Infrastruktur von *3* ungenügend - Sonderkündigung möglich?
Verfasst: 08.02.2007, 11:15
Hallo an alle hilfsbereiten Menschen hier,
(an die Anderen aber auch
)
ich habe folgendes Problem, auf welches ich hier im Forum trotz Intensivlesen keine adäquate Lösung gefunden habe: ich bin seit etwas über 1 Jahr 3-er Kundin. Gewechselt habe damals wegen der Videotelefonie und der Möglichkeit Videos per Handy versenden zu können. Ich habe auch gewußt, daß es noch nicht überall klappt, mir wurde damals gesagt, es wird fleissig ausgebaut, in ein paar Monaten müßte es langsam kommen (ich wohne in Mittelburgenland). Nach einem 1/2 Jahr geduldigen Wartens habe ich bei der Hotline nachgefragt, die haben die Bauvorhaben für das nächste Halbjahr angesehen und *leider leider* gesagt. Vorige Woche war es wiedermal so weit, ich hatte nachgefragt, die Antwort die Gleiche.
Nun meine Frage: kann ich eine Sonderkündigung beantragen weil ich diese (für 3 essentielle, würde ich meinen) Features nicht nutzen kann? Die nennen sich doch "erster reiner Mobile Multi Media Anbieter in Österreich", wobei das in der Praxis gar nicht stimmt.
Ich habe vor 13 Monaten genau für diese (auch wenn am Anfang theoretische) Möglichkeiten meinen ehemaligen Provider gekündigt um mit meinen Kindern, die sehr weit wohnen (einer davon in Südamerika), doch etwas mehr Kontakt haben zu können als nur zu telefonieren.
Für reine Sprachtelefonie ist für mich *3* uninteressant da sie unter dem Strich teuerer sind als z.B. 4:0 oder A1 Zero.
Habe ich eine Chance aus diesem Vertrag, der noch bis 16.1.08 läuft, ohne Schaden auszusteigen? Wenn ja, wie wäre es am besten zu machen?
Vielen Dank schon jetzt für die hilfreichen Antworten.
-danny-
(an die Anderen aber auch

ich habe folgendes Problem, auf welches ich hier im Forum trotz Intensivlesen keine adäquate Lösung gefunden habe: ich bin seit etwas über 1 Jahr 3-er Kundin. Gewechselt habe damals wegen der Videotelefonie und der Möglichkeit Videos per Handy versenden zu können. Ich habe auch gewußt, daß es noch nicht überall klappt, mir wurde damals gesagt, es wird fleissig ausgebaut, in ein paar Monaten müßte es langsam kommen (ich wohne in Mittelburgenland). Nach einem 1/2 Jahr geduldigen Wartens habe ich bei der Hotline nachgefragt, die haben die Bauvorhaben für das nächste Halbjahr angesehen und *leider leider* gesagt. Vorige Woche war es wiedermal so weit, ich hatte nachgefragt, die Antwort die Gleiche.
Nun meine Frage: kann ich eine Sonderkündigung beantragen weil ich diese (für 3 essentielle, würde ich meinen) Features nicht nutzen kann? Die nennen sich doch "erster reiner Mobile Multi Media Anbieter in Österreich", wobei das in der Praxis gar nicht stimmt.
Ich habe vor 13 Monaten genau für diese (auch wenn am Anfang theoretische) Möglichkeiten meinen ehemaligen Provider gekündigt um mit meinen Kindern, die sehr weit wohnen (einer davon in Südamerika), doch etwas mehr Kontakt haben zu können als nur zu telefonieren.
Für reine Sprachtelefonie ist für mich *3* uninteressant da sie unter dem Strich teuerer sind als z.B. 4:0 oder A1 Zero.
Habe ich eine Chance aus diesem Vertrag, der noch bis 16.1.08 läuft, ohne Schaden auszusteigen? Wenn ja, wie wäre es am besten zu machen?
Vielen Dank schon jetzt für die hilfreichen Antworten.
-danny-