ADSL von UTA oder Telekom?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ogge

Beitrag von ogge » 07.01.2004, 23:39

@ Dr. Mailer:

Danke für die Antworten - schaut so aus, als sollte ich noch etwas warten. Bin ja eigentlich noch ganz zufrieden mit meinem Complete (ca. 1.2 GB Traffik pro Monat) ab und an wäre es halt schön, schneller z.B. Digitalfotos in Labor laden zu können oder die Webseite mit Bilder noch schneller zu füllen.

Was für ein Sat-Zugang nimmst denn Du?

Vielleicht warte ich auch auf Speed-Web by Linz AG.

Complete werde ich natürlich nicht so leicht kündigen ;-) Vielleicht kann man es ja bei Ebay versteigern :lol:

Gruß ogge

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 08.01.2004, 00:43

Ja genau das meinte ich:)
klingt zwar unglaublich aber man bekommt taächlich bis zu 350€,dafür:)
nur dauert es ewig lange bis die Post die ÜBertragung dann durchführt,von den Satzugängen ,da habe ich schon einige getestet gehabt, eben www.sosat.at
deutsche telekom beiim kollegen in deutschland,gibts bei uns leider nicht,und ganz zu Anfang hat mir ein Bekannter aus Italien,einen Zugang bei www.netsystems.com
,eingerichtet,als es bei uns noch gar keine gab,oder sie erst im kommen waren,den hatte ich ein Jahr lang,durchwegs lag der Speed bei 650 kb,also etwas schneller als unser Dsl damals war,für 7€ aufpreis konte man mit 1 mbit runterladen,dieser dienst wurde aber inzwischen angestellt,das intersannte,was ich fand war folgendes,als 512 kb noch standart war konnte man es gut überprüfen,jedes gehöfnete download fenster halbierte den gesamt download,hatte man 25 kb,pro fester ,bei 2 aktiven downloads,beim sateliten hatte man durchwegs,pro geöffnetest fester die volle Rate,was irgendwie sehr intersannt ist!

Zum Upload kann ich nur sagen,als es noch 64 kb upload gab,hatte ich eine maximal rate von 6.2 kb upload,dies war unter isdn geschwindigkeit ,seit wir sozusagen 15 kb,haben,zeigt das mesprogramm werte zwischen 12,4 kb an,den vollen wert erreicht man meistens nie,ein weiter nachteil bei dsl der gerne verschwiegen wird,vershcikt man gleichzeitig dateien,in deinem fall bilder,leidet darunter auch die surfgeschindigkeit und bricht ein,jetz bei 1 mbit leitung fällt das nicht so ins gewicht wie bei den alten 512 kbit aber merken tut man es halt doch!

Hier könnt ihr eure verbindung testen

www.Speedtest.nl

Für 26€,was man da immer an Bereitstellungsentgelten an die Post zahlt , beim oben geposteten Anbieter,da kann man sich gleich eine Satleitung holen,sicher ist die nicht immer konstanz gleich schnell,aber man hat die gewissheit,das man ein Monatsende nicht seien böse üerraschung erlebt,ich hatte schon fäle,in meienr Verwandschaft,die sich mit dem Thema download limit noch nie befast haben,und der meinung waren,das sie eiene richtige flatrate haben,dann wars ,dann noch zu allem Überfluß,der alte Vertrag mit 1 gb,jedes weitere Mb,dann 7 cent,aber ab dem 2 gb,sage und schreibe ,5 ats,am Monats Ende ,waren dann 10 gbyte auf der rechnung,von irgendwelchen Snowboard videos von sportveranstaltungen die er heruntergeladen hat,und der Endbetrag beleif sich dann auf 2500€ im Monat,und da hörts dann einfach auf mit Lustig,kenne auchFälle wo Leute bei unserem Lokalen Kabel Anbieter ,auch dieses Problem hatten,und eben so tief in die Tasche greifen musten,wenn die Spröslinge zu Hause,die Tauschbörsen leer Saugen,freut sich dann der Familienvater am Monatsende....
Auf diense Umstand wird vierl zu wenig hingewiesen,die agbs werden nicht gelesen,es wird von unlimitiertem download gesprochen,was ja ansich schon eine Irreführung in der Werbung ist,es ist einfach nicht war!

den eine Automatische Sperre bei Überschreitung,liese sich zwar bei vielen einrichten das vergessen aber die meisten,,so jezt höre ich aber auf,für heute,bis denn dann!:)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 08.01.2004, 08:07

Ich fürchte, mit Speed-Web der Linz AG wird es noch ein bißchen dauern, wenn es überhaupt kommt.
Die UNHEIMLICH WICHTIGEN Amateur-Funker (Verband der Amateur-Funker Österreichs) haben sich nämlich durch die angeblich durch Speed Web (Pilotprojekt) verursachten Strahlen-Emissionen gestört gefühlt und die Linz AG geklagt. Jetzt kann die Linz AG entweder das Produkt dahingehend verändern, daß es keine oder weniger Strahlen emittiert, oder das Produkt nie auf den Markt bringen.

Finde ich sehr schade, was uns die Funker da zerstört haben. Internet über die Stromleitung mit hoher Geschwindigkeit hätte tolle Möglichkeiten geboten.

Aber vielleicht wird's ja doch noch was. Ich halte der Linz AG die Daumen. In Wien gibt es übrigens auch ein ähnliches Produkt von Wienstrom. Unter http://www.blizznet.at kann man sich voranmelden, da die Verfügbarkeit erst sehr gering ist und der Ausbau sich danach richtet, in welchem Gebiet es die meisten Voranmeldungen gibt.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 08.01.2004, 11:28

Also ich finde es sehr interesannt,das bei euch unten,Powerline Überhaupt exisitiert,wir hatten vor einiger Zeit auch Test von der www.vkw.at,die dann aber wieder fallen lasen gewurden,das Projekt kam einfach zu teuer,und wurde wieder eingestellt,da man den Kundenstamm,damit die kosten/Nutzen Rechnunf aufgeht,nicht bekomemn würde

was solls was ich über Powerlien gehört habe,nehmen die Durchsatz raten ab
a) umso weiter man sich von der nächsten Stromvermittlungskasten ,oder eben transformator befindet,
und b) teilen sich alle kunden die Gesamt Beitbreite ,die gleichzeitig on sind
,wie das wirklich in der Praxsis mti den Einbrüchen,ausschaut,kann ich nicht sagen,weil ich es noch nie testen konnte,was ich weis,ist Uta Partner von den Meisten Powerline Providern,das Limit ist nachwie vorverhanden,die durchsazt raten mögen gja vieleich thöher als bei dsl liegen,ich finde es aber sehr schade,auch aus der Kostensicht,das nicht alle an eienm Strang ziehen,und bestehende Infrastrukturen besser nutzen,meienr Meinung nach Hätte man die vielen Millionen,die Powerlien in der Entwicklungs und in der Enstandhaltungsphase kostet ,besser in den Ausbau bestehender Infrastrukturen wie dsl und kabel verlegt,und das etwas aufgebohrt,unsere dsl modems könne rein theetisch bis zu 8 mbit,dies ist natürlich mit usneren letiungen nicht über all flächendeckend realisierbar,aber auch das kabel hätt enoch genug potenzial,von 3.bis 5 mbit aufwärts,,sicher kan ich mein modem überall anstecken mag ja raktisch sein,aber in zeiten von wlan funk,kann ich jedes Datensignal auch selbst im Haus über ie stromleitung verteilen,viel geld wurde in den Sand gesetzt,das dem Kunden ,auf die selbe Methode wie eh und je aus,der Tasche gezogen wird,alles schon mal dagewesen ,kann man da nur sagen,
wie ging das jezt bin dem verklagen von wem genau,und warum?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 12.01.2004, 10:08

Ich weiß nimma genau, irgendein "Amateurfunker"-Verein hat die Linz AG geklagt... weil der Internetzugang über die Stromleitung angeblich Strahlen aussendet, die sie bei Ihrer "Arbeit" stört...

Ist in einem Pressetext gestanden, kannst ja mal auf www.pressetext.at unter Archiv suchen...

ogge

Beitrag von ogge » 12.01.2004, 18:03

Aber es geht bei einigen schon: Habe zwei Kollegen bei denen das Internet in Linz durch die Steckdose rauscht.

& Danke für die informativen Texte!!!

ogge

(der bei seinem Complete bleibt...)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.01.2004, 15:15

Ja, es geht (noch). Aber wenn die "Amateurfunker" mit ihrer unfairen Klage Erfolg feiern, wird die Linz AG entweder das Produkt dahingehend abändern müssen, daß die (ach so) armen Amateurfunker sich nicht mehr gestört fühlen, oder das Produkt einstellen...

Angeblich wird das teuer, wenn sie das Produkt ändern...

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 15.01.2004, 06:34

ja da sieht man das die richter nicht allles wissen "leider"
Lg Dunken

felsental

Aon complete: wirklich kein Downloadlimit???

Beitrag von felsental » 27.01.2004, 06:20

Ich habe aon complete und auch wenn sich das rechnerisch gar nicht ausgehen dürfte, so habe ich dennoch einen gigantischen download: Heute ist der 27. und ich habe bereits ca 15,5GB download und über 19GB Datentransfer laut aon Statistik... Wenn ich in´s Fritzweb schaue, so sehe ich regelmäßig alle paar 'Sekunden Spitzen über 64Kb/s, manchmal fast schon 128 (aber nur für ganz, ganz kurz)

Meine Frage: Gibt´s denn beim Complete wirklich kein Limmit, oder hat schon mal eine/r von euch bitterböse emails von der Post erhalten?

Ich fürchte, eine schnellere Alternative wird´s wohl für mich in Österreich nicht geben, mit diesen 10GB "fair" use und für diesen Preis kann mich die Telekom wirklich nicht reizen, kennt Ihr was anderes?

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 27.01.2004, 13:13

bei aon complete gibt es kein transvervolumen
Lg Dunken

felsental

Beitrag von felsental » 27.01.2004, 17:02

schon, aber indirekt befürchte ich doch: da steht doch in den AGB´s irgendetwas von "übermäßigem Aufrufen angemieteter Webseiten" (was auch immer das heißen mag) und "überproportionalem Datentransfer", wenn ich mich recht erinnere. Ich fürchte, die haben sich ein Hintertürchen gelassen, aber nachdem ich noch nichts von Kündigungen seitens der Telekom gehört habe, scheint dieses Türchen offenbar noch zu zu sein...

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 28.01.2004, 23:39

der complete ist der TA dewegen ein dorn im auge weil du eine leitung belegst ohne dafür zu bezahlen
Lg Dunken

felsental

Beitrag von felsental » 29.01.2004, 12:24

Das glaub ich gern! Aber was haben die für Möglichkeiten? Ich meine, dieser transfer kann ja wohl kaum durch einfaches surfen zustandekommen: Gut, man kann natrürlich auch private Urlaubsvideos sharen, aber wer tut das schon? Ist mit Konsequenzen zu rechnen?

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 29.01.2004, 16:48

nein unlimitert ist unlimitiert
Lg Dunken

gast

UTA-super

Beitrag von gast » 03.02.2004, 18:27

hallo alle, ich hab den FAMILY-COMPLETE von UTA mit 12GB, da is fair-use aber schon eingerechnet, und außerdem hab ich 1024kb download, kostet 59euronen im monat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste