Download Zähler?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Leech
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2006, 21:29

Download Zähler?

Beitrag von Leech » 13.05.2007, 12:39

HI!

Bevor ich überlege, von chello auf einen alternativen (mobilen) Breitbandanbieter zu wechseln, würde ich gerne mein Downloadverhalten mitdokumentieren.
Gibt es eine Software, die mir meine Downloadmenge mitzählt bzw. mitprotokolliert?
Andernfalls tappe ich ein wenig im Dunkeln ...

Danke für die Hilfe!!

LG, Alex

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.05.2007, 13:24

Such im Forum mal unter "dumeter" oder "DU-Meter", da kommen dann einige Treffen, die du dir ansehen kannst.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.05.2007, 21:49

DU-Meter ist für den kurzen Gebrauch nicht schlecht (Testversion), um ein Monat mitzudokumentieren. Bei der Verwendung mit chello ohne Router musst du aber bedenken, dass DU-Meter immer ein paar % zu viel misst. ARP-Traffic, der bei chello einfach so reinkommt (ca. 5 kB/s, wenn du keinen Router hast, der den abblockt) wird dann mitgemessen und je nachdem, wie dein sonstiger Computer- und Internetgebrauch ausfällt, hast du eine kleine Verfälschung des Messergebnisses. Wenn du chello mit Router verwendest, müsste DU-Meter ziemlich genau messen. Hast du keinen, zähl' als Faustregel 5% weg, dann müsste der Traffic auch wieder halbwegs stimmen.

Henry.A
Foren-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 06.12.2005, 21:13
Wohnort: Wien

Beitrag von Henry.A » 14.05.2007, 20:08

Ich verwende den kostenlosen T-DSL Manager von www.t-com.de/t-dsl. Dieser zeichnet wie folgt auf:
Datum, Uhrzeit, Empfangenes-, Gesendetes- u. Gesamtes-Volumen. Außerdem wird auch das monatliche Volumen separat angezeigt. Überdies kann man auf einer Balkenanzeige z.B auf der rechten Seite die momentane Up- u. Download-Geschwindigkeit in kBit/s anzeigen lassen.
Gruß
Henry.A

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.05.2007, 13:48

Den T-DSL-Manager hatte ich auch mal im Testbetrieb.
Er kann an und für sich das selbe wie DU-Meter, nur war es mir in gewisser Weise ein bisschen unsympathischer. Die Anzeige in der Taskleiste hat mir etwas zu viel Platz weggenommen und wenn man den Manager nur in der Symbolleiste angezeigt hat, zeigte er einem die momentane Geschwindigkeit nicht gut an.
Vorteil vom T-DSL-Manager: Er ist für die weitere Verwendung kostenlos. Er kann aber nicht wirklich mehr als DU-Meter, da DU-Meter den Traffic ebenfalls für alle Tage, Wochen und Monate zusammengefasst anzeigen kann. Für Richtigstellungen bin ich offen, falls eine neuere Version als die von mir getestete doch mehr kann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste