Von Ö nach D

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
linzarin

Von Ö nach D

Beitrag von linzarin » 04.03.2004, 06:34

Wer kann mir die günstigste Variante verraten, um von Ö nach D zu telefonieren?

Hab momentan ein T-Mobile-Wertkarten-Handy
und einen Festnetz-Anschluss

Vielen Dank im Voraus :lol:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Von Ö nach D

Beitrag von brus » 04.03.2004, 09:12

linzarin hat geschrieben:günstigste Variante, um von Ö nach D zu telefonieren
Für das Festnetz empfehle ich dir Mitacs, lies das untenstehende Posting von mir: Oesterreich>DE-Land Handy oder Festnetz.
Für billige Telefonate mit dem Wertkartenhandy kann ich dir nur World800 (www.telesys.cc) raten. Die Anmeldung kostet nichts, auch gibt es beim Tarif Gold keine Nebengebühren. Kosten für Telefonate vom Handy nach DE beim Tarif Gold sind 0,20 US Dollar pro Minute (ca. 0,16 Euro). Abhängig von deinem Telefonierverhalten kannst du auch die Tarife Silber oder Bronze wählen (ca. 0,15 bzw 0.14 Euro), allerdings wird hier ein Mindestverbrauch von 5 US Dollar pro Monat verlangt.
Übrigens, auch für Telefonate mit dem Wertkartenhandy in Österreich ist World800 zu empfehlen: Ca. 0,16 Euro zu Festnetz und 0,37 Euro zu Handy.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Von Ö nach D

Beitrag von brus » 04.03.2004, 10:28

brus hat geschrieben:lies das untenstehende Posting von mir: Oesterreich>DE-Land Handy oder Festnetz
Ich sehe gerade, dass mein Posting für dich nicht ausführlich genug ist. Also für Anrufe vom Handy nach DE Festnetz zahlst du bei www.mitacs.com 4,5 Cent pro Minute (30 Cent zu Mobil), sekundengenau ab der ersten Sekunde.
Zuletzt geändert von brus am 23.07.2004, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 23.07.2004, 19:16

Mit Internetanschluß und http://www.sipgate.de ins Deutsche Festnetz 1,79 und D-Mobil 22,9.

Gast

Beitrag von Gast » 29.09.2004, 21:15

:shock: :shock: :shock: das ist www.skype.com :idea: :idea: :idea:

Gast

Beitrag von Gast » 30.09.2004, 06:45

Anonymous hat geschrieben:Mit Internetanschluß und http://www.sipgate.de ins Deutsche Festnetz 1,79 und D-Mobil 22,9.
von österreich nach Deutschland 2,6 ct/min festnetz 26,5 ct/min handy
oder noch besser, von sipgate zu sipgate via internet rund um die uhr ohne limit 0 cent ! :!:

es müssen aber beide breitband internet anschluss haben, sonst kommt dass nicht in frage !

Gast

Beitrag von Gast » 30.09.2004, 06:47

http://www.telediscount.at/ vom österreichischen festnetz, zwischen 2,2 und 4,4 cent ohne anmeldung call bei call

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.09.2004, 09:08

Anonymous hat geschrieben:http://www.telediscount.at/ vom österreichischen festnetz, zwischen 2,2 und 4,4 cent ohne anmeldung call bei call
Dabei mußt du aber die vielen geposteten Einschränkungen beachten.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Ärger

Beitrag von Stefan » 30.09.2004, 22:46

oder noch besser, von sipgate zu sipgate via internet rund um die uhr ohne limit 0 cent !
Schön langsam nerven diese Gäste etwas.. Auch von Netmeeting zu Netmeeting via internet kostet es rund um die uhr ohne limit 0 cent !
Und von MSN-Messanger zu MSN-Messanger via internet kostet es rund um die uhr ohne limit 0 cent !
Und von ICQ zu ICQ via internet kostet es rund um die uhr ohne limit 0 cent !
Und von Yahoo zu Yahoo via internet kostet es rund um die uhr ohne limit 0 cent !

Kurz gesagt, alle Internet-Konferenzen sind kostenlos, bei den meisten muss man sich nicht einmal registrieren! Und diese funktionieren auch OHNE Breitbandinternet.

@linzarin: Vom "allgemeinen" Festnetz aus kenne ich auch keine günstigeren Tarife als die 2,2 Cent von Teledicount.

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 01.10.2004, 11:01

Passt zwar hier im Thread nicht dazu, aber wie wäre es, wenn man hier im Forum einen eigenen Bereich für Internettelefonie anlegt? Oder gibt es schon ein anders Forum für Voice over IP in Österreich?? Ich würde mich dafür interessieren, und daher wäre es super wenn man auch über VoIP irgendwo die Erfahrungen austauschen könnte (so wie es hier über alle Festnetzanbieter usw gemacht wird). Zb würde ich von dem Gast der Skype empfielt, gerne wissen,wie die Qualität dabei ist. Hab das auch schon in einem anderen Thread gepostet. Ist mir schon klar, daß diese Postings stören, wenn man nicht übers Internet telefonieren will sondern ganz normal übers Telefonnetz.
Das Forum ist wirklich super was "herkömmliche" Telefonie angeht! Aber bitte nicht immer alles abblocken was VoIP betrifft!! Das wäre super! Vielleicht wirds ja was mit einem VoIP Forum hier!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

VoIP

Beitrag von Stefan » 01.10.2004, 14:24

@Anonymous,

nachdem ich VoIP schon seit über 5 Jahre nutze, verschließe ich mich ganz sicher nicht der Technologie! Mich stört nur immer diese UNNÖTIGE WERBUNG :!:
Das wäre ungefähr so, als würde sich hier jemand um ein sparsames Auto erkundigen und immer wieder meldet einer dazwischen, "nimm doch ein Motorrad von Yamaha, das ist viel sparsamer als ein Auto".

Und lieber Gast, wenn du eine Frage betreffend VoIP hast, stelle sie bitte! Wir haben genug Rubriken wie "Telekommunikation Allgemein", " Talk, Talk, Talk" und natürlich "Telefonie". Weil VoIP ist ja noch immer "Voice", also Sprachtelefonie.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste