was ist der günstigste tarif für mich?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
was ist der günstigste tarif für mich?
hallo,
ich finde einfach nicht den richtigen tarif für mich. hat jemand einen tipp für mich?
Ich telefoniere ca. 200-250 minuten im monat und verschicke ca. 20 smsen.
bisher war ich bei telering (10c in alle netze, keine grundgebühr, mindestgesprächumsatz 10 €).
mein vertrag läuft ab und ich möchte gerne wechseln: 1. geht es mittlerweile auch günstiger und 2. möchte ich sowieso eine neue telefonnummer.
momentan bin ich bei bob 5er, klax my faves (längere gespräche führe ich nur mit 5 leuten) und yess (vertrag 4,9), kleine plaudertasche...
aber was ist wirklich gut (auch erreichbarkeit im ausland während des urlaubs...).
danke, silke
ich finde einfach nicht den richtigen tarif für mich. hat jemand einen tipp für mich?
Ich telefoniere ca. 200-250 minuten im monat und verschicke ca. 20 smsen.
bisher war ich bei telering (10c in alle netze, keine grundgebühr, mindestgesprächumsatz 10 €).
mein vertrag läuft ab und ich möchte gerne wechseln: 1. geht es mittlerweile auch günstiger und 2. möchte ich sowieso eine neue telefonnummer.
momentan bin ich bei bob 5er, klax my faves (längere gespräche führe ich nur mit 5 leuten) und yess (vertrag 4,9), kleine plaudertasche...
aber was ist wirklich gut (auch erreichbarkeit im ausland während des urlaubs...).
danke, silke
Re: was ist der günstigste tarif für mich?
Das ist tatsächlich gar nicht leicht, einen einzelnen Tarif zu finden.sihoe hat geschrieben:ich finde einfach nicht den richtigen tarif für mich.
Du hast durch die verschiedenen SIM eh schon ein Optimum herausgeholt. Bob 5er ist an und für sich ein vollwertiger Vertrag, der auch problemlos im Ausland funktioniert und auch Internet/Daten unterstützt.
Solltest du einmal mehr telefonieren (400-500min) und mehr SMS schreiben (50-100), dann wäre da der Telering-Basta mit SMS-Option mit monatlich € 24,- "all inclusive" am bequemsten.
Aber bei deiner momentanen Situation wäre zusätzlich noch eine Telering-MückeSMS-Wertkarte mit 3c/SMS überlegenswert.
P.S. aber warum hast du eine kleine Plaudertasche UND Yesss! 4,9? Das sind ja monatlich € 13,90 Fixkosten, auf die du mit Bob5er, MyFaves und MückeSMS niemals kommst...

Grüße
Stefan
Ich stimme Stefan zu. Die kleine Plaudertasche und den Yesss!-Vertrag kannst du stanzen. Besonders da der Yesss!-Vertrag im selben Netz ist (keine bessere Netzabdeckung als bei der kleinen Plaudertasche) und noch dazu mehr pro Minute kostet. Da zahlt es sich mehr aus, den Yesss!-Vertrag wegzugeben und die Telefonate, die sonst über Yesss! gehen über one zu machen.
Die kleine Plaudertasche halte ich dann (außer wenn du sagst, du willst jedes Netz haben) auch für unnötig, da 4€ Grundgebühr anfallen, die du bei bob Fünfer nicht hast. Wenn du hingegen sagst, du hast die kleine Plaudertasche, kannst du auch alle (kurzen) Telefonate nur mehr über diese erledigen, da du die Grundgebühr sowieso zahlen musst und das Gespräch 1 Cent weniger kostet, als bei bob.
Wenn du allerdings wieder sagst, du telefonierst 200-250 Minuten, rentiert sich die kleine Plaudertasche überhaupt nicht, da die aufgrund der Grundgebühr erst ab 401 Minuten günstiger ist, als bob Fünfer.
Bleiben also klax myfaves und bob Fünfer. Myfaves für die langen Gespräche mit den fünf "wichtigsten" und bob für den Rest.
Ich denke, mit dieser Kombination hast du schon das Optimum erreicht.
Die einzige Möglichkeit wäre, den Yesss!-Vertrag doch zu behalten, wenn du den Mindestumsatz schaffst. Dann hättest du bei 200 Minuten gegenüber bob 20 Cent Ersparnis. Das wäre es dann aber schon fast wieder.
Ich weiß nicht, wie sich deine 250 Minuten im Monat aufteilen (viel mit den myfaves-Kontakten, oder eher mehr mit den "übrigen"). Selbst wenn du alle Leute mit der bob-Karte anrufst, würde es ca. 12,50€ für die Verbindungen und 1€ für die Grundgebühr bei myfaves kosten. Für die SMS wäre dann noch die Mücke möglich, oder du schickst die SMS von der bob-Karte aus. Bei 20 Stück kommst du dann auf 3€ für SMS, gesamt also auf ca. 16,50€. Wie gesagt bin ich vom teureren Fall ausgegangen, dass du über die myfaves gar nicht telefonierst, sondern alle Leute (auch die myfaves, die du noch günstiger anrufen kannst) über bob anrufst, da ich nicht weiß, wieviel du mit myfaves telefonierst.
Wenn du also vor hast, diesem Telefonierverhalten treu zu bleiben, sehe ich keinen Bedarf an einem Günta, einem Basta, Fairplay etc...
Wenn du günstig im Ausland erreichbar sein willst, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Innerhalb der EU gibt es mittlerweile ohnehin den EU-Tarif, der (zumindest verglichen mit dem, was sie früher verlangt haben) schon recht günstig ist. Trotzdem gibt es auch hier (und besonders für das nicht-EU-Ausland) noch günstigere Möglichkeiten mit internationalen SIM-Karten. Diese haben dann je nach Karte eine liechtensteiner, eine britische, eine deutsche, eine estnische Mobiltelefonnummer, die wiederum über diverse Callthrough-Anbieter günstig (10-20 Cent) angerufen werden können. Du zahlst meist keine bis sehr geringe Passivgebühren. Für das reine Passivtelefonieren in der EU stellt sich allerdings die Frage, ob sich die Anschaffung einer internationalen SIM überhaupt auszahlt, wenn du ein paar Cent Ersparnis hast (je nachdem, wieviel du im Roaming telefonieren willst). Und immerhin musst du deinen Bekannten keine neue Nummer geben.
Die kleine Plaudertasche halte ich dann (außer wenn du sagst, du willst jedes Netz haben) auch für unnötig, da 4€ Grundgebühr anfallen, die du bei bob Fünfer nicht hast. Wenn du hingegen sagst, du hast die kleine Plaudertasche, kannst du auch alle (kurzen) Telefonate nur mehr über diese erledigen, da du die Grundgebühr sowieso zahlen musst und das Gespräch 1 Cent weniger kostet, als bei bob.
Wenn du allerdings wieder sagst, du telefonierst 200-250 Minuten, rentiert sich die kleine Plaudertasche überhaupt nicht, da die aufgrund der Grundgebühr erst ab 401 Minuten günstiger ist, als bob Fünfer.
Bleiben also klax myfaves und bob Fünfer. Myfaves für die langen Gespräche mit den fünf "wichtigsten" und bob für den Rest.
Ich denke, mit dieser Kombination hast du schon das Optimum erreicht.
Die einzige Möglichkeit wäre, den Yesss!-Vertrag doch zu behalten, wenn du den Mindestumsatz schaffst. Dann hättest du bei 200 Minuten gegenüber bob 20 Cent Ersparnis. Das wäre es dann aber schon fast wieder.
Ich weiß nicht, wie sich deine 250 Minuten im Monat aufteilen (viel mit den myfaves-Kontakten, oder eher mehr mit den "übrigen"). Selbst wenn du alle Leute mit der bob-Karte anrufst, würde es ca. 12,50€ für die Verbindungen und 1€ für die Grundgebühr bei myfaves kosten. Für die SMS wäre dann noch die Mücke möglich, oder du schickst die SMS von der bob-Karte aus. Bei 20 Stück kommst du dann auf 3€ für SMS, gesamt also auf ca. 16,50€. Wie gesagt bin ich vom teureren Fall ausgegangen, dass du über die myfaves gar nicht telefonierst, sondern alle Leute (auch die myfaves, die du noch günstiger anrufen kannst) über bob anrufst, da ich nicht weiß, wieviel du mit myfaves telefonierst.
Wenn du also vor hast, diesem Telefonierverhalten treu zu bleiben, sehe ich keinen Bedarf an einem Günta, einem Basta, Fairplay etc...
Wenn du günstig im Ausland erreichbar sein willst, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Innerhalb der EU gibt es mittlerweile ohnehin den EU-Tarif, der (zumindest verglichen mit dem, was sie früher verlangt haben) schon recht günstig ist. Trotzdem gibt es auch hier (und besonders für das nicht-EU-Ausland) noch günstigere Möglichkeiten mit internationalen SIM-Karten. Diese haben dann je nach Karte eine liechtensteiner, eine britische, eine deutsche, eine estnische Mobiltelefonnummer, die wiederum über diverse Callthrough-Anbieter günstig (10-20 Cent) angerufen werden können. Du zahlst meist keine bis sehr geringe Passivgebühren. Für das reine Passivtelefonieren in der EU stellt sich allerdings die Frage, ob sich die Anschaffung einer internationalen SIM überhaupt auszahlt, wenn du ein paar Cent Ersparnis hast (je nachdem, wieviel du im Roaming telefonieren willst). Und immerhin musst du deinen Bekannten keine neue Nummer geben.
Hmm, vielleicht war das eher so gemeint, dass du (Silke) dir diese Tarife angeschaut hast? ansonsten versteh ichs auch nicht ganz...?
Hats dich schon mal durch den One webshop geklickt - ich hätte dir ja die kleine Plaudertasche vorgeschlagen, aber kommt jetzt drauf an ob dus schon hast oder nicht?!
Häh?
Hats dich schon mal durch den One webshop geklickt - ich hätte dir ja die kleine Plaudertasche vorgeschlagen, aber kommt jetzt drauf an ob dus schon hast oder nicht?!
Häh?
Das habe ich auch überlegt, aber dasLexLuther hat geschrieben:Hmm, vielleicht war das eher so gemeint, dass du (Silke) dir diese Tarife angeschaut hast?
hat mich dann doch vermuten lassen, dass es so gemeint ist.momentan bin ich bei [...]
Andererseits könnte es auch heißen, dass sie momentan "dabei ist", sich diese Tarife zu überlegen.
So oder so würde ich die kleine Plaudertasche bei diesem Telefonieverhalten auf keinen Fall vorschlagen. Ausgeführt habe ich meine Begründung oben schon. Von den Kosten her zahlt sich der Tarif gegenüber dem bob Fünfer erst nach 400 Minuten aus. Bei 200-250 Minuten pro Monat klärt sich das Problem praktisch von selbst. Der Unterschied würde bei 200 Minuten 2€ ausmachen. Nicht zu vergessen der teurere SMS-Preis, die Tatsache dass du, wenn du ein Monat auf Urlaub bist trotzdem die 4€ Grundgebühr zahlen musst und dass das A1-Netz mitunter doch das bessere sein könnte (je nach Standort).ich hätte dir ja die kleine Plaudertasche vorgeschlagen, aber kommt jetzt drauf an ob dus schon hast oder nicht?!
So kann man es natürlich auch verstehen.Azby hat geschrieben:Andererseits könnte es auch heißen, dass sie momentan "dabei ist", sich diese Tarife zu überlegen.momentan bin ich bei [...]
Meine Zusammenfassung:
Die Sparvariante ist mit 3 SIM-Karte: Bob (100min), MyFaves (150min), MückeSMS (20SMS). Erwartete Kosten monatlich ca. € 8,-
Nur Vorsicht, SMS werden dann wahrscheinlich auf Mücke beantwortet, also bräuchtest du für MückeSMS ein extra Telefon. Für Telefonie kann man die Rufnummer der MyFaves auch unterdrücken, dann wissen die Leute nur von der Bob-Nummer, aber bei längeren Telefonaten kannst du die SIM-Karte auf MyFaves wechseln.
Wenn du auf die MückeSMS verzichten willst, steigen die zu erwartenden Kosten auf ca. € 10,- monatlich an.
Wenn du alles aus einer Hand willst, fällt mir derzeit nur Basta ein.
Grüße
Stefan
hallo,
erstmals danke für eure antworten.
und SORRY für die verwirrung, die ich gestiftet habe.
es ist tatsächlich so, dass ich gerade meinen telering-tarif kündige und ich in meinen Überlegungen/Recherchen bei den genannten Tarifen bin...
hab mich etwas unglücklich ausgedrückt..
ansich möchte ich nur einen anbieter, sim-karten wechseln oder mehrere handys rumschleppen ist nicht so mein ding.
also yess vertrag 4,9 ODER bob 5er ODER kleine plaudertasche ODER klax my favs.
es ist wie gesagt tatsächlich so, dass ich 90% meiner gespräche zu den selben 4-5 leuten führe. alles andere sind nur kurztelefonate.
danke und entschuldigung nochmals..
silke
erstmals danke für eure antworten.
und SORRY für die verwirrung, die ich gestiftet habe.
es ist tatsächlich so, dass ich gerade meinen telering-tarif kündige und ich in meinen Überlegungen/Recherchen bei den genannten Tarifen bin...
hab mich etwas unglücklich ausgedrückt..
ansich möchte ich nur einen anbieter, sim-karten wechseln oder mehrere handys rumschleppen ist nicht so mein ding.
also yess vertrag 4,9 ODER bob 5er ODER kleine plaudertasche ODER klax my favs.
es ist wie gesagt tatsächlich so, dass ich 90% meiner gespräche zu den selben 4-5 leuten führe. alles andere sind nur kurztelefonate.
danke und entschuldigung nochmals..
silke
Wie sieht es mit einfach nur Drei aus ?

Dazu dieses Super Handy um 3€ !

http://www.drei.at/webshop/prepareSelec ... leId=20001

Dazu dieses Super Handy um 3€ !

http://www.drei.at/webshop/prepareSelec ... leId=20001
F�r maximal 5 Gespr�chspartner kann ich MyFaves empfehlen, 1 Cent pro Minute, die restlichen Gespr�che kosten leider 30 Cent. "Grundgeb�hr" 1 Euro pro Monat.sihoe hat geschrieben: also yess vertrag 4,9 ODER bob 5er ODER kleine plaudertasche ODER klax my favs.
es ist wie gesagt tats�chlich so, dass ich 90% meiner gespr�che zu den selben 4-5 leuten f�hre. alles andere sind nur kurztelefonate.
Bob 5-er ist auch nicht zu verachten.
Ich habe beide und komme gut damit aus.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Da ich Stefans beitrag überflogen hatte:

dachte ich das 24€ genau das richtige sind.Stefan hat geschrieben:Solltest du einmal mehr telefonieren (400-500min) und mehr SMS schreiben (50-100), dann wäre da der Telering-Basta mit SMS-Option mit monatlich € 24,- "all inclusive" am bequemsten.

Da hast du aber dann wohl die SMS-Option überlesen, sonst kostet Basta € 19,- (€ 5,- weniger als 3NoLimits) - also bitte genauer lesen, wenn du schon Empfehlungen postest.Boy2006 hat geschrieben:Da ich Stefans beitrag überflogen hatte:dachte ich das 24€ genau das richtige sind.Stefan hat geschrieben:Solltest du einmal mehr telefonieren (400-500min) und mehr SMS schreiben (50-100), dann wäre da der Telering-Basta mit SMS-Option mit monatlich € 24,- "all inclusive" am bequemsten.
Grüße
Stefan
Ich würde von 3 bei diesem Telefonieverhalten Abstand nehmen.
Wie Boy selbst schon zitiert, war die Annahme von Basta mit SMS-Option nur in Zusammenhang mit einem gesteigerten Telefonieverhalten (400-500 Minuten mit 50-100 SMS) sinnvoll, beinhaltet für die 24€ dann aber immerhin schon die SMS, was bei 3 nicht der Fall ist.
Bei einem normalen (nicht gesteigerten) Telefonieverhalten von 250 Minuten mit 20 SMS wäre sogar Basta überteuert, von 3 nolimits will ich gar nicht erst reden.
Wie Boy selbst schon zitiert, war die Annahme von Basta mit SMS-Option nur in Zusammenhang mit einem gesteigerten Telefonieverhalten (400-500 Minuten mit 50-100 SMS) sinnvoll, beinhaltet für die 24€ dann aber immerhin schon die SMS, was bei 3 nicht der Fall ist.
Bei einem normalen (nicht gesteigerten) Telefonieverhalten von 250 Minuten mit 20 SMS wäre sogar Basta überteuert, von 3 nolimits will ich gar nicht erst reden.