Tele2UTA auf Kundenfang
Verfasst: 13.11.2005, 01:34
Daß der "Kampf" um den Kunden mitunter auch über Haustür-Geschäfte geführt wird, ist ja nichts Neues. Äußerst befremdend hingegen sind die Praktiken, die manche Anbieter dabei an den Tag legen. So hat z.B. eine Außendienstmitarbeitern von Tele2UTA meiner Mutter ein Anmeldeformular unterschreiben lassen.
Wäre ja auch noch nichts Außergewöhnliches, wäre da nicht die Tatsache, daß meine Mutter an Alzheimer leidet - in einem Stadium, das für jeden Laien klar ersichtlich ist. Schaden ist ja zum Glück keiner entstanden, da ein Vertrag mit einer besachwalterten Person keine Rechtsgültigkeit erlangt. Schockiert hat es mich trotzdem, daß im Kampf um Kunden langsam offenbar jedes Mittel recht wird und sich selbst ein international tätiges Großunternehmen solch fragwürdiger Praktiken bedient. Was soll man da bloß von Tele2UTA noch halten...?
Hannes
Wäre ja auch noch nichts Außergewöhnliches, wäre da nicht die Tatsache, daß meine Mutter an Alzheimer leidet - in einem Stadium, das für jeden Laien klar ersichtlich ist. Schaden ist ja zum Glück keiner entstanden, da ein Vertrag mit einer besachwalterten Person keine Rechtsgültigkeit erlangt. Schockiert hat es mich trotzdem, daß im Kampf um Kunden langsam offenbar jedes Mittel recht wird und sich selbst ein international tätiges Großunternehmen solch fragwürdiger Praktiken bedient. Was soll man da bloß von Tele2UTA noch halten...?
Hannes