Breitbandoffensive?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

butan
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2004, 22:27

Breitbandoffensive?

Beitrag von butan » 23.06.2004, 22:38

hallo!
hab jetzt schon ein paar mal den uta werbeslogan im radio gehört.nachdem ich auch einen neuen provider suche wäre ich euch dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen mit bb mitteilen könntet :lol:
mfg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Breitband

Beitrag von Stefan » 24.06.2004, 09:19

gern helfen wir dir weiter! Je präziser du deine Angaben über deinen Wohnort, deine Surfgewohnheiten und deine Preisvorstellungen machst, desto genauer können wir auch antworten.

In diesem Forum ist schon oft positiv von UTA mit 3,5 GB Transfer um € 41,44 gesprochen worden. Auch inode mit entbündeltem Internet hat positiven Zuspruch bekommen. Wenn du KabelTV hast, ist das natürlich auch eine Überlegung wert....

viele, viele Möglichkeiten

inzwischen Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 24.06.2004, 10:07

hi,

also grundsätzlich ganz ok, der support läßt aber zu wünschen übrig, die produkte selbst sind ganz ok was preis angeht -->telefon is ja dabei,stabilität auch ok (ausfälle)!

wenn du aber nur internet benötigst und zb. eh über handy 1cent etc. telefonierst dann empfehle ich dir sicherlich um € 49,- monatlich xDSL@home Next Generation

inode hat ab 1.juli auch ne breitbandoffensive mit 20gb+1500/384!

UU

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 24.06.2004, 11:37

Im Breitband-Bereich habe ich leider noch keine Erfahrungen mit UTA. Preislich gesehen ist UTA recht günstig (besonders wie von Stefan angesprochen beim 3-GB-Paket um 41,44), auch für Modem-Surfer. ADSL geht über Telekom-Leitungen, daher sind die Anbieter und die Geschwindigkeit der Internetzugänge bei allen ADSL-Produkten ziemlich gleich. Ich würde mich daher bei ADSL eher an den Preisen orientieren. Wer viel Transfervolumen benötigt und nicht an der Telekom Austria hängt, für den wäre auch das Komplettpaket interessant. 59 Euro für 10 GB pro Monat inkl. UTA-eigenem Telefonanschluß. Nachteil: Man kann nur über UTA telefonieren, was nicht immer billig ist. Ich würde sagen, es kommt darauf an, welchen T-Online-Tarif Du gehabt hast. Denn je nachdem, wieviel monatl. Volumen Du benötigst, ist ein anderer Anbieter am Günstigsten... (siehe auch unsere Tarifabfrage)

butan
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2004, 22:27

Beitrag von butan » 26.06.2004, 23:28

hallo!
zunächst mal danke für eure erfahrungen/meinungen :D
hab mich auch a bissi schlau gmacht bei inode und uta.mir tät is uta complete angebot(tel+inet) ganz gut gfallen.bei selbstinstallation bekommt man 50? auf die nächste rechnung gutgeschrieben;daugt ma!naja und is erste monat is a gratis und unbeschränkter download :lol:
was meint ihr?
mbfg

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.06.2004, 18:01

Bei "UTA Complete" hast Du dann einen UTA-eigenen Telefonanschluß. Das bedeutet, daß Du dann ausschließlich über UTA telefonieren kannst und keine alternativen Anbieter verwenden kannst (mit Glück vielleicht Call-Through-Anbieter wie Telediscount). Das "muß" kein Nachteil sein, sei aber bitte vorsichtig und überlege es Dir genau. Das Paket ist am 1. Blick sicher günstig, aber wie gesagt, ich persönlich würde nicht nur über UTA telefonieren können wollen...

Von der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist es aber sicher ein tolles Angebot...

silversurfer

Falls Inode möglich ist , sollte man nicht lang nachdenken!!

Beitrag von silversurfer » 28.06.2004, 15:10

Erstmalls hallo,
meinermeinung nach ist Inode derzeit unschlagbar,
denn wo sonst zahlt man 39 Euro, kann zw 21-7Uhr gratis
surfen, hat nebenbei 4 GB und das alles mit 1024/128 kbit/s
also da braucht man nicht lang grübeln......vorausgesetzt das ein entbündeltes Wahlamt in der Nähe ist!!!!!!!!!!!

MfG Silversurfer :D

internettigerin

UTA hat die nase vorn!

Beitrag von internettigerin » 28.06.2004, 20:41

hi
bin auch für uta!
bei inode brauchst einen bestehenden telefonanschluss, wenn ich das recht verstanden hab.

ich tel. nur in Ö und da isses UTA mäßig voll ok.
inet angebot plus festnetz is super.
für mich zahlt es sich voll aus.

surf aber net täglich stundenlang. hin und wieder spiele, lieder usw. downloaden, emails schicken und sowas halt :)

lg
internettigerin

silversurfer

Beitrag von silversurfer » 29.06.2004, 20:04

Hallo allerseits,

eben nicht!!!!!!!!
man braucht keinen TA (Telefonanschluss) und man muss der Telekom keine 9,55 Euro pro monat zahlen..........das einzige was anfällt sind
eine einmalige kostenerhöhung von zirka 90 auf 113 Euro....

MfG Silversurfer 8) :arrow: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 29.06.2004, 20:09

hi.

stimmt absolut, silversurfer.
endlich entkommt man der telekom.
ich habe uta complete und bin zufrieden.

ausserdem ist uta gerade bei auslandsgesprächen super billig -aber das ist ein anderer thread....

mfg

maxline

Beitrag von maxline » 29.06.2004, 20:09

Hi,
natürlich spricht auch vieles für inode doch nicht jeder hat die notwendige Verfügbarkeit und dann hätte UTA derzeit das BESTE Preis leistungsverhälnis..............

greatings

maxline

silversurfer

Beitrag von silversurfer » 29.06.2004, 20:11

Servus

Ich musst dir recht geben
wenn die Verfügbarkeit nicht gewährleistet ist,
ist UTA wahrscheinli das Beste........


MfG Silversurfer :)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 30.06.2004, 08:04

Bin mir ned so sicher, ob UTA bei den Gesprächstarifen wirklich so günstig ist (eher Mitacs)... Aber gesamt gesehen ist das UTA Komplettpaket sicher was Gutes...

Man braucht bei inode keinen Telefonanschluß. Aber man braucht eine bestehende Telefonleitung, die man bei der TA abmeldet und bei inode dann anmeldet. So gesehen braucht man also zum Zeitpunkt des Umstieges doch noch einen Telefonanschluß. Sollte man den nicht haben, wird die Herstellung teurer...

Gast

Stimmt!!! genau

Beitrag von Gast » 30.06.2004, 16:36

Hallo,

stimmt genau allerdings haben die Meisten einen Telefonanschluß
und fürs telefonieren braucht man bekanntlich nur zwei Leitungen,.....also bleiben mindestens 2 Leitungen frei.....und diese werden für xDSL verwendet.

Ansonsten muss eine Verlegung her...und wie bereits richtigerweise gesagt......wird es dann teuer!!!!!!!

MfG Silversurfer 8)

barbarossa

Beitrag von barbarossa » 30.06.2004, 22:16

jupp, stimm euch zu.
das mit telefon und net is a schmarrn, das macht immer noch die ta.
f*** wirklich.

ansonsten sind die gesprächsgebühren der UTA super, wie ich find.
kann net klagen, bes. da viele bekannte und family auch uta haben und da isses dann innerhalb umsonst, scho praktisch.
family complete is wirklich leiwaund.

btw: scho die UTE und breitbÄnd werbung gehört oder gesehen? genial sag i euch :D

lg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste