falsche tma abrechnung?

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taff
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falsche tma abrechnung?

Beitrag von taff » 20.12.2006, 13:16

bei mir ist vor wenigen minuten die tma rechnung eingedrudelt per mail und hatte einen verdächtig hohen rechnungsbetrag. ich habe kurz die rechnung gecheckt und bin auf folgende ungereihmheit gestoßen bei meinem vertrag relax aktionnetzmix alias superzeit (a1 ist mein gratisnetz)

17.11.2006 18:40:04 +436649xxxXXX 00:05:33 Inland Mobil, A1 1,2500 0,-
17.11.2006 21:21:01 +436649xxxXXX 00:00:26 Inland Mobil, A1 0,2083 0,-
18.11.2006 16:23:29 +436649xxxXXX 00:25:11 Inland Mobil, A1 5,3125 0,-
20.11.2006 20:25:45 +436649xxxXXX 00:38:27 Inland Mobil, A1 0,- 8,0209
20.11.2006 21:30:32 +436644xxxXXX 00:39:03 Inland Mobil, A1 8,2292 0,-
22.11.2006 11:41:23 +436765xxxXXX 00:00:16 Netzintern, T-Mobile 0,2083 0,-
22.11.2006 12:14:21 +436765xxxXXX 00:00:09 Netzintern, T-Mobile 0,2083 0,-
22.11.2006 22:03:37 +436644xxxXXX 00:00:03 Inland Mobil, A1 0,2083 0,-

wieso muss ich am 20.11 zu a1 was zahlen? also ich kann mir das ganze nicht erklären, da vorher und nachher wie üblich ich in das netz a1 "gratis" telefoniere ... :?:

Essotiger
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Beitrag von Essotiger » 20.12.2006, 14:23

Da kam es wohl zu einem "Zahlensturz" da bei diesem besagten Gespräch die 0,- nicht am Ende und die eigentlichen Kosten zu letzt.

Anrufen und begehren!

Kann ja auch System haben! Wer weiß.

klio
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Beitrag von klio » 21.01.2007, 18:42

hallo,

als neuer tma kunde ist mir auch unangenehm aufgefallen, dass vereinzelt kosten verrechnet werden, die nicht verrechnet werden dürften. bei mir haben sie konkret 18 sms in rechnung gestellt, obwohl ich den 1000 sms flat-tarif habe. das macht zwar nur ca. 4 euro zuviel, ist aber trotzdem etwas ärgerlich. ärgerlicher ist aber, dass man solche kosteneinsprüche schriftlich machen muss. ein einfacher anruf bei der hotline um die offensichtliche fehlberechnung richtigzustellen, reicht nicht. zumindest hat mich die hotline abgewimmelt...

ja, und bei einer freundin von mir wurden ebenfalls ca. 2 euro zu unrecht verrechnet. wieder wurde ein schriftlicher einspruch verlangt (bei dem betrag!).

wie gesagt alles mini-beträge, aber diese "irrtümer" stärken nicht gerade mein vertrauen in die tma-abrechnung.

tullista
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Beitrag von tullista » 21.01.2007, 19:02

Ich habe soeben auch meinen EGN überprüft und habe auch mehrere Positionen zu einer 0664 Nummer gefunden, die verrechnet wurden.
Allerdings weiß ich daß diese Nummer zu 3 portiert und kostet deshalb extrem viel.
Also überprüfe am besten ob diese Nummer portiert wurde.

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brus
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Re: falsche tma abrechnung?

Beitrag von brus » 21.01.2007, 19:35

taff hat geschrieben: 20.11.2006 21:30:32 +436644xxxXXX 00:39:03 Inland Mobil, A1 8,2292 0,-

wieso muss ich am 20.11 zu a1 was zahlen? also ich kann mir das ganze nicht erklären, da vorher und nachher wie üblich ich in das netz a1 "gratis" telefoniere ... :?:
Portierte Nummer?
Grüße
Gerhard

bullbaer
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Beitrag von bullbaer » 21.01.2007, 20:25

Das mitder portierten Nummer hätte ich auch mal so aus der Hüfte geschossen gesagt.

Wenn man die Hotline anruft, jeder Betreiber hat eine kostenlose, dann sollte man fragen ob man auf Kulanz was machen kann und in den meisten Fällen buchen die dann ganz unbürokratisch bei der nächsten Rechnung den Betrag wieder runter.

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tullista
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Beitrag von tullista » 21.01.2007, 20:30

Aber sicherlich nicht bei einer protierten Nummer.

Ob es eine solche ist, ist leider aufgrund der nicht komplett angeführten Nummer etwas schwierig.

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Beitrag von brus » 21.01.2007, 20:38

tullista hat geschrieben:Aber sicherlich nicht bei einer protierten Nummer.

Ob es eine solche ist, ist leider aufgrund der nicht komplett angeführten Nummer etwas schwierig.
taff kann das sicher checken.
Bei seinem EGN sind ja nur die letzten 3 Ziffern unkenntlich gemacht.
Grüße
Gerhard

ray81
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Beitrag von ray81 » 21.01.2007, 20:47

In der Abrechnung sollte A1 nur da stehen, wo es auch A1 betrifft, wenn eine 0664 Nummer portiert wurde, ist die Vorwahl zwar eine die normalerweise zu A1 gehört, aber das muß eben mit der Portierungsmöglichkeit nicht mehr so sein! Also sollte eine korrekte Angabe in der Rechnung vorliegen! Schließlich wissen auch die Anbieter von der Portierung, oder!? :wink:

Beispiel:

17.11.2006 18:40:04 +436649xxxXXX 00:05:33 Inland Mobil, A1
17.11.2006 21:21:01 +436649xxxXXX 00:00:26 Inland Mobil, One

Sprich wenn da A1 steht, sollte da auch nichts berechnet werden! Ansonsten ist die Rechnung nicht nachzuvollziehen! Portierung hin oder her!

Gruß Ray

tullista
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Beitrag von tullista » 21.01.2007, 21:46

Stimmt ray81:
Es wird auch so angeführt also: +43664XXXX .... Inland Mobil2, Drei

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