Tarifübersicht bei Inode verschwunden

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 09.06.2007, 23:05

Das nennt man Hyperventilationsinterpunktion.
Einatmen: Beistrich
Ausatmen: Beistrich
Schnell atmen: viele Beistriche
Hyperventilieren: siehe ...


So, und jetzt mal ernsthaft mein Wechselgeld:
Deine Beiträge zu lesen ist mir aufgrund der ganzen Beistriche nicht möglich. Tausend Rechtschreibfehler in anderen Foren erschweren mir nicht so sehr das Lesen wie diese Semikolon-Diarrhö.

Wenn ich mich ab und zu drüber gesehen habe, etwas zu lesen, war es mitunter juristischer Unfug der gröbsten Sorte. Allerdings war und ist es mir nicht wert, solche Dinge wieder und wieder richtigzustellen.

Damit einher geht Deine Unfähigkeit oder Unwilligkeit - eines von beiden jedenfalls - Beiträge anderer richtig zu lesen, das gelesene hirntechnisch zu verarbeiten und dann zu schreiben. Bestes Beispiel dafür, wie ich Dir aus einem Satz die Beistriche rauskorrigierte und sagte, es bedürfe derer zwei und nicht sechs (6). Diese numerische Größenangabe, die sich semantisch und grammatikalisch eindeutig auf die Beistriche bezog, war für Dich eine Schulnote nach Schweizer System. Ha Ha Ha.

So, und jetzt kannst Du entweder mal drüber nachdenken und die Finger beim Tippen heben und nach dem Tippen Deinen Beitrag korrekturlesen (wie ich es bei jedem mache), oder wieder von Nebelwänden in meinem Heimatort schreiben.

Ich für meinen Teil habe weder Zeit, Not noch Muße, Dir eine perfekte Orthographie angedeihen zu lassen, und erachte ich es auch für nicht notwendig. Solltest Du allerdings wünschen, daß andere Deine Beiträge nicht nur überfliegen, sondern auch lesen und sinnvoll kommentieren, wäre das eine sehr erfolgversprechende Methode.

Mir persönlich ist das egal, und deswegen für heute:
Ich habe fertig.

Christof
Zuletzt geändert von Cheinzle am 10.06.2007, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 09.06.2007, 23:19

Mr.Dailer hat geschrieben:Ps:ich igonoriere trotzdem niemand,und nehme,alle so,wie ihr seit!
also,bitte nicht,alles so tierisch ernst nehmen!:)
wir nehmen dich grundsätzlich auch wie du bist. wegen rechtschreibfehler, grammatikfehler etc. regt sich wirklich niemand auf, es geht um den inhalt der beiträge. und einige deiner beiträge wären es auch echt wert gelesen zu werden - nur ich schaffe es nicht, sorry. deine beistrichsetzung ist das schlimmste das ich je gesehen habe. du beginnst sogar sätze mit einem beistrich! wie kommt man auf so etwas???
der zweite punkt, der das lesen u. das verstehen deiner beiträge erschwert, ist deren länge. etwas kürzer u. prägnanter u. ich würde mir sogar die mühe machen, mich durch dein beistrichchaos durchzukämpfen u. versuchen zu verstehen was du schreibst.

versuche bitte die verschiedenen kritischen stellungnahmen nicht persönlich zu nehmen. sie sind gut gemeint. sie sind anregungen, wie wir dich besser verstehen können. das ist alles.

und wenn du ein voiceprogramm verwendest: schmeiss es weg od. schick es zurück u. lass dir dein geld zurückgeben. es taugt überhaupt nichts. mach es wie fast alle hier im forum: tastatur u. 10fingersystem (oder adlersystem - dann werden auch die beiträge nicht so lang :wink:

alles gute, und ich freu mich schon auf neue LESBARE beiträge von dir :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste