call back

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
martin kunze

call back

Beitrag von martin kunze » 16.05.2004, 09:00

bei world card preselect gab es eine zeit lang den "call back" service. da wählte man im ausland (vom festnetz oder handy) eine nummer, hört einen signalton, legt auf, und kurz darauf wird man angerufen und in den zu hörenden freiton wählt man dann die nummer die man anrufen möchte. der vorteil war,speziell beim handy, dass man nur passive roaming gebühren zahlte.
leider gibt es diesen service nicht mehr.
es wurde auch ein service angekündigt, bei dem man nicht mal die passiven roaming gebühren zahlen müsste.
weiss jemand einen anbieter, der diese services anbietet?
danke

martin

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: call back

Beitrag von brus » 16.05.2004, 12:35

martin kunze hat geschrieben: "call back" service.
Worldcard will ein neues System anbieten, Start 1. Quartal dieses Jahres, das ohne Roamingkosten arbeiten soll, bis jetzt war es noch nicht greifbar.

www.mitacs.at bietet ein günstiges System, Einwahl mit kostenfreien (bei Handys können eventuell Kosten entstehen) 0800er Nummern (CallTrough) an.

Callback verwende ich manchmal von www.telesys.cc oder www.globaltel.com. Gleiches System wie bei dem alten Worldcard Service. Keine Anmeldung oder sonstige Kosten außer den Gesprächen. Übrigens, bei beiden kann man telefonisch die Rückrufnummer ändern, z.B. falls du dieses Service in deinem Hotel verwenden willst.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.07.2004, 18:44

Ich hatte,früher immer bei Gts das Prolbem,das irgendjemand meine Zugangsnumer wählte,und mich dann mitten in der nacht aufweckte,das kam 3-4 mal vor,dann wurde e smir zu lästig und ich habe alles abschalten lassen,welche anbieter die günstigtsten sind,und welche man prinzipiell bei uns abschliesen kann,eigentlich ja theoretisch alle,da habe ich mich nicht damit beschäftigt,gibt es irgendwo eine vergleichsliste?

was ja intersannt ist,alle sagen sie oprerieren von den usa aus,bei gts sind in jedem land eigene preise,wahrscheinlich,weil sie im land selber,eine Zweigstelle haben,ergibts sich das ganze dann zum nachtweil des kunden,würde das ganze direkt aus den Usa kommen,und von dort auchabgewickelt werden,müste man nicht die teuren 20 % steuer zahlen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.07.2004, 03:57

GTS gibts ja noch (http://www.amiga.at/produkte.mobil.info.htm)... Vielleicht ist das ja was für Martin... Ist ein Callback-Service...

Mitacs ist sicher günstiger, also vorzugsweise Mitacs verwenden...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.07.2004, 11:37

,ja bei amiga melde ich mich sicher nicht mehr,an,nach dem die mir mit einem inkasobüro.wegen angeblich nicht bezahlter rechnugen gekommen sind,waren nicht mal mal im Stande,den von mir Erteilten Einziehungsauftrag ,seit vertragsbegin zu nutzen,habe ich früher schon mal erzählt,gehabt,glaub auf dem alten biooard,solch ein konzern verdient an mir keinen cent mehr,haben sich nicht mal entschuldigt gehabt damals!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 24.07.2004, 21:38

Das ist natürlich wirkliche eine Frechheit! Würde an Deiner Stelle so einem schlampigen und unfairen Unternehmen auch nix mehr verdienen lassen...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.07.2004, 00:46

Früher,als es Amiga nicht gab,war ich damals bei dem Callback dienst www.gts.at,damals gabs noch nichts anderes,intersantwerweise,muste ich 2 mal die Nummern neu freischalten lassen,und man konnte ganz einfach per telfon einen neuen zugangscode beantragen,den man dann einem Am telefon einfach durch gab,steht da oirgendwo in den agbs,das die nummern bei längerer nicht nutzung neu beantragt werden müssen,oder habe ich was überlesen,was sols ist ja jetz auch egal,intersannt ist,das sich bei denen bei den tarifen überhaupt nix verändert hat,obwohl der $ im vergleich ,von vor 2 Jahren,jetz eigentlich viel niedriger sein müste!

und intersaterweise ist amiga gts der einzige anbieter,bei dem man die komplette rufnummer sieht,auch die lezten 3 stellen wo nur sternchen sind,auf anfrage bei gts hies es damals,von so einem gesetz,das man dies nicht drüfte,wegen daten schutz,sei ihnen nichts bekannt,soviel zum thema,schreibe dir gleich eine mail mti einem intersannten bericht also schau mal in dein postfach matula!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste