Seite 1 von 1

Gibts bei Tik Talk Privat eine Kündigungsfrist?

Verfasst: 27.10.2005, 13:14
von Mr.Dailer
Hi!
kann mir jemand sagen,ob man bei einer 12 Monatigen Tik Tak Pirvat Vertrag,auch eine Kündigunsfrist,einhalten muß oder nicht?

Verfasst: 27.10.2005, 14:16
von metal-heli
ich kenn die vertragsvereinbarungen nicht -
aber wenn sich der vertrag nach den 12 monaten automatisch verlängert, wenn man nicht bis zu einem bestimmten zeitpunkt kündigt - dann solltest du die unbedingt einhalten.

im grunde gibts überall ne kündungsfrist zum einhalten, nur die dauer ist unterschiedlich. von heute auf morgen wird man in der telekommunikationsbranche selten was kündigen können

Verfasst: 27.10.2005, 16:11
von Mr.Dailer
,das komische ist,ja wie die Ta,solche Änderungen handhabt,ich habe im April,für meine Oma,vom Standarttarif,auf Tik Talk Umgestellt,da es 2€weniger kostet,im Monat,intersannterweise,ging das am Telefon,ganz ohne unterschrrift,ja gebs mal schnell die tel nr durch um die es sich handelt,das haben wir gleich um gestellt im System!
finde das,aber dennoch sehr fahrlässig,im Normalfall müsten die doch ein Kundenkennwort verlangen,oder solch eine Umstellung nur vom Kunden des Anschlussses machen dürfen,aber bei denen ist ja bekanntlich alles Möglich,weil die rechte Hand,nicht weis,was die linke tut,in diesem Chaos Callcenter..

Verfasst: 27.10.2005, 23:25
von metal-heli
also ich glaub mit der umstellung auf tiktak kann sich keiner beschweren oder, da das für den kunden eigenltich nur vom vorteil ist.

keine ahnung ob das eigentlich geht oder nicht, aber ich hab auch adsl bestellen können per telefon, im namen meines vaters *ggg*

aber zu tiktakprivat:

auf tarficheck steht ne kündigungsfrist von 6 tagen:
http://www.tarifecheck.at/fest_tarife.p ... &tarif=388

Verfasst: 28.10.2005, 12:56
von Stefan
metal-heli hat geschrieben:tiktak ... nur vom vorteil ist.
Dachte ich anfangs auch, aber einige wenige Details sind beim Standart-Tarife "besser":
-Taktunk ist Impuls, somit kostet Mobilbox erreichen keine ganze Minute.
-Keine MVD von 12 Monaten
-Auslandsgespräche zu Mobiltelefon sind wesentlich billiger.

Irgendwo haben wir eh einen Thread drüber, falls ich jetzt nicht alle Vorteile erwähnt habe.

Grüße
Stefan

Verfasst: 28.10.2005, 18:46
von metal-heli
ah ok, na mir solls egal sein. ich hab jetzt tiktak, bin aber trotzdem über uta preselected :) so spar ich mir eben ein bissel grundgebühr, kann man nix gegen sagen :lol:

Verfasst: 28.10.2005, 21:50
von Matula
Das mit den 6 Tagen stimmt. Aufgrund der kurzen Kündigungsfrist gelten die 6 Tage ab dem Tag, wo die TA das Kündigungsschreiben erhalten hat.

Zur Ergänzung der Vorteile, die Stefan erwähnt hat: Auch bei Anrufen zu 09xx-Nummern kann sich der Standardtarif auszahlen. Ein 2sekündiger Anruf zu einer Nummer, die 1,81 Euro/Min. kostet, wird beim TikTak Privat mit ganzen 1,81 Euro verrechnet, beim Standardtarif aber nur mit 0,07674 Euro (1 Impuls). Bei einem Minutenpreis von 1,81 Euro erfolgt alle 2,54 Sek. ein Impuls.

@Mr.Dailer: Du hattest mir doch versprochen, daß Du es Dir diesmal endlich merkst, daß es Tik Tak und nicht Tik Talk heißt...