Ständige Portscans bei/von INode

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
SonnyB
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2004, 15:57

Beitrag von SonnyB » 05.05.2004, 12:46

dunkenmclaod hat geschrieben:hast du schon versucht das modem neu zu installieren ????

Wozu denn das, bitte????????? :evil:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.05.2004, 15:53

Er hat sich halt gedacht, man muß alles ausprobieren, bevor man aufgibt.
Ich glaub allerdings auch nicht, daß es damit zu tun hat...

Benutzeravatar
SonnyB
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2004, 15:57

Re: Ständige Portscans bei/von INode

Beitrag von SonnyB » 06.05.2004, 01:27

Außerdem bekomme ich seit 2 Tagen irgendwelche MAils vom "postmaster@bmpllp.com" mit dem Betreff: "Delivery Status Notification (Failure)". Das komische daran ist folgendes: diese Mail sind IMMER an "*****@i-node.at" adressiert, wobei meine echte Email-Adresse diese ist: "*****@inode.at" also OHNE Bindestrich. Außerdem habe ich von meiner obigen Adresse bis jetzt Mails AUSSCHLIESSLICH an den Inode-Support geschickt, es sollte also NIEMAND (außer Inode) diese Adresse kennen!
Kann jemand damit etwas anfangen???
Hallo wieder! :P

Schade, das auf das obige keiner geantwortet hat. :cry:

Und jetzt habe ich eine RICHTIGE PREISFRAGE an alle:

Wenn tatsächlich dieses z.Z. wütende Virus, von dem inzw. weltweit schon zig millionen Rechner befallen sind, für die Scans verantwortlich sein soll,
dann frage ich mich folgendes: WIESO KOMMEN 99% DER SCANS AUS DEN INODE NETZ!!!! Es müssten doch auch Rechner,z.B. von Chello-Kunden befallen sein,oder? In den letzten 3-4 Tagen wurde ich mind. 100-150x gescannt, davon 2x aus Frankreich, 1x aus Holland, 1x aus USA und 1x aus England.

Bin gespannt, ob einer wirklich an Schimmer hat...??? :?: :?: :?:

Gruß an alle!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.05.2004, 02:48

Hey, da gibt's ja noch an Nachtschwärmer außer mir :wink:

Hätt Dir ja gern geantwortet, aber ich lese und staune selbst nur mehr über dieses Thema... Vielleicht sieht es nur so aus, als wenn sie von inode kämen? Vielleicht tarnen sich die Scans mit dem Providernamen, bei dem man angemeldet ist?

Sorry, falls das a dumme Vermutung is, aber ich hör das Ganze auch erst zum 1. Mal :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste