungültig wählen.
ist echt das dümmste, was man machen kann: hingehen und ein strichmännchen drauf machen. wer das macht, hat wirklich nichts zu tun und verursacht der öffentlichkeit kosten.
Abgesehen davon, die meisten Menschen in österreich wissen ganz genau welcher partei sie eher näher stehen, dann sollen sie die auch wählen.
klar. das haben die österreicher schon immer "gewußt". aber dafür müssen sie nicht wählen. das weiß man doch eh, wer wem nahe steht.
naja, sicher, jeder hat eine ander definition von "wissen".
Aber immer nur motzen, mir passt das alles nicht, aber nicht wählen gehen, das ist unmöglich
genau. die sollen endlich mal wahlplakate begaffen und wahlreden zuhören, dann würden sie wissen. wozu gibt man millionen für vollkommen bescheuerte wahlwerbung aus, wenn nicht für wähler?? für autobusse vielleicht oder für die wiener tauben mit vogelgrippe??? also ich wäre dafür, dass sogar die klugen wiener hunde wählen gehen. die friedlichen tauben sowieso. schiefer können sie nicht liegen, als diejenigen, die "wissen" welcher p. sie "nachestehen". und schließlich gibt man als nichtwähler immer der stärksten partei die stimme - warum? ich weiß es nicht, ein metal-heil-sz-dialer sagte das. ich versteh schließlich nichts von politik und bin zum glück kein österreicher :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 21:37

soiss hat geschrieben:und schließlich gibt man als nichtwähler immer der stärksten partei die stimme - warum?

Weil du nichts dagegen sagst, damit stimmst du indirekt zu. Für die Parteien ist es natürlich eine direkte Zustimmung.
ein metal-heil-sz-dialer sagte das.
Leute gibt es schon hier... metal-heil wird metal-heli sein, dialer ist Mr.Dialer, aber who the ... ist sz?

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 21:47

was das mit schumi betrifft, soiss, das ist tatsächlich so richtig. der kanton in dem er wohnt hat ihm einmalige zugeständnisse gemacht. warum meinst zieht er von dort nicht merh weg? weil er solche vergünstigungen, die überwiegend steuerlicher natur sind, nicht mehr weg bekommt.
kannst du glauben oder nicht, aber es ist tatsächlich so. wenn du von steuerpolitik keine ahnung hast, rede hier nicht mit.

und was wahlen betrifft, ich wär für ne wahlpflicht, für geistig gesunde leute, so wie es in neuseeland eigenltich ist, auch wenns dort niemand kontrolliert, leider.
tatsache ist, dass uns politik alle was angeht, weil darauf, so schlimm es eigenltich auch ist, unsere zukunft aufbaut.
wenn man ungültig wählt, stärkt und schwächt man keine partei, sondern ist neutral (werden die ungültigen stimmen nicht einfach auf die parteien verteilt?, korrigiert mich wenn falsch)
wählt man nicht, kommt es der stärksten partei zu gute.
wählt man protest, kann es sein dass durchaus mal die braune masse in ne bundes, oder landesregierung kommt.
was ist davon besser, wenn man sich partout weigert, ne partei zu wählen?

@stefan: ich denke mit sz meinte sie eigentlich sk.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 22:33

metal-heli hat geschrieben:meinte sie
Glaubst du echt schon jeden Story, nächstes mal kommt, dass soiss eigentlich ein Prof. einer Uni ist und Verhaltensstudien über "Aggressionsverhalten im Internet" macht, in Bezug auf soziale Gruppenbildung in einer Forengemeinschaft. :lol:

Hey, wir sind im Internet! :wink:
Ich sag dir das als einer, der das Internet von Anfang an miterlebt hat und das sind schon ein paar Monate :lol:

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 19.10.2005, 22:46

(ich bin psychologiestudentin, falls es dich interessiert. deshalb meine frage)
Stefan, ich fürcht fast, dass das hier ein Turing-Test ist!

Ich finde solche nicht offengelegten Tests sollten vorher von einer Ethikkommission geprüft werden.

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 23:17

Stefan hat geschrieben:
metal-heli hat geschrieben:meinte sie
Glaubst du echt schon jeden Story, nächstes mal kommt, dass soiss eigentlich ein Prof. einer Uni ist und Verhaltensstudien über "Aggressionsverhalten im Internet" macht, in Bezug auf soziale Gruppenbildung in einer Forengemeinschaft. :lol:

Hey, wir sind im Internet! :wink:
Ich sag dir das als einer, der das Internet von Anfang an miterlebt hat und das sind schon ein paar Monate :lol:

Grüße
Stefan
ich hab sie/ihn schon mehrmals als "er" erwähnt, und darum muss auch mal das "sie" sein, schließlich leben wir in zeiten der emanzipation :wink: , wo manche leute sogar die bundeshymne ändern wollen :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 23:45

Anonymous hat geschrieben:Stefan, ich fürcht fast, dass das hier ein Turing-Test ist!
Da hats mal im Zuge der Erforschung der Spieltheorie - grad eben wurden wieder zwei Nobelpreise für zwei Spieltheoretiker vergeben - einen Wettbewerb gegeben. "Tit for Tat" (Wie ich dir Sodomi, ähh wie du mir, so ich dir natürlich) war das "Siegerprogramm" und wesentlich "intelligenter" als AI, aber ein 7 Zeilen QBasic Programm.

Einen "Fehler" haben Programme: Sie können keine Rache-Gefühle entwickeln, das macht sie verwundbar und würde sie auffliegen lassen...

Das lustige beim Katz und Maus Spiel ist nun eben, zu wissen, wer Katz und wer Maus ist.

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 19.10.2005, 23:52

Er hat's begriffen!! Auch Stefan hat's begriffen! Endlich gegoogelt und die Bildungslücke geschlossen!

Jetzt noch schnell die Kurve kratzen und den wissenden Macker raushängen lassen. Wikipedia sei Dank! Wird schon keiner merken, dass es ein wenig gedauert hat.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.10.2005, 00:16

Anonymous hat geschrieben:Er hat's begriffen!! Auch Stefan hat's begriffen! Endlich gegoogelt und die Bildungslücke geschlossen!

Jetzt noch schnell die Kurve kratzen und den wissenden Macker raushängen lassen. Wikipedia sei Dank! Wird schon keiner merken, dass es ein wenig gedauert hat.
So blöd aber auch, in der heutigen Zeit kann man echt nichts mehr als "große Magie" geheimhalten, nicht mal den Touring-Test - Google und Wikipedia sei Dank.

Mit was kommst jetzt daher, dein Pulver scheint restlos verschossen - der mündliche Vertrag ist durch, die Beleidigungen monoton ... und jetzt

vertschüsst dich mit einem großen Tusch ala :" Ihr seit doch alle Wi***er, bleibt in euren verblödetem Forum un vegetiert im Kellergeschoss"

:oops: Hätt ich das jetzt nicht sagen sollen, weil ich die ganze Überraschung verdorben hab? :cry:

Trotzdem
Grüße
Stefan

P.S. Ich bleib dem Forum noch länger erhalten und daher höflich

Gast

Beitrag von Gast » 20.10.2005, 00:21

Mündliche Verträge??

Was hast denn du zu mündlichen Verträgen zu sagen??

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.10.2005, 00:29

Anonymous hat geschrieben:Mündliche Verträge??

Was hast denn du zu mündlichen Verträgen zu sagen??
Mündlich jetzt gar nichts, vielleicht schriftlich, wenn du Glück hast; aber das gilt ja dann wieder nicht - oder war das jetzt umgekehrt?

Grüße
Stefan

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

ENDE

Beitrag von soiss » 20.10.2005, 05:14

ok stammschreiber, ihr habt gewonnen.
"wir" werden tatsächlich in 2 monaten nicht mehr hier sein. :wink:

soiss = neinsager
neinsager = soiss

die geschichte mit den verträgen, war natürlich nur ein vorwand. war dennoch nett und wie die rechtslage wirklich aussieht: ich habe keine ahnung, ist mir auch egal. ich hab andere hobbies, wie ihr nun wisst :twisted:


bitter verratet uns :shock: , wies bei euch steht:
metal = sz = stefan = yess = ???

wäre wichtig für die auswertung. ihr/du könnt auch gerne einmal auf einen kaffee ins institut kommen. den spendier ich! :idea: ... sagt mir nur vorher wieviel personen ihr seit.

danke jedenfalls fürs engagement - das noch immer anhält... kräftige untergriffe :-))))))))). ihr könnt aber auch gerne wieder auf den boden der realität kommen (ich vermute fast, ihr ward immer auf dem boden eurer realität).

die "rechtliche" seite war sowieso immer egal (3. semestriger (sch)jussler formulierte...sooooorry) und soweit es die menschliche betrifft, habt ihr natürlich vollkommen recht. ich wäre auch explodiert..... :-]]]]

am ärgsten war der metallfritze. ich hab seine texte nie wirklich gelesen aber seine buchstabenverdrehungkunst hätten nicht einmal 10 legasteniker zusammengebracht. ich habe nur gestaunt über dieser balerei.

kiss
soiss
servass@gmx.at
(die mailbox ist noch 3 tage offen, falls du (pardon: ihr :D ) dich anschauen lässt. das forum kann ich leider nicht mehr besuchen)


p.s.: danke auch an GIS, dass sie mitgespielt haben.

nachsatz: ich bin mir ja nicht sicher, ob ihr mich von anfang an auf den arm genommen habt (vielleicht ein kollege!!!! :twisted: ), denn soweit ich eure zusammenhänge überhaupt verstand, wars mit sicherheit nicht dein ernst. naja, egal.

ich gehe natürlich wählen, aber in der türkei und in österreich würde ich :arrow: wählen.

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 20.10.2005, 16:36

ahja, meine buchstabenverdreher bringen nicht mal 10 legasteniker zusammen? wie nett von dir :lol:

manchmal bin ich echt froh, dass ich weiß dass du scheiße erzählst, sonst könnte man nämlich direkt zweifel an den eigenen fähigkeiten bekommen ;)

ach ürbignes es sieplt kiene rlole ob man bstudrehchabneher dnirnen hat oedr nhcit, dem grehin isess eagl.

vorausgesetzt man kann schnell lesen ;)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 20.10.2005, 19:00

Keine Angst,Neinsager,hat sicher ein clone,,den er schon zum Nachfolger ernennt,wir werden ihn nie Vergessen!
also machs gut egal wohin du gehst,beleidige Nie wieder Leute die du nicht kennst,sonst könte es eines Tages sein,das du deine eigenen Früchte erntest,die sind dann aber,meistens Ungenisbar:)
genau so wie bei den Tollkirschen!
die werden nur von den Vögeln gefressen,aber die Sind,jetz auch schon im Stall eingesperrt,da sie wegen der Vogelgrippe,nicht mehr rausdürfen!

Ein Vorwand,für was und für wen,kein einziger,ist darauf reingefallen!:)

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Beitrag von soiss » 21.10.2005, 00:59

Mr.Dailer hat geschrieben:Keine Angst,Neinsager,hat sicher ein clone,,den er schon zum Nachfolger ernennt,wir werden ihn nie Vergessen!
also machs gut egal wohin du gehst,beleidige Nie wieder Leute die du nicht kennst,sonst könte es eines Tages sein,das du deine eigenen Früchte erntest,die sind dann aber,meistens Ungenisbar:)
genau so wie bei den Tollkirschen!
die werden nur von den Vögeln gefressen,aber die Sind,jetz auch schon im Stall eingesperrt,da sie wegen der Vogelgrippe,nicht mehr rausdürfen!

Ein Vorwand,für was und für wen,kein einziger,ist darauf reingefallen!:)
diesmal bin ich privat hier: sorry, es ist dailer, den ich mit der buchstabenmalerei meinte. die reinste parodie. oder anders gefragt: dailer, in welcher sprache schreibst du eigentlich? oder sinds die tollkirschen, die dir deine sätze diktieren?

p.s.: natührlich ist mir niemant von den 8xklugen rheingefallen... wie komst den auf sowaß, dailer??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste