20Mbit/s ?? ich würde mich schon über 512Kbit/s freun

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
alf48
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2007, 21:10

20Mbit/s ?? ich würde mich schon über 512Kbit/s freun

Beitrag von alf48 » 13.09.2007, 09:40

Das ist wieder mal typisch für die "Herrn" Internetprovider. 20Mbit/s darüber kann ich nicht mal lachen. Ich würde mich schon über 1Mbit/s freuen.Da werden bestehende Strukturen ausgebaut weil es weniger kostet aber mehr Kohle bringt. Die Randgebiete lässt man weiter unversorgt weil hier halt mal keine grossen Gewinne zu machen sind.
Aber jetzt scheint Hilfe in Sicht. Der Satprovider Sosat bringt eine Österreichweit verfügbare Flatrate dsDSLcompact ab 26,90 pro Monat !! http://www.sonet.at/dsdsl-compact.html
Die Steinzeit schein jetzt auch bei uns vorbei zu sein :)

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 13.09.2007, 10:06

Nachteil: Satelit hat sehr schlechte Pingzeiten (physikalisch bedingt).
Sonst als Nischenlösung interessant.

Frage: Ist bei Dir nicht einmal ADSL möglich (es gibt noch solche Ortschaften), denn um 49,90 (Kosten für 1 Mbit) gibt es schon ADSL-Angebote ohne Telefongrundgebühr

z.B:
Inode/UPC aDSL solo Privat 1024/256 unlimited

alf48
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2007, 21:10

Beitrag von alf48 » 13.09.2007, 10:31

Nein bei mir geht kein Adsl, sonst würde ich ja nicht mit 56k surfen :roll:
Die Pingzeiten sind auch nicht viel schlechter als bei den Umts/gprs Verbindungen. Da ich kein Onlinespieler bin ist das auch nicht wirklich störend! Ausserdem ist bei jedem Paket auch ein Voip-Zugang enthalten......also kann ich die Telefonleitung abmelden und spare so auch noch Kohle :D

Web 2.01 beta
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007, 07:24

Beitrag von Web 2.01 beta » 13.09.2007, 11:44

Ich will ja nicht ätzen, aber das erinnert mich an ein Paar in meinem Bekanntenkreis, das zu einem Spottpreis einen alten Bauernhof irgendwo in "Schasklappersdorf an der Einöd" gekauft hatte. Seither sehe ich (bzw. sehen wir, der Wiener Bekanntenkreis) sie - wenns hoch kommt - ein Mal im Jahr. Jedesmal verbunden mit den Vorwürfen, was für einen Monster-Anreiseweg sie wegen uns(?!) auf sich nehmen und den tadelnden Vorwürfen warum nicht auch mal wir sie besuchen fahren. Manchmal auch zum Kombipaket geschnürt als Forderung - "nächstes Mal treffen wir uns aber bei uns!" ...
Übrigens - nicht dass wir sie damals nicht gewarnt hatten, WARUM man solche Bauernhöfe im totalen Nirgendwo um weniger Geld geschenkt bekommt als einen billigen Gebrauchtwagen.


Drum bin ich vielleicht zu diesem Thema bisschen sensibilisiert. Also Leute, macht doch nicht Gott und der Welt Vorwürfe, dass IHR in "Schasklappersdorf an der Einöd" wohnt, wo die Hunde mit dem A*** bellen.
Warum gibts bei dir kein Hispeed Internet? Mal voll brutal gesprochen: wahrscheinlich, weil kein Internetprovider vermutet, dass deine Gegend menschlich besiedelt ist. Tu das, wozu so eine Gegend am besten geeignet ist: sei eins mit der Natur. :wink: Wennst Technologie willst, musst dir schon ein Platzerl suchen das näher an der menschlichen Zivilisation gelegen ist. Bzw. näher am 21. Jahrhundert.

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 13.09.2007, 14:08

Wobei es mich wundert, dass bei den Pingzeiten VOIP möglich ist.

Alleine die Laufzeit Boden-Satellit-Boden beträgt über 200ms. Bis es dann zur Antwort von einem Server kommt sind dann gleich einmal 500ms weg.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.09.2007, 11:00

Web 2.01 beta hat geschrieben:Ich will ja nicht ätzen, aber das erinnert mich an ein Paar in meinem Bekanntenkreis, das zu einem Spottpreis einen alten Bauernhof irgendwo in "Schasklappersdorf an der Einöd" gekauft hatte. Seither sehe ich (bzw. sehen wir, der Wiener Bekanntenkreis) sie - wenns hoch kommt - ein Mal im Jahr. Jedesmal verbunden mit den Vorwürfen, was für einen Monster-Anreiseweg sie wegen uns(?!) auf sich nehmen und den tadelnden Vorwürfen warum nicht auch mal wir sie besuchen fahren. Manchmal auch zum Kombipaket geschnürt als Forderung - "nächstes Mal treffen wir uns aber bei uns!" ...
Das kommt mir bekannt vor. :)
Mittlerweile sind sie aber wieder in Wien (meine Bekannten)...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: 20Mbit/s ?? ich würde mich schon über 512Kbit/s freun

Beitrag von Stefan » 14.09.2007, 13:08

alf48 hat geschrieben:Da werden bestehende Strukturen ausgebaut weil es weniger kostet aber mehr Kohle bringt. Die Randgebiete lässt man weiter unversorgt
Naja, hättest dich informiert, würdest jetzt auch wissen, dass durch diesen - deiner Meinung nach - "sinnlosen" ADSL2+ Ausbau auch die ADSL-Reichweite vom Wählamt über 30% erweitert wird.

Aber wie meine Vorredner schon angedeutet haben: Auch wenn ADSL "nur" zu 90% verfügbar ist... Ich glaub, da musst du eher zum Berg kommen, als der Berg zu dir.

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.09.2007, 21:48

alf48 hat geschrieben:Da ich kein Onlinespieler bin ist das auch nicht wirklich störend! Ausserdem ist bei jedem Paket auch ein Voip-Zugang enthalten......also kann ich die Telefonleitung abmelden und spare so auch noch Kohle :D
Dann wünsch ich dir noch viel Spaß, wenn du mit einem schlechtem Ping über VoIP telefonieren willst.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.09.2007, 22:43

eigs hat geschrieben:Dann wünsch ich dir noch viel Spaß, wenn du mit einem schlechtem Ping über VoIP telefonieren willst.
Da stimme ich zu. Wenn der Ping für Spieler zu hoch ist, ist er für VoIP auch nicht ideal. Eine gewisse Verzögerung wirst du da schon haben, beim sprechen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 18 Gäste