T-mobile Web router

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
gogsi
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 19.05.2005, 22:28

T-mobile Web router

Beitrag von gogsi » 17.08.2007, 12:05

Welchen T-mobile web router gibt es derzeit? Ich bräuchte einen mit 7,2Mbit speed, da ich ein VPN betreibe?


Welchen Geschwindigkeiten ist bei mobile internet möglich??? nachteile zu drahtgebundenem breitband?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.08.2007, 13:39

lol mein Freundn viel spass ...
Komt darauf an wo du wohnst ! In Wien wirst du wenn du Glück hast ~1MB/S Down haben! Upload ca. 300k. :lol:
Der Nachteil ist das es sehr lange dauert bis ein Ping von deinen Rechner "ins Internet" und zurück kommt. Ping Zeiten von 300MS bis 2000MS sind keine seltenheit.
Was für Hardware gibt es bei T-Mobile AT ?
Diese hier:
http://shop.t-mobile.at/0022/1_1_2/1001 ... &ct=privat

Schaue dir mal den Router an:
http://www-de.linksys.com/servlet/Satel ... 2117595B01

Ich habe die Version die Ofiziell für mit Allen Anbiter funktioniert !
Weiters wenn du in Wien oder umgebung wohnst (und eine Datenkarte hast die passt) kann ich ihm dir sehr gerne Gratis* ausleihen !

* Ich möchte nur 150€ als Sicherheit wenn ich ihm habe und er funktioniert bekommst du das Geld wieder. 8)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.08.2007, 14:59

Ich stimme Boy2006 prinzipiell zu. Wenn du nicht mobil sein willst, ist kabelgebundenes Internet besser (von der Qualität, Zuverlässigkeit etc.). Was den Preis angeht, so kann mobiles Breitband unter Umständen günstiger sein, das heißt aber noch lange nicht, dass es besser ist.
Meine Tests vor einem Jahr mit T-Mobile haben Ergebnisse um die 3 Mbit/s im Download und ca. 300 kbit/s im Upload ergeben - wie's jetzt ist, kann ich dir nicht sagen - es hängt natürlich auch davon ab, wo du dich befindest und wieviele Leute gerade das HSDPA/UMTS-Netz von T-Mobile nutzen. Das ist ein weiterer Nachteil - du bist davon abhängig, dass sich nicht zu viele in der selben Zelle wie du gemeinsam mit dir die Bandbreite teilen...

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 18.08.2007, 12:21

Man bekommt doch bei mobilen Internet keine eigene IP-Adresse, also ist das VPN von außen gar nicht erreichbar.
Außer bei A1 bekommt man eine eigene IP-Adresse.

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 18.08.2007, 16:42

Man bekommt doch bei mobilen Internet keine eigene IP-Adresse, also ist das VPN von außen gar nicht erreichbar.
Das hängt vom verwendeten APN ab. Bei T-Mobile kann mann auch den business.gprsinternet verwenden, mit dem man eine offizielle IP erhält.
Im Communication Center kann man dafür auch ein Profil wählen.

Für einen VPN Server mit mehreren Clients würde ich allerdings eine andere Lösung vorziehen.

gogsi
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 19.05.2005, 22:28

Beitrag von gogsi » 18.08.2007, 17:14

verbindung wird nur als client verwendet.t..

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.08.2007, 17:17

tullista hat geschrieben:Für einen VPN Server mit mehreren Clients würde ich allerdings eine andere Lösung vorziehen.
So ist es. Ich selbst verwende einen Remote-Zugriff, funktioniert selbst mit UMTS (max. 64 Farben) einwandfrei.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 18.08.2007, 17:19

Hi
er hat ja nicht gesagt das er einen Server betreiben will.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.08.2007, 17:23

Boy2006 hat geschrieben:er hat ja nicht gesagt das er einen Server betreiben will.
Alleine ein VPN-Zugriff würde aufgrund der Latenzzeiten zum Geduldsspiel werden. Ein Remote-Zugriff mit UltraVNC (Freeware --- setzt nicht einmal einen eigenen "Server" voraus, sondern lediglich einen zu benutzenden Arbeitsplatz) ist bei HSDPA vergleichbar mit einer Arbeitsstation direkt im LAN.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste