Probleme mit T-Mobile, zu hoches downloadvolumen

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Kleines
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2006, 20:25
Wohnort: Niederösterreich

Probleme mit T-Mobile, zu hoches downloadvolumen

Beitrag von Kleines » 24.08.2006, 20:35

Ich bin seit einigen Monaten T-Mobile HSDPA, Karte über Laptop, Kunde.
Nun ist es so das man 2 Möglichkeiten hat das Downloadvolumen abzufragen, erstens über die T-Mobile Homepage und 2tens über den Communication Center wo man sich mit dem Internet verbindet. Nun ist es so das ich das XXL Paket (ha ha ha) mit 1,5 GB habe, für rund 50€ monatlich, aber trotzdem meiner rechnungen sich immer zwischne 100 - 200 euro bewegen. Grund, lt T-Mobile Homepage verbrauche ich immer viel zu viel, lt Communicator ist das nie im Leben so viel. Der Communicator listet einen auch jeden tag auch mit dem was man verbraucht hat auf, nun ist das Problem das T-Mobile sich nach der Homepage richtet. Ich habe mich deswegen schon mal mehr oder weniger bei T-Mobile beschwert, die haben mich für dumm bezeichnet, so zu sagen, und mir erklärt ich wisse nicht wie man den communicator bedient. Ich brauch da unbedingt hilfe, kennt sich vielleicht wer damit aus?
Bringt es sich was wenn ich einen Rechnungseinspruch mache?
Außerdem funktioniert das Internet schon seit Wochen nicht richtig, besser gesagt, ich brauche ca 2 minuten, manchmal mehr manchmal etwas weniger Zeit um eine Homepage zu öffnen, manche gehen gar nicht, habe schon einiges mit der Hotline von T-Mobile, die ja kostenpflichtig ist, ganz toll, ausprobiert, die haben mit mir vieles durchgemacht aber nichts ändert sich an der schnelligkeit, meistens wird einem gleich aufgelegt auf der hotline. AUßerdem werden Techniker Rückrufe versprochen die nie stattfinden.
Bitte um Hilfe.
wenn es nicht richtig geht dann sollten dir mir doch was rückerstatten oder? danke im voraus

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 24.08.2006, 21:22

Auf einem anderen Thread haben wir hier eine ähnliche Situation mit falscher Berechnung:
http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=2042

Kenne mich hier leider nicht aus.

Eine Frage wird aber sein, ob der Overhead für Internetverkehr bei euren Verbrauchszähler schon inkludiert ist. T-Mobile und alle anderen Provier gibt das sicher nicht gratis her und andererseits auch schwer zu trennen ist.

Kleines
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2006, 20:25
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Kleines » 24.08.2006, 21:31

danke für die antwort. ich kann nie und nimmer so viel verbrauchen wie dir mir verrechnen, bin ein normaler surfer, kein download, werder musik noch spiele etc. habe nie etwas runtergeladen. und icq kann ja nicht so viel ziehen?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 24.08.2006, 21:40

Bei mir braucht ICQ nicht viel Datenvolumen.

mfg eigs

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.08.2006, 22:38

Kleines hat geschrieben:danke für die antwort. ich kann nie und nimmer so viel verbrauchen wie dir mir verrechnen, bin ein normaler surfer, kein download, werder musik noch spiele etc. habe nie etwas runtergeladen. und icq kann ja nicht so viel ziehen?
Also mit 1,5 GB sollte sich das zweimal ausgehen. Hast du auf deinen Rechner schon einmal ein Traffik-Tool getestet so wie DunWatch oder T-DSL SpeedManager?

Rechnung beeinspruchen ist bei solchen Sachen schwierig, was willst du da sagen?... Aber die mangelnde Qualität könntest du beanstanden und vielleicht eine Gutschrift herausschlagen - besonders dann, wenn es bei der Konkurrenz besser geht: Einfach in einen A1-Shop gehen und ein DataCard-Set für 3 Tage ausleihen. :wink:

Grüße
Stefan

Kleines
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2006, 20:25
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Kleines » 25.08.2006, 21:38

Nein hab noch keinen Traffic-Tool oder ähnliches getestet.
Naja werde ihnen einfach das was ich beim communicator sehe mitschicken und genausso das was die homepage von t-mobile sagt,
die können einem nicht mal erklären warum das so verschieden ist.
wo bekomm ich einen traffic tool her?

danke für die antwort


Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.08.2006, 22:47

Kleines hat geschrieben:Naja werde ihnen einfach das was ich beim communicator sehe mitschicken und genausso das was die homepage von t-mobile sagt,
die können einem nicht mal erklären warum das so verschieden ist.
Gibts da nicht oft das Kleingedruckte, dass solche Tools nur "Richtwerte" angeben und nicht verbindlich sind? Naja, probieren kannst du es auf jeden Fall!
wo bekomm ich einen traffic tool her?
T-DSL Speedmanager bspw. unter http://www.pcwelt.de/downloads/browser_ ... index.html

Ich selbst verwende die (ältere) Version 5.21, da ab Version 6.0 WLAN nicht mehr unterstützt wird.

Grüße
Stefan

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 25.08.2006, 23:06

Stefan hat geschrieben:Ich selbst verwende die (ältere) Version 5.21, da ab Version 6.0 WLAN nicht mehr unterstützt wird.
Jaja, typisch rosa Riese, immer einen Schritt nach vorne und dann doch wieder zurück :D Komisch...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.08.2006, 23:19

bondiko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich selbst verwende die (ältere) Version 5.21, da ab Version 6.0 WLAN nicht mehr unterstützt wird.
Jaja, typisch rosa Riese, immer einen Schritt nach vorne und dann doch wieder zurück :D Komisch...
So ähnlich :wink: Irgendwie haben sie jetzt für WLAN ein eigenes Tool, da ja WLAN (neben analog, ISDN, DSL) auch explizit als Internet-Option vertrieben wird. Sogesehen ist ja der T-DSL Speedmanager ausschließlich für T-COM Anschlüsse konzipiert, aber "gnadenhalber dürfen" auch Internet-Benutzer anderer Firmen dieses Produkt als Freeware mitnutzen. :lol:

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste