mobiles Internet von T-Mobile

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Jon Lord
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2007, 01:00

mobiles Internet von T-Mobile

Beitrag von Jon Lord » 05.01.2007, 18:17

Hallo Leute!

Also eine freundin hat mich gefragt ob das internet angebot von t mobile gut ist, jenes wo man im ertem jahr 10? zahlt und danach den normalen preis.
Was sagt ihr dazu? Ich kenne mich nicht aus da ich seit 10 jahren sehr zufrieden mit chello/sol bin. Hab ihr auch gesagt das sei das beste, jedoch weiss sie nicht ob's das bei ihr in maria zell (kärnten) auch gibt, kabelsignal haben sie im haus.

Auch wohnt sie ab und an in wien und dann wieder in maria zell. Sie spart auf einen laptop da sie gerne überall on sein will, das wird jedoch sicher noch einge zeit dauern, bis da hin benützt sie ihren alten pc in zell. Kann man so eine karte für den laptop (t mobile angebot) eigentlich auch an einem normalem pc nutzen? Wie viel sie on sein wird kann sie leider nicht sagen da sie noch nie i-net zuhause hatte :roll: Ihr seht das ist a verzwickte sache....
Würde mich über ein paar hilfreiche tipps von euch sehr freuen.

MFG Jon

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 05.01.2007, 21:35

Gibt es dort UMTS?
Wenn nicht, dann würde ich kein Internet über das Handynetz nehmen.

mfg eigs

reddi
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2006, 11:12

Re: Was tun?!

Beitrag von reddi » 06.01.2007, 01:38

Jon Lord hat geschrieben:Hallo Leute!

Also eine freundin hat mich gefragt ob das internet angebot von t mobile gut ist, jenes wo man im ertem jahr 10€ zahlt und danach den normalen preis.
Was sagt ihr dazu? Ich kenne mich nicht aus da ich seit 10 jahren sehr zufrieden mit chello/sol bin. Hab ihr auch gesagt das sei das beste, jedoch weiss sie nicht ob's das bei ihr in maria zell (kärnten) auch gibt, kabelsignal haben sie im haus.

Auch wohnt sie ab und an in wien und dann wieder in maria zell. Sie spart auf einen laptop da sie gerne überall on sein will, das wird jedoch sicher noch einge zeit dauern, bis da hin benützt sie ihren alten pc in zell. Kann man so eine karte für den laptop (t mobile angebot) eigentlich auch an einem normalem pc nutzen? Wie viel sie on sein wird kann sie leider nicht sagen da sie noch nie i-net zuhause hatte :roll: Ihr seht das ist a verzwickte sache....
Würde mich über ein paar hilfreiche tipps von euch sehr freuen.

MFG Jon
ot: chello ist mal definitiv nicht das beste. aber das ist wohl eine glaubensfrage, nicht mehr. das herkömmliche chello classic ist eindeutig überteuert (und ich spreche hier nicht das preisniveau von deutschland an!). 10 gbyte für 49 euro ist einfach WUCHER!

zuerst wäre wie bereits eigs schon erwähnte abzuklären, ob umts verfügbar ist... falls ja: weiterlesen ;-)

ohne konkreteren angaben wird das wohl schwierig werden. wenn sie mit dem von tma beigelieferten traffic auskommt: why not? laut deinen angaben dürfte dies aber kein problem sein (ausser sie hat eine vorliebe für mp3s, software und dergleichen, was aber fast auszuschliessen ist)

generell ist alles internet über 500 kbit / sekunde downloadspeed für 90% der internetuser (welche ohnehin nur surfen...) ausreichend bzw. alles darüber nur luxus. leider wird dem user durch marketing häufig etwas anders gesagt. klar: für livevideos oder umfangreiche softwaredownloads wäre mehr bandbreite besser, aber wieviele user machen das tatsächlich? bandbreite ist für mich etwas wie autos - welche *nur in ö fahren!!!!!* mit spitzengeschwindigkeiten *weit* über 130/160 kmh.
--> und das tma internet hat im umtsgebiet ja mehr las die besagten 500kbit pro sekunde...

Jon Lord
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2007, 01:00

Beitrag von Jon Lord » 06.01.2007, 02:31

Hmmmm... nun können die bei t mobile mir das sagen obs in maria zell umts haben? Wenn ja, gibts ein grät in das man das teil bei an normalem pc reinschiebt? Ich hoffe 800mb für 35€ sind dann ok..... hab soeben mit ihr gesprochen und sie meinte 1-3 st surfen pro tag könnten schon zusammenkommen. Runterladen würde sie aber anscheinend nix....

Wegen chello, bei mir nun eben salzburg AG...
Ich habs über nen wlan router angeschlossen und zocke xbox360, wii, lade mit m pc emule und surfe mit m macbook. Geht alles super ohne ruckeln oder warten.... Aber es würde mich schon interessieren was es da billigeres gibt. Jedoch würde ich nur eine flatrate wie bei chello nehmen da ich ungewollte überraschungen nicht wirklich mag *grrrr*

Jon

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 06.01.2007, 11:53

Um mit dem PC surfen zu8 können, währe eine web'n'walk Box zu empfehlen.
https://shop.t-mobile.at/phone_details. ... neId=42645
Diese kann sie dann später auch ohne weiteres beim Laptop anstecken.

mfg eigs

reddi
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2006, 11:12

Beitrag von reddi » 06.01.2007, 12:21

Jon Lord hat geschrieben:Hmmmm... nun können die bei t mobile mir das sagen obs in maria zell umts haben? Wenn ja, gibts ein grät in das man das teil bei an normalem pc reinschiebt? Ich hoffe 800mb für 35€ sind dann ok..... hab soeben mit ihr gesprochen und sie meinte 1-3 st surfen pro tag könnten schon zusammenkommen. Runterladen würde sie aber anscheinend nix....
guggst du www.tmobile.at. mit der neuen netzabdeckungskarte kannst du sogar die genaue adresse eingeben.
Jon Lord hat geschrieben: Wegen chello, bei mir nun eben salzburg AG...
Ich habs über nen wlan router angeschlossen und zocke xbox360, wii, lade mit m pc emule und surfe mit m macbook. Geht alles super ohne ruckeln oder warten.... Aber es würde mich schon interessieren was es da billigeres gibt. Jedoch würde ich nur eine flatrate wie bei chello nehmen da ich ungewollte überraschungen nicht wirklich mag *grrrr*
nur wie schon oft diskutiert ist chello keine flatrate sondern ein sehr wage beschriebenes fair use. flatrate bieten dir andere produkte...(inode xdsl, inode adsl, aon adsl,...), welche zwar tw. geringere bandbreite bieten, dafür aber flat sind. aber wtx cares?

Jon Lord
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2007, 01:00

Beitrag von Jon Lord » 06.01.2007, 12:25

Super, ich danke euch erst mal!

Nächste woche wird sie zu t mobile gehen und nachfragen ob bei ihr umts funkt. Wenn ja nimmt sie das mobile internet mit 800mb von 250 hab ich ihr abgeraten, da das doch bisserl arg wenig is....

Danke!
Jon

Jon Lord
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2007, 01:00

Beitrag von Jon Lord » 06.01.2007, 12:32

*argel* :x

I bins scho wieder... 8630 Mariazell gibt es kein umts laut der karte....
Nur GPRS, geht das mit dem auch? Was kann sie sonst noch machen?!
Zuletzt geändert von Jon Lord am 06.01.2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 06.01.2007, 12:43

Aso gps. Sind wir jetzt bei Navigationssystemen?

Falls du GPRS meinst, dann geht es zwar schon, aber dass ist um einiges langsamer als ein 56k Modem.
Damit wirst du also schon in den ersten 10 Minuten merken, dass du keine Freude hast.

mfg eigs

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 07.01.2007, 01:50

eigs hat geschrieben:Falls du GPRS meinst, dann geht es zwar schon, aber dass ist um einiges langsamer als ein 56k Modem.
Naja, GPRS funkt bei mir mit 45 kBit/s == selbe Geschwindigkeit wie Modem; aber so und so eher langsam. :?
Aber bevor sie Internet um monatlich € 20,- nicht nutzen kann (weil in Wien) oder überhaupt kein Internet hat (in Wien), würd ich trotzdem mobiles Breitband nehmen.
Aber dieser Umstand macht die Entscheidung doch schwieriger...

Grüße
Stefan

Jon Lord
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2007, 01:00

Beitrag von Jon Lord » 08.01.2007, 11:46

Hmmm, kann mir jemand von euch sagen ob die umts abdeckung bei allen netzbetreibern gleich ist? Weil sie wird nun meinem rat folgen und von one das testangebot nutzen, da kannst es nach nem monat wieder ohne angabe von gründen zurückgeben. Ich meinte halt sie soll mal schaun ob ihr die GPRS geschwindigkeit genügt, wenn ja kann sie dann ja das t mobile angebot nutzen, wenn nein...

Übrigens ist Maria Zell in der Steiermark und nicht wie von mit gesagt in Kärnten :oops:

Jon

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

Beitrag von europayer » 08.01.2007, 14:39

GPRS wird zu 95 % nicht ausreichen, ausser man suft nur, ohne viel Multimedia (also chatten, .....)

Du solltest schon einen Vertrag nehmen wo HSDPA da ist, also alle Serviceteams per eMail anschreiben, die genaue Adresse findest du auf den Internetseiten.

Du solltest darauf achten ein Paket zu wählen das ausreichend ist, überziehen bei Mobilen Datentarifen, ist nicht...., früher gab es eine Toleranz seitens TMA da konnte man mit dem XL Tarif weit überziehen, das war aber schon vor einem Jahr vorbei.

Die Netzabdeckung isdt stark unterschiedlich und varriert je nach Bundesland sehr stark. (Hutchison 3G ist in Nö ein Flop, jedoch in ÖO haben sie eine gute Abdeckung zum Beispiel)

Wie es an deinem Standort genau ist, kann nur durch Ortsangabe und und Straßenname genau herausgefunden werden, also Serviceteams anschreiben, telefonisch gilt nicht! (Erfahrungswerte)

mfg stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste