Bei alten Produkten zählt nur der Download zum Traffic

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Bei alten Produkten zählt nur der Download zum Traffic

Beitrag von Matula » 28.04.2004, 02:52

In irgendeinem Posting hier kam mal die Frage auf, warum man beim AonSpeed mit 4 GB so viel überziehen konnte, ohne daß die Telekom etwas macht.

Durch Zufall erfuhr ich in einem Gespräch mit der TA Hotline, daß bei den ehemaligen Produkten "AonSpeed 1 GB" und "AonSpeed 4 GB" nur der Download zum monatlichen Transfervolumen gezählt wird. Der Upload ist frei.

Das könnte der Grund sein, warum hier einmal jemand berichtet hat, daß trotz Überschreitung seitens TA nicht reagiert wurde.

Jetzt will man nicht mehr so großzügig sein und rechnet in allen aktuellen Produkten den Upload mit ein. Achtung! Wer noch ein altes AonSpeed 1 GB oder 4 GB hat, bei dem wird weiterhin (bis euch die TA schriftlich über eine Änderung informiert) nur der Download gezählt. Ein Provider- oder Produktwechsel will also gut überlegt sein. Schließlich macht der Upload ca. 1/8 des Gesamttraffics aus (ist aber sehr verschieden, je nachdem, wie viel ihr eben uploadet). Beim reinen Surfen ist es etwa 1/8.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 29.04.2004, 14:21

sch..... warum hat den das keiner voher gesagt
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.04.2004, 15:42

Weil die Telekom das nicht an die große Glocke hängt. Die freut sich ja, wenn jemand auf ein neues (teureres) Produkt wechselt, wo sie mehr abzockt... Traurig, aber wahr...

Hattest Du leicht so ein Produkt, dunken?

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 05.05.2004, 08:38

nein aber mein freund shit happens


ich bleibe ewig meinen chello treu
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste