chello classic mit 2 PCs

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
minegili
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2007, 20:22

chello classic mit 2 PCs

Beitrag von minegili » 08.12.2007, 11:48

noch a kurze Frage: wisst ihr, obs möglich is beim tarif "chello classic" 2 pcs ans netz zu schließen?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.12.2007, 12:06

Technisch sicher, einfach nach dem Internet-Modem einen Router anschließen.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: chello classic mit 2 PCs

Beitrag von brus » 08.12.2007, 12:15

minegili hat geschrieben:noch a kurze Frage: wisst ihr, obs möglich is beim tarif "chello classic" 2 pcs ans netz zu schließen?
Das ist möglich.
Es gibt von Chello einen sogenannten Verteiler (Router)mit dem man bis zu 4 Geräte (bei Classic sind glaube ich nur 2 erlaubt) anschließen kann. Bei Chello beantragen. Ist ein Leihgerät mit Einsatz.
Ich habe so ein Kästchen für meinen Desktop und für den Laptop meiner Frau. Vom Chello Modem mit Kabel zum Verteiler, von dort wieder mit Kabel zu den einzelnen PC´s.
Es gibt aber noch kabellose Möglichkeiten über die ich aber weniger informiert bin.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.12.2007, 13:49

Viel einfacher geht's aber so, wie viele andere das einfach machen (auch ohne chello darüber zu informieren - geht die ja nichts an, wieviele PCs du zu Hause rennen hast).
Das Kabelmodem wird an die Steckdose angesteckt. An den RJ-45-Stecker (LAN) des Modems hängst du das LAN-Kabel, das wiederum in den RJ-45-Stecker (WAN) des Routers geht. Am Router kannst du dann im Normalfall 4 Endgeräte über jeweils einen eigenen RJ-45-Stecker anschließen (4 LAN-Ports). Ist der Router gleichzeitig WLAN-AP, kannst du auch noch dutzende Laptops oder andere WLAN-fähige Geräte anschließen.
Das einzige, was man machen muss: Entweder die MAC-Adresse des Routers bei chello freischalten lassen oder die bereits bei UPC registrierte MAC-Adresse durch den Router klonen lassen.
Funktioniert ohne Probleme. Von dem "für 1 PC und wenn sie 3 PCs anhängen wollen, müssen Sie chello plus nehmen" brauchst du dich nicht beeindrucken lassen.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 08.12.2007, 14:24

Hi
Man kann sogar sich eine Fixe IP Adresse geben lassen und einen Server dahinter stellen. :twisted:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.12.2007, 14:43

Boy2006 hat geschrieben:Man kann sogar sich eine Fixe IP Adresse geben lassen und einen Server dahinter stellen. :twisted:
Man hat sowieso eine fixe IP.
Es handelt sich dabei um eine dynamisch statische IP - das heißt, an sich ist sie schon dynamisch, ändert sich praktisch aber nur alle 3 Jahre (oder zu bestimmten "Anlässen" (zB Tarifwechsel etc.)).
Dass man sagen kann, dass man eine komplett fixe oder komplett (tatsächlich) dynamische IP haben will und sie das dann auch so einstellen können, wäre mir neu.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste