Keine Aktivierungsgebühr auch für Bestandskunden?
Verfasst: 03.12.2007, 12:21
Ein Freund von mir hat seit Jahren seinen All in one 2-Tarif, für den er inkl. Gesprächsgebühren monatlich eine Lawine an Geld zahlen kann. Jetzt habe ich ihn endlich dazu gebracht, mit mir in eine one-World zu gehen, um seinen Tarif umzumelden. Da es ein "übersichtlicher" Tarif sein muss (und eine MVD bei one besteht), wird's die große Plaudertasche mit SMS-Paket um gesamt 30€ - damit wird monatlich sicher viel eingespart werden.
Momentan entfällt ja die Aktivierungsgebühr bei diesem Tarif.
Früher wurde auf der one-Seite immer recht übersichtlich im Kleingedruckten geschrieben, wie es bei Ummeldungen abläuft. Da hieß es dann meist "Aktivierungsgebühr x€" bzw. "Wechselgebühr in einen Promotion-Tarif x€", bzw. "zusätzlich 5€ für die Serviceänderung".
Jetzt steht leider nichts mehr dergleichen, sondern nur, dass die Aktivierungsgebühr bis 15.1. entfällt. Ob das jetzt aber auch für Bestandskunden Gültigkeit hat, und wie es mit dem Serviceänderungsentgelt aussieht, steht nirgends (grad so, als wäre der Tarif nur für Neukunden anmeldbar
).
Weiß jemand diesbezüglich bescheid?
Wenn nicht, würde es ein Anruf bei der Hotline natürlich auch tun, aber die Wartezeit wollte ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht antun...
PS: Was mir beim Durchschauen der Entgeltübersicht aufgefallen ist:
Unter "Alle Entgelte" steht, die Aktivierungsgebühr beträgt 49,90€, überall sonst steht, sie beträgt "nur" 49,-€
Momentan entfällt ja die Aktivierungsgebühr bei diesem Tarif.
Früher wurde auf der one-Seite immer recht übersichtlich im Kleingedruckten geschrieben, wie es bei Ummeldungen abläuft. Da hieß es dann meist "Aktivierungsgebühr x€" bzw. "Wechselgebühr in einen Promotion-Tarif x€", bzw. "zusätzlich 5€ für die Serviceänderung".
Jetzt steht leider nichts mehr dergleichen, sondern nur, dass die Aktivierungsgebühr bis 15.1. entfällt. Ob das jetzt aber auch für Bestandskunden Gültigkeit hat, und wie es mit dem Serviceänderungsentgelt aussieht, steht nirgends (grad so, als wäre der Tarif nur für Neukunden anmeldbar
Weiß jemand diesbezüglich bescheid?
Wenn nicht, würde es ein Anruf bei der Hotline natürlich auch tun, aber die Wartezeit wollte ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht antun...
PS: Was mir beim Durchschauen der Entgeltübersicht aufgefallen ist:
Unter "Alle Entgelte" steht, die Aktivierungsgebühr beträgt 49,90€, überall sonst steht, sie beträgt "nur" 49,-€