Kabel-TV-Anschluss einrichten lassen durch ...

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
MarcAndree

Kabel-TV-Anschluss einrichten lassen durch ...

Beitrag von MarcAndree » 26.06.2004, 20:07

welche firmen gibt es, die einen kabel-tv-anschluss einrichten können (sofern es die region zulässt)!

also ich kenne derzweit nur:
www.kabelsignal.at

kennt jemand vielleicht sogar noch andere?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Kabel-TV-Anschluss einrichten lassen durch ...

Beitrag von brus » 26.06.2004, 22:03

MarcAndree hat geschrieben:welche firmen gibt es, die einen kabel-tv-anschluss einrichten können (sofern es die region zulässt
www.upc.at bzw. www.salzburg-ag.at oder die 68 anderen Kleinkabel Betreiber von Oberösterreich, die in einer Arbeiter Kammer Broschüre aufgelistet sind. http://www.arbeiterkammer.com/www-387-I ... IPS-0.html# Klicke hier auf "Download Erhebung Kable-TV".
In den anderen Bundesländern gibt es sicherlich ähnlich viel Betreiber.
Grüße
Gerhard

MarcAndree

Beitrag von MarcAndree » 26.06.2004, 23:05

danke!
dann werd ich mir wohl entweder bei Kabelsignal oder bei UPS (Chello) einen kabelanschluss legen lassen!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.06.2004, 23:18

MarcAndree hat geschrieben:entweder bei Kabelsignal oder bei UPS (Chello) einen kabelanschluss
Wenn du in Wien wohnst, kannst du nur Chello nehmen.
Grüße
Gerhard

MarcAndree

Beitrag von MarcAndree » 27.06.2004, 11:39

ne bin kein wiener!
baden (pfaffstätten, da könnt ich sogar zwischen beiden wählen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.06.2004, 18:15

Cool, ich kenne Pfaffstätten! ;)

Tja, such Dir den besseren aus, gib aber acht, daß es bei Kabelsignal Sonderpreise gibt, wenn man Kabel-TV auch nimmt. Wenn Du kein Kabel-TV nimmst, ist es teurer! Deshalb kam Kabelsignal für mich nicht in Frage, weil ich möchte für TV keine Grundgebühr zahlen, da kommt eine Satelliten-Schüssel billiger (nur Einmalausgabe)...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 27.06.2004, 19:03

Matula hat geschrieben: such Dir den besseren aus
Beachte bei UPC:
Gültig: vom 15.06.2004 bis 31.07.2004
Aktion: Bei Neuanmeldung bis 31.7.2004 zahlen Sie kein Anschlussentgelt für Telekabel TV, chello classic, chello plus, chello student connect, Priority, Take Two, UPC Digital TV. Gültig in verkabelten Häusern, bei 12 Monatsbindung und monatlichem Einziehungsauftrag, wenn der bestellte Dienst in den letzten 6 Monaten nicht bezogen wurde.
Grüße
Gerhard

MarcAndree

Beitrag von MarcAndree » 27.06.2004, 21:50

bei Kabel-TV muss man also monatlich eine grundgebühr zahlen!
bei Sat-TV gibt es etwa soetwas nicht?

in der neuen wohnung gibts z.b. auch Sat-TV!

fernsehen werd ich dann aber wohl über Kabel-TV, wenn ich mir diesen sowieso schon wegen dem internet einrichten lassen würde!

MarcAndree

Beitrag von MarcAndree » 28.06.2004, 10:54

was wird eigentlich alles gemacht, wenn ein kabelanschluss eingerichtet wrid?

wird da nur etwas bei der steckdose herumgetan (so wie bei einem neuen festnetzanschluss), oder gehört da noch viel mehr gemacht?


und wie ist dass nun bei Sat-TV? da zahlt man monatlich nicht??

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

KabelTV versus SatTV

Beitrag von Stefan » 28.06.2004, 11:20

Kabel oder Sat ist einfach eine Geschmacksfrage:

Kabel kostet ganz grob € 25,- im Monat, das heißt rund € 300,- im Jahr. Dafür hat man "Österreich Werbefenster", muß meistens keine An- und Umbauten vornehemn lassen und man bleibt flexibel, wenn man oft umzieht.

Bei Sat kostet Anschaffung ab € 300,-. Die Nutzung der Satelliten im All ist an und für sich kostenlos. Außnahme man möchte PayTV (Premiere) sehen. Wenn man technisch nicht versiert ist, muß man Montage an Hausmauer/Dach plus Kabel verlegen machen lassen. Gesamt Kosten bis zu € 700,- und mehr.

Wenn es Möglichkeit für SatTV in deiner Wohnung gibt, würde ich das mal ausforschen, in wie weit sich SatTV in Wohnung legen läßt. Außerdem gibt es bei Sat Anlagen in Mietshäusern oft "Anschlussbeitrag" an die privaten Käufer der Anlagen zu zahlen, weil diese wesentlich teurer sind als kleine "Heimanlagen".


Die monatliche Grundgebühr macht einfach den größten Unterschied..

Grüße
Stefan

MarcAndree

Beitrag von MarcAndree » 28.06.2004, 11:59

also in der neuen wohnung gibt es schon Sat-TV!

hm, ich hoff ich weiss bald was ich will! *gg*!

wenn ich fürs Sat-TV monatlich nichts zahlen muss ist dass natürlich schon toll, bei Kabel-TV wären dass monatlich ca. 15 euro grundgebühr!

wenn es mir egal ist, über kabel oder sat zu fernsehen und mir es nur ums internet geht, dass ist vielleicht doch der weg über festnetz besser/billiger!

na ich werd dazu am besten einen neuen beitrag eröffnen, hat ja jetzt nicht mehr viel mit diesem zu tun!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.06.2004, 21:17

Ich würde Dir Sat-TV empfehlen. Auch wenn die Anschaffungskosten ziemlich hoch sind, sparst Du dafür Monat für Monat die Grundgebühr für Kabel-TV.

Trotzdem könnte Kabel-Internet günstig sein, auch wenn man nicht Kabel-TV auch nimmt. Wenn man viel surft und bis zu 15 GB monatliches Transfervolumen benötigt, sind Kabelanbieter ziemlich günstig. Allerdings auch wiederum nur, wenn man Kabel-TV und Kabel-Internet zusammen nimmt... Kabel-Internet bei Kabelsignal kostet 43 Euro, aber 58 Euro wenn man TV nicht nimmt...

UPC Telekabel ("chello") ist bei Dir glaube ich nicht verfügbar...

Du solltest einfach abwägen, ob Du 15 GB brauchst oder nicht...

Vergleich:

ADSL:
15,98 TA Telefonanschluß
34,90 Tele 2 ADSL 1 GB
_______________________________
50,88 Gesamt pro Monat

Kabelsignal:
58,00 Kabelnet 15 GB
_______________________________
58,00 Gesamt pro Monat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste