Umts,wann ist der Österreichweite ausbau Abgeschlossen?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Umts,wann ist der Österreichweite ausbau Abgeschlossen?

Beitrag von Mr.Dailer » 20.07.2004, 00:28

Hi!
habe vor ein Paar Monaten,schon mal dieses Thema angeschnitten,dann wurde aus versehen,mein Topic gelöscht,jetz versuche ich es ein 2,mal,also bisher ,ist ja umts,meines Wissens nur in den Haupstätten verfügbar,und das aber wiederum auch nicht bei jedem anbieter,bei uns glaube ich bei 3 in Budenz A1 auch,da die das selbe Nezt haben,und One,in dornbrin,weitere aktuelle infos habe ich im moment nicht,das man die von 3 angesprochene videotelefonie,dann gar nicht nutzen kann,erfährt man in der Werbung natürlich nicht,geht das schrittweise voran,oder kann man da noch ein Jahr oder länger warten,denek die horrenden umts gebühren,werden wohl niemehr hereinkommen,niemand ist bereit soviel zu zahlen,sicher ist der umsatz enorm von klingeltönenn etc,,aber nachdem ja die Republik Österreich,von einigen Anbietern,auf Kostenrückerstattung geklagt wurde,oder zumidest ein Teil davon,glaube ich nicht,das das system,so angenommen wird,das man in Bälde sagen könnte jezt machen wir profit !

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

UMTS

Beitrag von Stefan » 21.07.2004, 12:38

Europa hat keine "UMTS Mentalität". Was in Japan selbstverständlich ist (Logos, Ringtones, Videotelefonie) und ein Bagadell kostet, wird in Europa mit enorm viel Werbung träge angekurbelt.

UMTS ist grundsätzlich in allen größeren Städten (bsp. Hauptstädte) möglich. Dass noch nicht jeder Anbieter in jeder Stadt UMTS hat, ist wahr.

UMTS wird ca. in 10 Jahren anfangen, zu "boomen". Es fehlt einfach die Infrastruktur: GSM Netze werden nach wie vor noch immer besser ausgebaut und die Hardware (Handys) ist nicht vorhanden.

Von der Seite der Forschung wurde UMTS ohnehin als Gag bewertet, da die "phänomenalen" Übertragungsraten von 384 KBit/s nur bis zu 100m vom Sender entfernt gegeben ist. Und auch nur dann, wenn man steht. Bei Bewegung (über 10 Km/h) und größerer Entfernung hat man ein Fallback bis auf GPRS Niveau zurück (56 KBit/s). Jetzt ist es die Frage, braucht man für Videotelefonie überhaupt UMTS, oder würde GPRS reichen???

UMTS war, ist und wird auch in Zukunft ein Flop sein, aber die Wirtschaft kurbelts halt an.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.07.2004, 14:09

Die wollen ,das ganze ja auch in Autios,etv einbauen,vw mti seienm Photon Bmw usw,es gibt schon Statistiken ,die versuchen,zu belegen,inwieweit die gefahr im Täglichen Straßen verkeht zunimmt,wegen dem ganzen Multimediaschnickschnack,wer haltet sich schon an das "handyverbot"am Steuer,kenne auf jedenfall niemand,und die 21€ strafe kann sich wohl jeder leisten,in anderen ländern kostet das gleich ien paar hundert,in vielen gibts noch gar kein verbot,das die ausgangsleistugn doppelt so hoch ist ´wie bei gsm sendern,und das sie für den selben radios,2 mal soviel sender brauchen,um diesen abzudecken kümmert wohl nienmand

mna muß übrigens nur dann strafe zahlen,wenn man nicht unmittelbar direkt telefoniert ,und nicht "erwischt wird,wirft man das telfon rechzeitig auf den sitz,muß man gar nichts zahlen,habe ich mir sagen lassen,wilkommen im Land der Gummipharagraphen kann ich da nur sagen!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste