TA Kombiangebot: jetzt zuschlagen?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
vibes
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2007, 14:20
Wohnort: wien

TA Kombiangebot: jetzt zuschlagen?

Beitrag von vibes » 17.12.2007, 13:03

Hallo liebe Forumteilnehmer/innen,

Da hab ich Anfang November meinen Etel Vertrag (20.- Euro) verlängert weil sie auf 2048/384 aufgestockt haben, und jetzt schau ich blöd aus der Wäsch. Bei mir ist nichts entbündelt (4km von Wien) und ich muss daher bis dato die 16 Euro fürs Festnetz löhnen. Schon lange warte ich darauf dass sich da was tut!

Jetzt die Frage zur Diskussion gestellt: Soll ich trotzdem auf TA umsteigen? Das kostet mich jetzt 11 Monate lang 4 Euro zusätzlich (Etel lässt mich sicher nicht aus) und dann ist die Grundgebühr praktisch weg und ich zahl 20.- statt 36.-

Oder ist Panik verfrüht und die TA bringt das Kombiangebot eh wieder? Oder eben nie mehr wieder so günstig...?

Danke für eure Entscheidungshilfe!

Tommy

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: TA Kombiangebot: jetzt zuschlagen?

Beitrag von Stefan » 17.12.2007, 13:54

vibes hat geschrieben:Oder ist Panik verfrüht und die TA bringt das Kombiangebot eh wieder? Oder eben nie mehr wieder so günstig...?
Das ist die Frage! Ich bin etwas unsicher, da der Großteil der alternativen Anbieter bislang nicht konsequent auf dieses Kombipaket reagiert hat.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch zukünftig in nicht-entbündelten Gebieten Angebote um die € 30,- monatlich geben wird, aber die € 19,90 werden wohl die nächsten 12 Monate kaum unterboten werden.

Grüße
Stefan

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 17.12.2007, 15:59

Man soll sich nicht täuschen.

Aktion UPC: ADSL 2048/348 unlimited EUR 3,90 (+ 15,98 TA-Grundgebühr)= EUR 19,88

ganze 2 ct :twisted: pro Monat billiger.

vibes
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2007, 14:20
Wohnort: wien

Beitrag von vibes » 17.12.2007, 17:01

ja, aaaaber!

so eine Aktion gibts auch zb bei www.dic.at

aber sobald das TA Gespenst weg ist sind diese Aktionen auch weg.
Das mit an Sicherheit grenzender Wahrschweinlichkeit.

sieht man daran, dass man bei UPC sich nicht mal die Mühe gemacht hat, den schlappen 3GB limitierten Tarif um 17,90 rauszulöschen. Welcher Volltro... wird denn sowas bestellen solang es die Aktion gibt?

...und dann heissts wieder Grundgebühr blechen!

lg Tommy
Zuletzt geändert von vibes am 17.12.2007, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

vibes
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2007, 14:20
Wohnort: wien

etel Festnetz

Beitrag von vibes » 17.12.2007, 20:16

hallo,

mit Verlaub, aber das Etel Agebot ist ein schlechter Scherz:

das Etel Festnetz ist VoIP, man bekommt eine 0720 Nummer die teuer zu erreichen ist, verliert seine alte Rufnummer weil nicht portiert wird und zahlt dann 14 cent pro min nach Deutschland, 6 cent nach USA. Nimmt man VoIP über dic.at zahlt man 1,1cent nach D, also 12x weniger! Der Etel-Tarif ins Ö Festnetz ist mit 3,1 nicht billig (dic.at 1,4cent, oder zB habe ich Amiga mit 3,9 bzw 1,9 Freizeit). Ja, und der PC muss beim Telefonieren online sein (wobei ich immer noch nicht weiss ob ich erreichbar bin wenn er ausgeschaltet ist).

Kein Wunder dass sie auf meine Mails, wo ich auf Konkurrenzpreise hinweise, beharrlich nicht antworten. Bitte die sind inzwischen von TA geschluckt worden und geben keine Vorteile weiter!

mfg Tommy

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.12.2007, 23:37

gpfister hat geschrieben:Dass Alternativen nicht reagieren kann man so nicht stehen lassen:
Bitte nicht persönlich nehmen, dass ich es persönlich nehme, aber das hört sich fast so an, als würde ich mich bei den österr. Tarifen nicht auskennen... :?
Also ich denke, dass ich mich in der Tariflandschaft gut zurechtfinde und es gibt einige Angebote, die ein Angebot sind, aber eben nur ein Angebot und nicht mehr: xlink um 18,80, aber schau dir die Herstellungskosten an ... TA klar zu bevorzugen; Tele2 hat ein auf 12 Monate beschränktes ... ähh ... begrenztes Angebot; UPC/inode ist stets bemüht, die Werbetrommel zu rühren; eTel (TA-Tochter (sic)) kommt nicht einmal bei der GG nach :lol:

Aber sonst ist alles gut bei den österr. Internet-Providern. :lol:

Aber im Ernst, xpirio ist der einzige Provider, der mit seiner XDSL-Flat um € 20,90 ein echtes Alternativ-Produkt anbietet und das sogar schon vor dem TA-Kombipaket!

Grüße
Stefan

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Salzburg AG

Beitrag von AluFranz » 23.12.2007, 19:16

Ich mach ich schon wieder Werbung für meinen Provider :)

Aber die Salzburg AG hat auf die Telekom reagiert ..... 29,90 für Internet und Telefon (Aktion bis April 2008)

Qualität: beides probiert (Telekom in meiner Wiener Zweitwohnung), kein Vergleich :mrgreen: Glasfaserkabel ist eben doch was anderes.

Service: einfach super

Zusatzleistungen (Virenchecker und Spamfilter): gratis inkludiert

da zahl ich gerne 10 Euro mehr.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Salzburg AG

Beitrag von Azby » 23.12.2007, 23:03

AluFranz hat geschrieben:Glasfaserkabel ist eben doch was anderes.
Salzburg AG-Internet wird aber über Koaxkabel bezogen, nicht über Glasfaser. Glasfaser wird nur netzintern verwendet - das haben sie bei der TA/UPC etc. aber auch...
Richtige Glasfaserleitungen in die Wohnung (FTTH) kriegst du nicht so einfach - vielleicht wenn du in einem privilegierten Gebiet von blizznet wohnst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste