Bandbreitenwechsel

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
micki
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2006, 22:33

Bandbreitenwechsel

Beitrag von micki » 18.01.2006, 14:00

Habe bei Inode einen Produktwechsel auf den neuen 'Minimumtarif' für 18,90 beantragt. Damit einher geht ein Bandbreitenwechsel auf 384/128. Lt. Auskunft der Inode-Hotline muss dafür die Telekom eingeschaltet werden, weil diese die Bandbreite umstellt.
Frage an die Experten: Stimmt das, oder will man mich hier für dumm verkaufen (und vielleicht sogar absichtlich im teureren Tarif schmoren lassen :? )?

Weitere Frage: Als ich den Wechsel im Oktober beantragt habe, hieß es, dass ein Produktwechsel keine Extragebühr kostet, jetzt werden dafür auf der Inode-HP über 60 EUR angegeben. Ist das eine providerabhängige Gebühr oder eine Gebühr, die die TA einhebt? Ich kann fast wetten, dass mir diese Gebühr verrechnet wird, obwohl es im Oktober hieß, es gäbe keine Kosten für einen Tarifwechsel. Weiß jemand, ob es hier eine Änderung bei Inode gab und falls ja, wann?

snimec
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2006, 12:04

Beitrag von snimec » 18.01.2006, 14:59

bin kein experte aber es stimmt, und die ca 65€ verrechnet dir die TA, von Änderung bei Inode weiß ich nix, aber ich hab mich auch nie darauf geachtet!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 24.01.2006, 02:28

Die Bandbreite wird bei ADSL tatsächlich von der Telekom umgestellt. Genauso wie ADSL von der Telekom eingerichtet wird, egal welchen Provider man nimmt. Auch das Modem wird Dir von der Telekom zugeschickt. Die Gebühr wird sicher einen Teil beinhalten, den sich inode behält, aber auch einen Teil, den die TA bekommt. Unter Produktwechsel versteht man auf den ersten Blick halt nur den Produktwechsel für sich, daß damit auch die Bandbreite gewechselt wird und die TA etwas kassiert, vergißt man leicht. inode kann nämlich für den Produktwechsel allein auch etwas kassieren, die meisten Provider kassieren nur bei Umstieg auf ein billigeres Produkt etwas.

Ob und wann inode etwas geändert hat, weiß ich leider auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste