günstigster Internetanbieter

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
kathikutty
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2007, 19:27

günstigster Internetanbieter

Beitrag von kathikutty » 15.09.2007, 16:24

Hallo an alle,
ich bin gerade erst aus Deutschland nach Innsbruck gezogen. Die Flatrateangebote sind hier ja ganz schön teuer..jetzt hab ich das HUI angebot gefunden und n paar fragen dazu:
wieviel ist 3 GB pro Monat? bei "normaler" internetbenutzung ausreichend? (chatten, emails, usw.)
und dann wegen der geschwindigkeit. wir würden einen router dazukaufen und mit 2 laptops darauf zugreifen. der verkäufer meinte 3,6 mbit /s. mhm, ich kenn mich ja mal gar nicht aus...ist das schnell? und im kommenden jahr soll es noch schneller werden. 20 euro im monat klingt nämlich super.
ansonsten was ist denn das günstigste flatrate angebot für studenten? ich brauch keinen festnetzanschluss, gibt ja skype (-:
vielen dank für eure hilfe schon mal! grüße kathi

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: günstigster Internetanbieter

Beitrag von Stefan » 15.09.2007, 18:16

kathikutty hat geschrieben:nach Innsbruck gezogen. Die Flatrateangebote sind hier ja ganz schön teuer..
Wie man es nimmt: Eine Festnetz-Flat mit 16MBit gibts für Studenten bei Tele2 um € 29,90, die ersten 3 Monate kostet es € 19,90. Wie viel die Herstellung kostet, kann ich nicht genau sagen, im teuersten Fall € 167,-
Bei dem Angebot hast du auch einen Festnetz-Anschluss (mit geographischer Telefonnummer) dabei.
jetzt hab ich das HUI angebot gefunden und n paar fragen dazu:
wieviel ist 3 GB pro Monat? bei "normaler" internetbenutzung ausreichend? (chatten, emails, usw.)
und dann wegen der geschwindigkeit.
Mobiles Internet als fixe Einrichtung würde ich nur bei kleinen Paketen (bis 500MB) empfehlen, da die Bandbreiten derzeit max. 1MBit erreichen. Noch dazu kann es (durch hohe Ping-Zeiten) zu Problemen bei VoIP kommen --> Gesprächsteile brauchen lange, bis sie beim Gegenüber ankommen, somit entstehen gezwungenermaßen immer wieder Pausen.

Für "normales" Surfen reichen 3 GB schon aus...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: günstigster Internetanbieter

Beitrag von Azby » 16.09.2007, 22:54

kathikutty hat geschrieben:der verkäufer meinte 3,6 mbit /s. mhm, ich kenn mich ja mal gar nicht aus...ist das schnell? und im kommenden jahr soll es noch schneller werden.
Die Verkäufer sagen leider viel, wenn der Tag lang ist, um dir ihr Produkt zu verkaufen. Die 3,6 Mbit/s werden leider in der Praxis nicht erreicht. Bei one hast du im HSDPA-Netz eine effektive Bandbreite von vielleicht 1400/360 kbit/s. Das entspricht 1,4 Mbit/s, aber noch lange nicht 3,6...
kathikutty hat geschrieben:20 euro im monat klingt nämlich super.
Du musst bedenken, dass es sich dabei halt um Mobilfunkinternet handelt. Hier hast du auch Nachteile, wie Stefan schon gesagt hat. Eine "instabile" Bandbreite ist einer dieser Nachteile, der hohe Ping ein anderer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste