Supergünstiges AON XDSL??

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 13.11.2005, 23:09

Wäre super, wenn man das hier im Forum posten könnte, wenn jemand wieder so eine Aktion "reißt", um auch mal davon profitieren zu können!
LG, Klaus

Gast

Beitrag von Gast » 14.11.2005, 01:05

Hi!

Ich habe oben angeführtes Produkt um die 35 Euro exkl.

Das ganze lief folgendermaßen:

Die TA hatte im Sommer (Juli, August) die XDSL Aktionen zb das XDSL 3 GB für 35 Euro exkl. mit Bandbreite 756/128. Mit Anfang September kam dann die Migration mit den neuen Bandbreiten und teilweise neuen Tarifen. XDSL bekam den Namen BusinessSpeed. Die Migration bei den Business Kunden lief so ab dass jeder auf ein Produkt höher raufmigriert wurde. Und aus dem XDSL 3 GB wurde das Business Speed 10 GB mit Bandbreite 2048/256.

Also ein Wahnsinnsschnäppchen, von man bei der Bestellung noch gar nichts wusste (hab mir das XDSL 3 GB Ende August bestellt). Ich war auch ganz schön überrascht als dann im Oktober der TA-Techniker zu mir kam und mir von meinem Schnäppchen erzählt hat. :D

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.11.2005, 07:07

Anonymous hat geschrieben:Die TA hatte im Sommer (Juli, August) die XDSL Aktionen zb das XDSL 3 GB für 35 Euro exkl. mit Bandbreite 756/128.
Jetzt frag ich mich nur noch, wieso wir für das XDSL 3GB € 55,- exkl. zahlen :?: Mit Migration auf 10GB blabla
Dass die TA regulär auf das Herstellungsentgelt von € 290,- UND eine Grundgebühr von € 20,- monatlich verzichtet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..... Selbst bei einer Aktion, aber mir solls recht sein.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.11.2005, 17:19

Ah ,seit ihr auch noch hier:)

das Günstigste Angebot Bei Aon Bisness,war Im Sommer Juli,bis Ende August ,mein Kolleg,hat es 3 Tage Zuvor noch Abgeschlossen 2048 Down 384 kb oder 512 up bin ´mir nicht mehr Sicher!
Anschluß für Bestehende Kunden 0€
Laufzeit 2 Jahre!
Preis 35€ Monat,was ja gegen 59e für Privatkunden,ein Günstiger Riss ist!

Als ich versuchte,eine Woche Später,das Paket auch noch für einen Bekanten anzumelden,war es schon zu spät.es hies das Produkt office Gibt es nicht mehr,man rief Kurz Zurück,und per mail kam dann ein Angebot,das aber das Obige um 100% im Preis Überstieg!

Ich ,bat um Erklärung,wie es so etwas über Nacht ohne Vorwarnung geben könnte,und warum ich 80€ Zahlen soll,wenn ich bei den Privaten für die Selbe Leistung die Hälfte Zahle,aber vom Übertriebenen Eifer ,von der Hotline ,war auf dem Mailweg nichts zu spüren!
was heist es kam nie eine Antwort zurück,was wieder um Beweist,das die Leute von der Bisness direktion ,um den Einzelnen Kunden Wohl nicht froh sind,bei Inode,überigens genau das selbe,ich fragte an,warum ich von den verssprochenne 3 mbit Leitung ,keine Geschwindigkeitssteigerung merke,es kam nie eine Mail,oder ein Anruf,als ich dann selbst ,angerufen habe ,hies es,ja das sei nur ein theoretischer Richtwert,ich soll dann nochmal das Speedfenster schicken..

wieder einmal ein Beweis,dafür das die großen den einzelnen Kunden nicht wollen,die kleinen jedoch um ihn eher Bemüht sind!
Selbst meine Frage,ob jetz Telekom Bisness,das selbe Sei wie die Datacom,wurde so beantwortet,nein das ist es nicht,das sind dann andere Produkte,mein Wunsch meine Preisanfrage,an die Weiterzuleiten,blieb auch unbeantwortet,nur intersannt,das man bei www.datacom.at wiederum auf die Bisness seite der Telekom geleitet wird,also muß es nun doch inzwischen das Selbe sein,wieder mal eine Falsch Auskunft bekommen,und an Beweis dafür das die Leute dort ihre Eignen Produkte nicht kennen,und unfähig sind,jemanden ein spezielles Angebot zu legen!!
so weit meine Erfahrungen mit diesem "laden"


wer also meinte mit Bisness zu sparen irt,viel eher würde man,günstiger davon kommen,wenn man tasächlich bei einem Privaten eine reine Datenleitung bestellt,die Gesamtrepublikmäsig viel weiter verbreitet und verfügbar sind,wie die normalen Dsl Prrodukte,ab 150 bis 200€ bekommt man dann schon sehr schnelle Leitungen,und wenn man sich das ganze mit Kollegen und Freunden Teilt,fährt man billiger über Wlan,wenn man es natürlich alleine Zahlen muß kommt das ganze zu teuer,aber in der Masse wäre es eine Günstig Alternative ,die Schnellste Datenleitung zu kaufen,und dann durch 3 4 umliegende Haushalte zu teilen,über Wlan,ich denke das wäre im Moment das Beste Preis Leistungsverhätnis,wobei man zuerst alle Angebote Abgrasen muß,wie meine Obigen Schilderungen und Erfahrungen Zeigen,wird speziell,bei Bisness Aktionen,der Mantel des Schweigens gehängt,obwohl das ganze ein Privater auch abschliesen kann,laß man kein Wort darüber in der Werbung oder einem Flyer!

das ganze findet,also nur für Eingeweihte,statt,die Rechtzeitig,informiert wurden,nachher ist der Zug abgefahren!
Warum solche Aktionen,nicht groß Beworben werden,kann ich mir nur damit erklären,das man sich nicht selbst,bei den Privat Produkten,Konkurenz machen will,da ja in dem Moment der Aktion viel Teurer werden!
Intersannterweise bekommen alle Bisness Kunden ein neues Dsl Modem von Cisco an Langer Breiter Kasten,800 Series,warum das so ist,weil es ja auch noch kein dsl +2 ist,ist mir ein Rätsel,wieder mal unnötige Arbeitsbeschaffung!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.11.2005, 07:03

Mr.Dailer hat geschrieben:Anschluß für Bestehende Kunden 0€
Laufzeit 2 Jahre!
Preis 35€ Monat
:shock: Kann ich mich da auf deine Auskunft verlassen? Auch für bestehende Kunden?
Da fühl ich mich jetzt etwas über den Tisch gezogen von der TA...
Selbst meine Frage,ob jetz Telekom Bisness,das selbe Sei wie die Datacom,wurde so beantwortet,nein das ist es nicht
Die Datacom ist nicht dasselbe wie die Business-Abteilung, ist eine eigene Unternehmensgruppe. Die beschäftigt sich speziell mit Terminal-Anbindungen wie Bankomat-Kassen und dergleichen.
Aber ist natürlich eine Tochter von der TA-Austria, also somit hängen wieder alle zusammen.

Danke mal für deine Auskunft.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2005, 11:51

Bei diesem Angebot,im August,war es defenetiv so,hat man mir selbst am Telefon bestätigt,wie es jetz in Wien unten "gehandhabt"wird must du am Besten selbst nachfragen,du weist ja was bei denen heute Gilt,hat morgen keine Gültigkeit mehr,also am besten 10 Mal nachfragen,was haben sie den mit dir schon wieder angestellt,das du dich über den Tisch gezogen fühlst??
informierst mich dann,wenn es so weit ist thx:)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.11.2005, 19:44

Jetzt bin ich mal über die Aktion im Sommer informiert:
Das war eine Umsteigeraktion für Geschäftskunden, die im Betrieb einen Privat-AonSpeed bspw. um € 19,90 hatten. Die bekamen das Angebot von € 35,- um ein XDSL zu nehmen. Für bestehende XDSL-Kunden (wie wir es sind) gilt dieses Angebot nicht.
Über die Aktion auf der Gast05 weiß ich nach wie vor nichts, wir aber ähnlich gelagert sein...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2005, 19:51

Jwoll genau so war es.das die unter den Bestehenden Bestandskunden auch noch unterscheiden,und eigene Angebote machen,ist schon harter Tobak!
Da hast du in dem Fall ein paar Mal Telefonierne dürfen,damit du diese Info bekommen hast ?:)
gestern ab 22 Uhr ist bei Uns das Festnetz und das Ganze A1 Netzt 3 Stunden ausgefallen,kam nur neztabschnitt Besetzt und Besetztzeichen,was los war weis ich im Moment noch nicht,wahrscheinlich wieder mal ein Bagger ein Kabel Abgerissen:D

um weiviel Höher ist den Genau die Bisness Grundgebühr!
Informiere mich rechtzeitig,wenn wieder mal ein Angebot,unter Ausschluß der Weltöffentlichkeit Stattfindet,ich denke zu Weihnachten,werden die sich sicher wieder was spezielles einfallen lassen!!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.11.2005, 20:03

Mr.Dailer hat geschrieben:Da hast du in dem Fall ein paar Mal Telefonierne dürfen,damit du diese Info bekommen hast ?:)
Das war ein gezielter Anruf und 3 Minuten telefonieren. Wie schon öfter im Forum erwähnt, gibt es auch kompetente Personen bei der TA, aber leider nur im Business-Bereich.
um weiviel Höher ist den Genau die Bisness Grundgebühr!
In diesem konkreten Fall war die Aktion um € 20,- billiger: Statt € 55,- kostete die Aktion eben nur € 35,-

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2005, 20:19

Ja ich weis ,wenn man bei denen weis was man will,kommt man schnell ans ziel,schade ist nur das die,die nicht Kenntnis der Leute ausnützen,und ihnen dann etwas andrehen,was das schlechtere Preis Leistungsverhältnis hat,habe ich oft im Postsoph gesehen,sprich sie gehen nicht auf die Surfgewohnheiten ein,und verkaufen einem Teenager,der vorwiegend mp3s ladet,dann ein 400 mb Produkt,und sagen dem auch noch in allem Ernst,jetz haben sie aber ein Günstiges Internet abgeschlossen,dies ist Meiner Ansicht nach,Betrug am Kunden,oder etwas schöngeredet!

ja regulär 55€das ist der Inet Preis ,aber was ist bei Bisness die Grundtelefongebühr,die dann zum Vergünstigtem Preis von 35€ noch dazu kommt?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.11.2005, 22:50

Mr.Dailer hat geschrieben:gestern ab 22 Uhr ist bei Uns das Festnetz und das Ganze A1 Netzt 3 Stunden ausgefallen,kam nur neztabschnitt Besetzt und Besetztzeichen,was los war weis ich im Moment noch nicht,wahrscheinlich wieder mal ein Bagger ein Kabel Abgerissen:D
Bzw. einen Sendemast (A1)...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.11.2005, 22:51

Mr.Dailer hat geschrieben:gestern ab 22 Uhr ist bei Uns das Festnetz und das Ganze A1 Netzt 3 Stunden ausgefallen,kam nur neztabschnitt Besetzt und Besetztzeichen,was los war weis ich im Moment noch nicht,wahrscheinlich wieder mal ein Bagger ein Kabel Abgerissen:D
Bzw. einen Sendemast (A1)...

Vielleicht wars Tele2 beim Ausbauen der Leitungen für Complete :lol:
Aso die bauen ja nicht aus, sonst täts ja einmal funktionieren...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2005, 22:59

Ah dann ist es in Ganz Österreich abgepfiffen?
lezttesmal war ja nur der Westen Betoffen als die Mure,die Ganze Leitung abrisss,musten die Per Richtfunk aushlefen!
intersannterweise,war das One Nezt das Einzige wo noch nie ausgefallen ist:D
ist ja glaub ich nur eine Hauptleitung,wenn die Ab ist,ist grad in einem Ganzen Bundesland Feierabend;)

immer sehr Lustig,wenn sie dann versuchen zu Beziffern,wie hoch der Schaden des Ausfalls den Genau gewesen ist,leider werden wir nie erfahren,welche Kriterien die da eingesetz haben !

und was würde mit dem Bauer pasieren,den die vieleicht mal erwischen,wann er beim Graben die Leitung kappt,meistens sind es ja Naturkatastrophen,aber wäre mal ein Mensch Schuld,ich glaube der müste sich schnell aus dem Staub machen,ohne vom System aufgefressen zu werden,ich denke mal die Würden da net Grad zimperlich vorgehen!was meint ihr!?
das komische war,das Telering funktioniert preselect 1036 nicht,da die wohl über die ta routen,teilweise vieleicht bundesland intern,mus mich genau erkundigen!
habe ich mit 1001 vorgewählt und dann kam aber komischerweise das Freizeichen!
habs natürlich sofort gemerkt!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.11.2005, 23:40

Mr.Dailer hat geschrieben:ja regulär 55€das ist der Inet Preis ,aber was ist bei Bisness die Grundtelefongebühr,die dann zum Vergünstigtem Preis von 35€ noch dazu kommt?
Das war einfach ein Angebot, "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort". Und wenn du den Privat-Tarif mit € 15,98 hat und nur über Privatanbeiter telefonierst, hast du die € 35,- auch bekommen.
Anm.: Der Business-Tarif kostet als ISDN rund € 68,- im Monat.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2005, 00:43

hm,das ist intersannt,dabei sind aber bei 69 glaub bis zu 8 Msn nr oder irre ich mich da?
du meinst also,die wollten die kunden,die Über Private telfonierten,mit einem Lockangebot,von denen Weglocken?,und das auch noch als Bedienung dafür zu setzen,ein günstigeres Produkt zu bekommen?
Nennt,sich das nicht,underlaubte Abwerbung vom Kunden ,ist das also erlaubt,und geht nicht als "unlauterer"Wettbewerb durch,oder verstehe ich da was flasch?
es hört sich für mich,auf jedenfall im Moment so an!
mein Kolleg,hat aber neben dem Bisness Dsl eine Analog Leitung,Isdn wurde abgemeldet,der Rückwechsel kostete 130€,also muß die Grundgebühr bei Analog Bisness dann eigentlich billiger sein?
69€ Zahlt er auf jedenfall keine;man kann das ganze,aber im Normalfall steuerlich absetzen,wenn ich mich nicht irre,für die Privatkunden,ist deren Förderung,die in der Vergangenheit stattgefunden hat,wohl im Sand versickert !




es bleibt immer noch die Frage offen,aus welchem Grund tauschen die das Modem,ich sehe keinen,das bisherige Alacatel oder Thomson,könnte Speizifikartionsmäsig auch bis 8 Mbit,wenn es den die Leitung hergeben würde:)

Dieser Schritt ist insofern Unlogisch,das man mir Bezüglich der Nachfrage mit Adsl +2 Plänen der Telekom,lediglich eine Harsche Antwort,so in etwa das kommt dann schon noch zu seiner Zeit gab,was aber für mich heist,das es noch Grobe Technische Probleme bei der Verwirklichung gibt,den bei Inode ist es auch nur in Granz Verfügbar,obwohl schon vor 3 Monaten durch die Presse und Medien Schwirrte,ab Anfang September überall in ganz Österreich erhältlich,ja Papier,ist geduldig kann man da nur sagen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste