Tarifübersicht bei Inode verschwunden

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Tarifübersicht bei Inode verschwunden

Beitrag von Azby » 01.06.2007, 16:27

Auf der Inode-Homepage, auf der früher (meiner Meinung nach) die Tarife recht übersichtlich und schön dagestanden sind, steht jetzt nur mehr ein Verweis auf die UPC-Seite, auf der wiederum die Inode-Tarife aufgelistet sind.
Warum? Schließlich gibt's auf chello.at auch noch eine "selbständige" Tarifübersicht.

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 01.06.2007, 16:42

Die Inode Privat Produkte sind in UPC eingegangen. Inode ist eigentlich nur mehr für Business-Produkte zuständig.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.06.2007, 17:05

Trotzdem finde ich nicht, dass man die Liste deshalb rausnehmen muss...
Schließlich ist es offiziell immer noch die Firma Inode, die die Produkte anbietet.
Dass sie auf der UPC-Seite auch Tarifübersichten haben ist schön und gut - ich finde nur, dass man auf der Inode-Seite ruhig die Übersicht behalten hätte können.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.06.2007, 19:14

Also,schreiben,wir,alle eine Sammelmail,an Inode,wir wollen sofort,die alte Liste wieder haben!

wenn ,sie nicht binnen 24 H Online ist,jagen wir,zur Strafe,100000 Volt ,durchs Upc Kabel :)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.06.2007, 21:19

Mr.Dailer hat geschrieben:wenn ,sie nicht binnen 24 H Online ist,jagen wir,zur Strafe,100000 Volt ,durchs Upc Kabel :)
Wär eine Möglichkeit - wahrscheinlich aber nicht sehr zielbringend. Dann wär ja wohl das Internet aus - und ich würde mir wahrscheinlich DVD-Recorder, Fernseher und Computer (TV-Karte) schießen, wenn ich vergesse, sie vorher abzustecken (bzw. bei den unahnenden Nachbarn). :shock:

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.06.2007, 21:26

,aus jedem Modem,würde Rauch,rausqulmen,und die Feuerwehr,würde ausrücken,also lassen wir es doch lieber:)

rein aus technischer Sicht,möchte ich aber,schon mal,wissen,wie sich,so ein Kupferkabel,bei Extremlast verhält!
vielleicht,kommt,bei dem geringen Querschnitt pro Draht,gar nicht soviel an,beim Kunden,weil es vorher,durchbrennt:D

,beim Kabel Tv,mit dem Dickeren,Innenleiter,würde,es vielleicht etwas weiter geht!

also,wie hies,es noch gleich,bei beavis&butthead!

dont try this @ home:)

könnt ja mal eine Teststrecke verlegen, 100 M und dann sehen wir,was Sache ist !

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 07.06.2007, 18:48

Schritt für Schritt zur gänzlichen Auslöschung von "inode"...
Eine weitere erfolgreiche österreichische Marke wird zu Grabe getragen...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.06.2007, 19:23

,intersannt,ist es schon,das es immer so kommen muß,in einem Mark,wos ,wegen immer noch qusi Monopolstellung,keinen "echten ">Wettbewerb gbit!
ich frage,mich nur,wie das in 10 Jahren ausschaut,und wer da zwischen zeitlich wen kauft!

die Fest,und Internet,Dominanz,der Ta,gehört,dringend,gebrochen,und der Konzern,in mehre Anteilseigner,zerschlagen,wie es so schön heist,von mir aus,auch ein paar kleine "EIGENSTÄNDIGE" Firmen,die für sich selbst,wirtschafen können,wenn es 50 Private,unter diesen Umständen,und in Europa "einmalig",schlechten Wettbewerbsbedienungen,mut unfairen Regeln,sich zu etablieren,hilft nur eins,nach dem Niemand,die Bedienungen,offensichtlich ändern kann!
midestens 10 Inet Anbieter,kleine und Mittelgroße,solllten,ein Konsortium,gründen,und sich,zusammenschliesen,und als ein Hauptanbieter,der dann tasächlich noch aus Österreich kommt,auftreten,irgendwie,wundert mich das schon,das niemand,die Zeichen,der Zeit erkannte,und,es jeder,bis ans letze,probiert hat,und leztendlich doch von der "Ta geschluckt wurde,so hat,das ganze,auf jedenfall,einen faden Beigeschmack,wenn man hinter die Kulissen blickt,und weiß,wie es zu der Situation kam,wie wir sie jetz haben,würden tasächlich,alle ,oder sagen wir,ein großer Teil,der Privaten,an einem Strang ziehen,und kleiner Fusionen machen,dann ,würden,sie mit der Zeit,auch zu einer Marktmacht aufsteigen,die ,es wie Inode,es auch schaffte,sicher,auch schaffen würde,quer,durch die Republik zu graben,und ein eigenständiges Netz aufzubauen,wenn jeder,seine eigene Suppe kocht,intern verlust fährt,um "mithalten "zu können,wird,es eines Tages,wirklich nur ein Anbieter mehr geben,und von freiem Wettbewerb,und "Marktliberalisierung,kann keine Rede mehr sein,da niemand,mehr da ist,der am nicht,freien Markt,mitmischen konnte!

Tonline,hat sich ,ja unter diesen,abgkarterten Bedienungen,zimlich schnell,zurückgezogen,da sei nichts zu verdienen,und die Provider nagen am Hungertuch,hies es damals!

es,gehört,dringend,ein Maßnahmen Katalog her,der der Blume" freier Wettebewerb,unter fairen,gleichen ,Bedinungen,die Chnache,gibt,endlich gedeihen zu können!

wäre,ich Regulator,würde ich der Ta,von heute,auf Morgen,das Recht,entziehen,die Privaten,wie Theater Marionettenfiguren,an dünnen Nylonseilen ,"tanzen" zu lassen!

die Dsl /Telefonanbieter,müssen,dringend,eigenständig agieren können,ohne,das alles,wieder über die Ta,läuft,was das ganze,für einen Internen Personalaufwand kostet,und wer die Kosten,übernimmt ,wäre intersannt zu wissen!?
.es gibt,in vielen Ländern,Monopole,oder gab welche,in der Eu,die aber inzwischen gebrochen sind,würde man das,Verhalten,unter dem Alternative leiden,und sie leztendlich,in den Bankrott treibt,auf andere Industriezweige umlegen.wären die Politker sofort da,das geht nicht,und würden Maßnahmen ergreifen,warum,unsere Politik,nicht schon lange,gegenlenkt,und sich dann wundert,wenn Ö,im vieldiskutierten Raking,der Internetanschlüsse,pro Kopf,auf den letzen Platz,abfällt,ist mir echt ein großes Rätsel!

so,das,war jezt,meine Meinung,zu dem Thema!
Punkt!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.06.2007, 01:39

Leider wird oft übersehen, dass es auch eine "Freunderlwirtschaft" gibt, wo nicht "fairer" Preis zählt, sondern die "richtigen" Beziehungen zur richtigen Zeit.
Da ich allerdings nur Mutmaßungen anstellen kann und nichts beweisen, stell ich es mal in den Raum.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 08.06.2007, 03:13

,geht,mir irgendwie genau so,das da Bestechungsgelder,geflosen sind,wahrscheinlich,in Millionenhöhe,um ,die Verantwortlichen,zum schweigen zu bringen,und das "System"so zu erhalten,wie es jezt ist,glaube ich auch!
Vermutung,ist da schon fast,etwas untertrieben!

Vieleicht,setz,die EU Komsion,einmal,eine Prämie,aus,um die Schwarzen Schafe,hinter,den Kulissen,zu finden,ganz normal,ist das aufjedefall nicht mehr,wie ,unser Markt kaputt reguliert wird!
das,ganze Gesetzes und Novellen Theater,sollte,transparent gestatltet werden,und nicht so starr,und ,sich dem Marktgeschehen anpassen!
Flexiblität,ist das Zauberwort!
Starrheit,ist fehl am Platze,wird,aber in unserem Beamtenschimmelstaat,wahrscheinlich,gerade im Telekom Sekotor,solange getragen,bis,jemand,mal,gegen,zu viel bares,anfängt ,zu plaudern,und die Wahrheit,und,schnell zur Seite geschafte,Dokumente,und "Unterlagen"wird dann sicher für einige ungemütlich!

erst,dann wird,das Geschrei groß sein,frei nach dem Motto,wie kann,sowas,nur unentdeckt bleiben,unsere Medien,sind,diesbezüglich einfach furchtbar!

glaube,das es,irgendwann,eine massive,Kehrtwendung geben wird,und die Beweise,das da vieles,geschönt,wurde,ans Tageslicht kommen!

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 08.06.2007, 11:28

Ich ignoriere sie schon seit seinen Frechheiten vom 18.12.2006 komplett und muß sagen, daß mir bis jetzt nichts abgeht!
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 08.06.2007, 17:23

man,kann,es im Netz,nie allen Recht machen!,jeder,hat halt,seine eigenen Ansichten ,!
Gott sei,dank ,haben ,wir das selbe Hobby.und nur,das allein zählt,in einer Comunity!

für,das das,du mich ignorierst,hast du aber,zimlich tief im Archiv gewühlt:)

Ps:ich igonoriere trotzdem niemand,und nehme,alle so,wie ihr seit!

also,bitte nicht,alles so tierisch ernst nehmen!:)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Beistriche

Beitrag von Stefan » 09.06.2007, 22:00

gpfister hat geschrieben:Kann Mr Dailer ev einmal weniger Beistriche setzen
Wie schon beantwortet, ist dieser Umstand bislang nicht unbemerkt geblieben...

@Mr.Dialer, aber als einer deiner "treuesten Antworter" erlaube ichs mir: Manchmal würden weniger Beistriche echt das Lesen erleichtern - und wenn du es nur aus einem persönlichen Entgegenkommen mir gegenüber tust. :wink:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Beistriche

Beitrag von brus » 09.06.2007, 22:17

Stefan hat geschrieben: @Mr.Dialer, aber als einer deiner "treuesten Antworter" erlaube ichs mir: Manchmal würden weniger Beistriche echt das Lesen erleichtern - und wenn du es nur aus einem persönlichen Entgegenkommen mir gegenüber tust.
Ich kann mich dunkel erinneren dass er einmal geschrieben hatte seine umfangreichen Beiträge zu diversen Foren nur noch mit einem Voiceprogramm erledigen zu können.
Dann ist entweder das Programm nicht viel wert, oder er macht zu viele Pausen in denen dann Kommas gesetzt werden.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast