Anfrage wegen Störungen

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dialog1000
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2004, 13:44
Wohnort: Wien

Anfrage wegen Störungen

Beitrag von dialog1000 » 29.07.2004, 14:03

Hallo Leute !

Hab mich eben registriert und bin in vieler Hinsicht ein Neuling, bei der ganzen Thematik.
Eine Frage ist für mich sehr wichtig, wohl auch für meinen Arbeitgeber, denn der muß es dann bezahlen :lol:
Wir wollen den Anbieter wechseln, weg von Telelring, obwohl die preislich relativ günstig sind. Wir haben hier nur einen 56k-Modem Zugang, ADSL ist offenbat nicht möglich, laut Postauskunft.
Unser Problem ist nun eine Störung, die immer wieder auftritt und sowohl Internet als auch Festnetz betrifft. Ist auch nicht leicht zu sagen, wann genau sie auftritt, meist aber, wenn mehrere Aktivitäten zugleich im Netz passieren.
Dann bin ich plötzlich weg vom Fenster, "ihre Verbindung wurde getrennt"
und zugleich ist das Telefon auch tot. Für etwa eine halbe Stunde.
Telering kann/will mir darüber keinegenaue Auskunft geben. Kann das überhaupt mit dem Provider zu tun haben ?
Ist die Moglichkeit, daß es anderswo besser geht ?

Wäre nett, wenn ihr da was wüßtet.
Danke :D

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Kurios

Beitrag von Stefan » 29.07.2004, 14:54

@dialog1000,

also "Verbindung wurde getrennt" ist etwa vergleichbar mit "Blue Screen" von Microsoft. Das passiert halt. Bei einem analog Modem (56k) häufiger als bei digitalen (ISDN, ADSL).
Aber dass die Leitung "tot" ist, das ist echt interessant... da müßte man SOFORT beim "Leitungsanbieter" (wahrscheinlich die Telekom) anrufen und die Störung melden. Da könnte man vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

Sofern die Übertragungsrate nicht schlecht ist (die ist bei einem analog Modem sowieso immer schlecht), in Zahlen etwa nicht unter 32 KBit/s oder 4 KByte/s, dann liegt es nicht an Telering.