Ständige Portscans bei/von INode

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

SonnyB

Ständige Portscans bei/von INode

Beitrag von SonnyB » 04.05.2004, 13:46

Hallo allerseits!

Ich möchte erfahren, ob es noch jemanden mit dem Gleichen Problem gibt:

Here`s the story:
Ich bin seit 1Monat Inode-Kunde und bin überaus zufrieden. Aber, ich werde ständig gescannt! Laut meiner Firewall kommen die Scans zu 99% aus dem Inode-Netz. Und zwar IMMER von der gleichen Maschine (Remote MAC: 20-53-52-43-00-00). Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Bitte unbedingt melden!!!
Danke Arturo.

PS: Inode bestreitet, das sie mich scannen. Sie behaupten es seien irgendwelche Inode-Benutzer. OK, aber warum tun sie dann nichts gegen diese??? Ich bin kein Profi, aber wenn der Remote MAC IMMER der gleiche ist, muss es sich doch immer um den gleichen PC handeln, oder??

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Ständige Portscans bei/von INode

Beitrag von brus » 04.05.2004, 14:10

SonnyB hat geschrieben:noch jemande mit dem gleichen Problem??
Als ich noch die Überprüfung auf Scannen eingeschaltet hatte, habe ich ebenfalls dauernd dieselbe Nummer (es war eine Chello Nummer) von Chello angezeigt bekommen. Dier Hotline wußte auch nicht Bescheid. Vielleicht wollte Chello wissen, ob ich noch da bin??????
Grüße
Gerhard

SonnyB

Beitrag von SonnyB » 04.05.2004, 14:14

Wieso Chello????? Ich bin doch bei Inode!
Und wenn die wissen wollten, ob du online bist, wieso haben sie nichts davon gewusst, dass sie dich scannen????????????????? :?:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.05.2004, 15:16

SonnyB hat geschrieben:Wieso Chello????? Ich bin doch bei Inode!
Das ist eine ähnliches Problem wie bei dir, halt bei einem anderen Provider. Scheint also nicht Provider abhängig zu sein.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 04.05.2004, 15:24