Providerwechsel Inode -> Telekom Austria (AON)

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LuisTrenker
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2006, 11:55

Providerwechsel Inode -> Telekom Austria (AON)

Beitrag von LuisTrenker » 20.11.2007, 12:50

Hallo,

ich habe seit etwa zwei Jahren einen ADSL-privat-medium-Anschluss von Inode/UPC.
Nun möchte ich gerne von Inode zum AON KombiPaket der Telekom Austria wechseln. Die Mindestvertragsdauer von Inode müsste inzwischen ja längst abgelaufen sein, denn bis auf die automatische Bandbreitenerhöhung von 1 auf 2 MBit vor etwa einem Jahr ist nichts verändert worden.
In diesem Fall würde bei einer Kündigung des Inode-Anschlusses die normale Kündigungsfrist bis zum Ende des nächsten Monats gelten, oder?
Falls der Anschluss von AON schon vorher umgestellt werden würde, müsste ich in diesem Fall zusätzlich zur Inode-Grundgebühr bis zum Wirksamwerden der Kündigung noch etwas zahlen?

Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Providerwechsel Inode -> Telekom Austria (AON)

Beitrag von Stefan » 20.11.2007, 14:18

LuisTrenker hat geschrieben:In diesem Fall würde bei einer Kündigung des Inode-Anschlusses die normale Kündigungsfrist bis zum Ende des nächsten Monats gelten, oder?
Hatte Inode nicht eine Kündigungsfrist alle 3 oder sogar 6 Monate??
Falls der Anschluss von AON schon vorher umgestellt werden würde, müsste ich in diesem Fall zusätzlich zur Inode-Grundgebühr bis zum Wirksamwerden der Kündigung noch etwas zahlen?
Definitv ja

Grüße
Stefan

LuisTrenker
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2006, 11:55

Beitrag von LuisTrenker » 20.11.2007, 14:37

Vielen Dank für die Antwort.
Früher hatte Inode tatsächlich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, allerdings wurde im Frühjahr eine AGB-Änderung mitgeteilt, nach der für Privatprodukte die Kündigungsfrist nur noch einen Monat betragen soll.

Also würde bei einem Umstellen auf AON vor Ende der Kündigungsfrist eine Art Entgelt für vorzeitige Umstellung anfallen? Wie hoch wäre das denn wohl?

Nochmals danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.11.2007, 16:22

LuisTrenker hat geschrieben:Also würde bei einem Umstellen auf AON vor Ende der Kündigungsfrist eine Art Entgelt für vorzeitige Umstellung anfallen? Wie hoch wäre das denn wohl?
Nein, kein "Entgelt", sondern du zahlst die Grundgebühr solage weiter, bis der Vertrag ausgelaufen ist. Ob du technisch noch in der Lage bist, inode zu verwenden oder nicht, ist denen ohnehin herzlich egal.
Also du zahlst eine gewisse Zeit 2 Grundgebühren parallel - so wie es auch bei mir war - dafür kannst du Internet nahtlos weiterverwenden.

Grüße
Stefan

LuisTrenker
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2006, 11:55

Beitrag von LuisTrenker » 20.11.2007, 16:56

Ach so, ja, ich dachte mir schon, dass die Grundgebühr dann zu zahlen ist, bis der Vertrag endgültig ausläuft.

Nochmals danke für die Hilfe, Stefan.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste