Neue Aon Tarife ab Nov.

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

docs
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2004, 10:59

Neue Aon Tarife ab Nov.

Beitrag von docs » 26.09.2007, 08:59

Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich wohne seit 7 Monaten in einem kleinen Ort, in den ich von Graz aus hingezogen bin. Bis zum Umzug hatte ich Inode und war eigentlich zufrieden.

Wie ich mir hab vorstellen können, gab es bei uns noch keine Entbündelung und so musste ich zur TA wechseln. Da ich relativ viel downloade und keine Lust auf dauerndes Kalkulieren habe, entschied ich mich für ADSL Speed Flat, mit Telefonanschluss für ca. 66 € / Monat.

Vor einer Woche bin ich bei uns im Supermarkt einkaufen gewesen und hab ein Tele2-Promoterständchen gesehen und aus Interesse mal die Dame gefragt, was hier denn von den Produkten möglich sei.
Sie hat direkt gesagt, dass die Extremeprodukte noch nicht gehen, aber das Complete, als 3Mbit Flat, inkl. Telefonanschluss für 29,90.

Da bin ich aus allen Wolken gefallen, ich zahle 120% MEHR! Das sind über 430 € im Jahr zum Teufel gejagt.
Ich zahle für Qualität gerne mehr, aber dieser Unterschied rechtfertigt sich für mich nicht, vor allem bin ich noch Student und das ist ein echter Unterschied.

Ich habe als der TA einen Brief geschrieben und gefragt, ob die mir was anderes anbieten können, oder den Preis reduzieren, denn das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe höflich und sachlich geschrieben, ohne großes Tamtam. Und siehe da:

Gestern rief mich ein Servicemitarbeiter der TA an, der meinte, ich hätte 2 Möglichkeiten:

1. auf Pur umsteigen (fällt aus, da ich Tel.leitung brauche)
2. bis Anfang November warten, denn da gibts jede Menge neuer Tarife. Die RTR hat dem zugestimmt und es geht, oh Wunder, hoch bis 16 Mbit, wo es halt geht. Er hat mir das mehrfach versichert und ebenfalls versprochen, mich mitte Oktober nochmal anzurufen, dann weiß er konkret die Tarifepakete inkl. Preisen.


Ich finde, das ist doch mal ne Neuerung, die man kundtun sollte.

lg, docs
docs - stay healthy -

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.09.2007, 09:20

Bin schon richtig gespannt!
Besonders, was die anderen Anbeiter wie UPC, eTel oder Linea7 machen...

Grüße
Stefan

docs
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2004, 10:59

Beitrag von docs » 26.09.2007, 09:54

Stefan hat geschrieben:Bin schon richtig gespannt!
Besonders, was die anderen Anbeiter wie UPC, eTel oder Linea7 machen...

Grüße
Stefan
Ja, das Problem ist, dass in Österreich viele viele Leute nicht in Ballungszentren leben und somit fällt oft UPC, bzw. Inode, weg. Da ist die Telekom dann meist der einzige Garant für schnelles Internet und deswegen bin ich auch ganz besonders gespannt, was da abgehen wird. Wunder erwarte ich keine, aber ein bißchen Realitätsnähe und Marktbezug schon :)

lg, docs
docs - stay healthy -

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.09.2007, 12:38

docs hat geschrieben:Ja, das Problem ist, dass in Österreich viele viele Leute nicht in Ballungszentren leben
Ich spreche auch von ADSL. Wenn die TA die Bandbreite erhöht, dann muss sie es auch den anderen Providern zur Verfügung stellen. Somit werden hoffentlich alle ADSL-Provider ihr Bandbreiten/Preis/Leistungsverhältnis anpassen.

Grüße
Stefan

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 27.09.2007, 08:35

Aktuelle Info: Am 1.11 wird es auch bei Inode/UPC einen Produktrelaunch geben. Das kann dann ein heißer Herbst/Winter werden.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.09.2007, 10:43

roro hat geschrieben:Aktuelle Info: Am 1.11 wird es auch bei Inode/UPC einen Produktrelaunch geben. Das kann dann ein heißer Herbst/Winter werden.
Weißt du, ob das auch chello-Produkte betrifft und ob die alten dann einfach "aufgebessert" werden (höhere Bandbreite, niedrigere GGB)..?
Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich für meine neue Wohnung chello fun&phone anmelden soll (und die "bis Jahresende gratis" Aktion nutze).
Wenn ich dann aber 12 Monate auf einem Tarif sitze, der den neuen Tarifen nicht angeglichen wurde, wäre das blöd... :?

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 27.09.2007, 11:54

Mir sind nur Änderungen im DSL-Bereich bekannt.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.09.2007, 12:35

roro hat geschrieben:Mir sind nur Änderungen im DSL-Bereich bekannt.
Verstehe - dann missachte bitte den letzten Satz in meiner Antwort-PN. :)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.09.2007, 09:28

Hi
In unser Branche ist es ja wie jedes Jahr so das sich vor Weihnachten die Tarife ändern. Egal ob Festnetz oder Mobilfunk.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.09.2007, 15:27

Nur dass in den letzten Jahren immer weniger im Mobilfunkbereich geändert wird, was eigentlich komisch ist. Zu Weihnachten kann man seinen Kindern doch eher ein neues Handy mit einem besseren Tarif schenken, als einen neuen Internetanschluss (das wird die Kinder nicht viel interessieren, ob sie jetzt bei der TA oder bei Tele2 sind). Und Erwachsene werden sich kaum gegenseitig Handyverträge schenken, die sie dann (der Schenkende) monatlich selbst zahlen müssen.

fragender
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2007, 09:42

Beitrag von fragender » 05.10.2007, 10:24

Hat jemand schon neuere Infos bzgl. neuer Tarife ab 1. Nov.?

Wäre schön wenn z.B. AON eine richtige Flat inkl. TA-Grundgebühr zu einem Preis a la Deutschland oder zumindes wie Tele2 complete anbieten würde.

L.G. der Fragende

docs
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2004, 10:59

Beitrag von docs » 05.10.2007, 11:39

Der TA-MA hat mir zugesichert, sich mitte Oktober bei mir zu melden und dann die Pakete und Preise mitzuteilen.

Bis dahin muss ich mich noch gedulden, solange hier keiner frühere Infos besitzt, bzw. bessere Quellen hat...


lg, S
docs - stay healthy -

fragender
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2007, 09:42

Beitrag von fragender » 18.10.2007, 13:56

Wollte mal nachfragen ob es schon Insider Infos wegen der neuen Tarife ab Nov. gibt
Danke

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 18.10.2007, 14:00

Leider habe ich noch nicht bekommen. :cry:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.10.2007, 17:36

fragender hat geschrieben:Wäre schön wenn z.B. AON eine richtige Flat inkl. TA-Grundgebühr zu einem Preis a la Deutschland oder zumindes wie Tele2 complete anbieten würde.
ADSL 2048/256 kBit/s Flat inkl. TA-Anschluss würde derzeit 59,88 Euro* kosten, also leider nicht konkurrenzfähig.

* 15,98 Euro TA-Anschluss
29,90 aonSpeed 1000
7,00 Flat Paket

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste