An alle Tele2 Complete Kunden!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

matthias2000
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2007, 01:34

An alle Tele2 Complete Kunden!

Beitrag von matthias2000 » 07.09.2007, 14:42

Wie ihr alle wisst, werden bei allen Complete Kunden von Tele2 die Bandbreiten erhöt. Bei mir wurde der Tarif schon auf den 16mbit umgestellt, aber die Bandreite hat noch 3mbit. Ich hab das bei der Techniker Hotline gemeldet, aber es tut sich nichts.

Gibts noch jemanden mit dem selben Problem

EDIT:
Wurde überhaupt schon bei jemanden die Bandbreite umgestellt?

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 07.09.2007, 19:00

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/C ... pcom080000
Die Umstellung erfolgt ab September (bei Paketen, die mit einer Preisreduktion verbunden sind, schon zum 01.09.2007). Aus technischen Gründen erhalten Sie Ihre neue Geschwindigkeit spätestens mit 01.10.2007. Sie werden persönlich darüber auch schriftlich benachrichtigt.

matthias2000
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2007, 01:34

Beitrag von matthias2000 » 07.09.2007, 19:38

Ja das weiß ich schon, aber mein Tarif wurde schon umgestellt, aber als ich bei der Technik angerufen habe, sagten die, wenn der Tarif schon umgestellt ist, sollte das mit der Bandbreite auch schon funktionieren.

Ich bin mit Tele2 sehr skeptisch was das Thema umstellung betrifft.

Grund: Als ich Im Februar Tele2 Complete 3mbit Flat bestellt habe, haben die mir bei der entbündelung den Tarif auf 3mbit gestellt, aber die Bandbreite hatte nur zwei.
Nach drei Monaten Telefonieren und e-mails schreiben, hatten die es endlich geschafft, meine Bandrbeite richtig einzustellen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 07.09.2007, 23:12

matthias2000 hat geschrieben:Nach drei Monaten Telefonieren und e-mails schreiben, hatten die es endlich geschafft, meine Bandrbeite richtig einzustellen.
Naja, Matthias, dann leg mal den Hörer bei Seite und tipp im Browser 192.168.1.1 ein. Eigentlich solltest du dann auf einer mysteriösen Seite sein, wo du Username (Conf) und Passwort (admin) eingeben kannst. Auf der nachfolgenden Seite siehst du dann unter "Status Informationen" deinen "DSL Speed". Wenn da 16MBit steht und du bekommst nur 3MBit Bandbreite zusammen, dann hast du ein Problem. Wenn da 3MBit steht und du solltest schon 16MBit haben, dann hast du auch ein Problem. In beiden Fällen rufst du die technische Hotline 0901 300901 an. Wenn du dann dem Techniker erklärst, was du direkt im Router gelesen hast, kennt der sich aus, weiß dass du dich auskennst und kann gezielt an richtiger Stelle intervenieren. Nach diesem kurzen aber effizienten Gespräch ist der Mitarbeiter meist gut gelaunt und wenn du ihn just in diesem Moment höflichst bittet, schreibt er die auch die Kosten von € 3,- auf der nächsten Rechnung wieder gut. Dann lasst dir noch den Namen geben und fragst ihn, ob du mit ihm in Kontakt bleiben darfst, sollte was nicht gelingen.

Wenn du lieber sparen willst und auf der allgemeinen Gratis-Hotline anrufen möchtest, dann nimm deinen Hörer wieder in die Hand und viel Spaß die nächsten drei Monate.

Grüße
Stefan

matthias2000
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2007, 01:34

Beitrag von matthias2000 » 08.09.2007, 01:15

Danke!
Ich habe das mit den 3mbit natürlich im Router menü gelesen und habe eine nDSL Speedtest gemacht. Naja Ich hatte dann angerufen und der Techniker meinte gestern, dass ich in spätestens drei Stunden auf die 16mbit umgestellt werde. Da hat sich mal wieder nichts getan. Die Drei € bekam ich gutgeschrieben. Aber der Kundenservice ist halt mal schlecht. Die erzählen dir irgendwas und 10% davon ist wahr.

Aber danke für den Tipp mit dem Kontakt bleiben. Muss ich mal probieren.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.09.2007, 09:00

Ich sags dir ganz ehrlich: Die haben jetzt rund 180.000 Kunden sowie einige Neuanmeldungen. Das Management hat sich eingebildet, das muss alles in 4 Wochen fertig sein... Glaubst du, das wird alles wirklich so reibungslos laufen !?
Hast du schon ein Schreiben mit der persönlichen Benachrichtigung bekommen und was steht da drinnen? Ich habe noch keines bekommen.

Und nachdem es sich bei der ganzen Umstellung bei mir um eine gratis Verbesserung handelt, bin ich auch nicht sauer, wenn ich bis 1.10. warten muss. Selbst wenn es bis 15.10. dauert kann ich mich damit abfinden.
Und meine persönliche Meinung: Wenn ich jetzt jeden Tag anrufe und die Leute blockiere, dann wirds wohl für alle noch länger dauern...

Grüße
Stefan

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 08.09.2007, 10:29

FACK

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 08.09.2007, 14:00

Stefan hat geschrieben: Eigentlich solltest du dann auf einer mysteriösen Seite sein, wo du Username (Conf) und Passwort (admin) eingeben kannst.
Stefan
wenn ich das richtig verstanden habe, wird auf dieser seite das menue der easy-box angezeigt?? könnte ich dann auf dieser seite auch die einstellungen der easy-box verändern? und könnte ich auch auf dieser seite die easy-box dis-connecten u. wieder re-connecten um eine neue ip adresse zu bekommen?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.09.2007, 14:37

klio hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe, wird auf dieser seite das menue der easy-box angezeigt?? könnte ich dann auf dieser seite auch die einstellungen der easy-box verändern? und könnte ich auch auf dieser seite die easy-box dis-connecten u. wieder re-connecten um eine neue ip adresse zu bekommen?
Ja auf alles.

Grüße
Stefan

matthias2000
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2007, 01:34

Beitrag von matthias2000 » 08.09.2007, 21:37

Kennt sich einer mit der Technik aus?

Ich habe mein Modem (Easy Box) auf "Bridge" gestellt und Wähle mich über meinen PC ins i-net ein. Das wurde gemacht um innerhalb von 2 Sekunden eine andere Ip zu bekommen.

Kann Tele2 dann meine Bandbreite umstellen, oder könnte es da sein, dass es dann unmöglich zum umstellen wird?

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 09.09.2007, 08:45

Ja, ist immer noch möglich. Die Art Deiner Einwahl hat wenig bis gar nichts mit der Verbindung Modem DSLAM zu tun.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 09.09.2007, 18:35

matthias2000 hat geschrieben:Ich habe mein Modem (Easy Box) auf "Bridge" gestellt und Wähle mich über meinen PC ins i-net ein. Das wurde gemacht um innerhalb von 2 Sekunden eine andere Ip zu bekommen.
das klingt interessant! kannst du vielleicht für nichttechniker erklären, wo man das wie einstellen kann? wie funktioniert das konkret - jedesmal wenn du den browser öffnest wählst du dich ins internet ein, oder wie? hat dein verfahren irgendwelche nachteile?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.09.2007, 15:23

Hab heute auch das Schreiben von der Bandbreitenerhöhung bekommen. Für mich geht hervor:

1.) Bandbreite wird ab September umgestellt,
2.) aber spätestens mit 1.10.
3.) Ich brauche mich um nichts zu kümmern

Eigentlich genau so, wie wir es schon besprochen haben...

Grüße
Stefan

matthias2000
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2007, 01:34

Beitrag von matthias2000 » 11.09.2007, 17:57

Ich hab kein Schreiben bekommen.

Ich hab heute mal wieder bei 0800240024 angerufen und die haben nun gesgat, dass sie mir sagen können, wann ich umgestellt werde, die haben für jeden kunden einen Termin, wann genau umgestellt wird.

zu mir sagten sie, dass ich noch auf der Warteliste stehe, und bei Kundne in der Warteliste noch kein Termin feststeht. Sie könne nauch nicht mehr versprechen, dass die alles bis zum 1.10 umstellen können.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.09.2007, 18:34

matthias2000 hat geschrieben:Sie könne nauch nicht mehr versprechen, dass die alles bis zum 1.10 umstellen können.
Genau so stell ich mir das auch vor: Einerseits müssen die Techniker die alten Bandbreiten erhöhen, andererseits den Ansturm der Neuanmeldungen/Entbündelungen bewältigen...

Ich persönlich rechne seit Beginn an mit Anfang Oktober.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste