wlan und voip mit Nokia E65

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
hoelzlmani
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2006, 12:32

wlan und voip mit Nokia E65

Beitrag von hoelzlmani » 24.03.2007, 12:10

ich hoffe das ich hier richtig bin.
habe das neue nokia E65 und möchte mittels wlan ins ausland telefonieren bzw. im ausland über wlan (steht in den hotels kostenlos zur verfügung) nach hause rufen.

ist dies möglich, fallen da irgendwelche kosten an ausser z.b. die verbindung mit jaja. die einwahl in ein wlan verbraucht ja daten und wenn ich im ausland bin sind diese ja sündhaft teuer oder wird dies im wlan andere berechnet bzw. gar nicht? bitte um aufklärung. danke.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.03.2007, 23:02

Theoretisch muss das schon möglich sein, was du vor hast.
Du brauchst halt ein Programm, das auf dem Handy läuft, über das du so telefonieren kannst... Oder ist das für dieses Gerät sowieso so gedacht (vorkonfiguriert)? Das weiß ich nicht.
Was meinst du mit im Ausland sündhaft teuer?
Du meinst Roaming..?
Roaming gilt nur für Verbindungen, die über den Mobilfunkanbieter zustanden kommen. Da WLAN kein Service des Mobilfunkanbieters ist, wie es GSM, GPRS oder UMTS sind, kann er dir dafür auch nichts verrechnen. Wenn es so ist, wie du sagst, dass dir das WLAN kostenlos zur Verfügung steht, dann zahlst du nichts mehr, als die Verbindungsentgelte, die dir dein VoIP-Provider für's Telefonieren verrechnet.

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 29.11.2007, 20:48

tja, das funktioniert tatsächlich.
zumindest mit Sipgate sowie mit Betamax.
aber:
hat schon jemand Mitacs Platin Plus VoIP auf einem Nokia e65 erfolgreich konfiguriert?
für eine detaillierte Anleitung wär ich äußerst dankbar!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste