Unterschied zwischen Riiing und Globalsim

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Blackhawk
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2005, 02:47

Unterschied zwischen Riiing und Globalsim

Beitrag von Blackhawk » 12.10.2005, 22:31

Hallo,

da ich in nächster Zeit nach Deutschland fahre wollte ich mir eine Riiing Wertkarte zulegen.

Nun hab ich aber noch www.globalsim.net entdeckt. Kennt das jemand? Irgendwie schaut das von den Tarifen gleich aus wie Riiing!
Nur ist ja Riiing in der Schweiz und Globalsim in Deutschland beheimatet.

Globalsim hat die Hotline in Deutschland Hotline Nummer ist +49-700-456 22 574.
Riiing hab ich keine Ahnung welches Land dies sein soll. Hotline Nummer ist +423-663099-911

Welche Sim wäre da zu empfehlen? Oder sind die beide gleich was ich glaube! Ausser eben das die Hotline von Globalsim in Deutschland ist!

Weiss jemand vielleicht wo man sich im internet online die Riiing-Simkarte kaufen kann?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
bh

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.10.2005, 00:53

GlobalSIM ist ein Reseller der Riiing-Karte. Das bedeutet: Die GlobalSIM ist im Prinzip eine Riiing-Karte, nur steht GlobalSIM drauf und der Support wird auch von GlobalSIM gemacht.

Ich empfehle die GlobalSIM, denn der einzige Unterschied ist: Die Riiing kann nur über Kreditkarte aufgeladen werden, die GlobalSIM aber auch per Überweisung (Du überweist GlobalSIM einen Betrag, sie laden ihn auf Deine Nummer). Für Leute ohne Kreditkarte oder Vorsichtige daher eine Alternative.

Die GlobalSIM kann man direkt auf der Homepage kaufen, die Riiing bei einem "großen Internet-Auktionshaus"...

Gast

Beitrag von Gast » 13.10.2005, 21:21

Matula hat geschrieben:GlobalSIM ist ein Reseller der Riiing-Karte. Das bedeutet: Die GlobalSIM ist im Prinzip eine Riiing-Karte, nur steht GlobalSIM drauf und der Support wird auch von GlobalSIM gemacht.

Ich empfehle die GlobalSIM, denn der einzige Unterschied ist: Die Riiing kann nur über Kreditkarte aufgeladen werden, die GlobalSIM aber auch per Überweisung (Du überweist GlobalSIM einen Betrag, sie laden ihn auf Deine Nummer). Für Leute ohne Kreditkarte oder Vorsichtige daher eine Alternative.

Die GlobalSIM kann man direkt auf der Homepage kaufen, die Riiing bei einem "großen Internet-Auktionshaus"...
Danke fürs erklären. Jetzt kenne ich mich aus!!! *gg*

Also ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich mit KK nur aufladen kann oder nicht weil ich eine KK habe und ich denke es wird da sicher kein Problem geben! Was für mich positiv bei Globalsim ist das die Hotline in Deutschland ist.

Naja schauen wir mal welche Karte ich nehme, ist wahrscheinlich reine Geschmackssache!! :?:

Blackhawk
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2005, 02:47

Beitrag von Blackhawk » 13.10.2005, 21:28

Sorry vergessen einzuloggen!!!!

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das man bei GlobalSIM minimum 25€ aufladen kann und bei riiing 15€. :roll:

Also ehrlich gesagt sind mir 25€ dann zuviel, mir reichen die 15€

Wird also wahrscheinlich eine riiing Karte werden!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.10.2005, 22:30

Schau auch mal, um wieviel es die Riiing gibt. Die GlobalSIM kostet (ohne Guthaben) 24,95. Das mit dem Auflademinimum ist ein wichtiger Punkt. Habe ich nicht bedacht. Danke.

Vergiß auch nicht, den Leuten, die Dich dann auf der Riiing-Nummer anrufen wollen, zu sagen, wie sie Dich günstig erreichen. Viele Anbieter haben ihre Preise nach Liechtenstein Mobil in letzter Zeit erhöht. Manche sind aber (noch) billig geblieben. Vergleiche einfach auf unserer Startseite.

Blackhawk
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2005, 02:47

Beitrag von Blackhawk » 13.10.2005, 22:41

Also ich habe bei ebay (hoffe ich darf es eh schreiben :wink: ) diesen anbieter gefunden.
http://cgi.ebay.de/RIIING-GSM-Global-SI ... dZViewItem

Der verkauft die karte um ca. 25 Euro MIT 5 Euro Guthaben.

Ehrlich gesagt sind mir die 25 Euro zuviel zum aufladen, mir reichen die 15 €.

Anrufen werde hauptsächlich ich nach Österreich.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 14.10.2005, 03:27

Kannst Du schon sagen. Naja das dürfte dann eh gut passen. Kauf die ;)

Ich hab gemeint, Leute die DICH anrufen, daß Du nach Österreich telefonierst, war mir ja klar...

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Was ist besser?

Beitrag von volga10 » 17.10.2005, 21:59

rilling oder ecoworldcard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Was ist besser?

Beitrag von brus » 17.10.2005, 23:26

volga10 hat geschrieben:rilling oder ecoworldcard
Die Tarife und Bedingungen sind gleich. Ich würde aber Riiing bevorzugen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.10.2005, 23:28

Blackhawk hat geschrieben:Also ich habe bei ebay (hoffe ich darf es eh schreiben :wink: ) diesen anbieter gefunden.
http://cgi.ebay.de/RIIING-GSM-Global-SI ... dZViewItem

Der verkauft die karte um ca. 25 Euro MIT 5 Euro Guthaben.

Ehrlich gesagt sind mir die 25 Euro zuviel zum aufladen, mir reichen die 15 €.

Anrufen werde hauptsächlich ich nach Österreich.
Das Guthaben verfällt nie wenn du alle 9 Monate ein tarifpflichtiges Gespräch führst.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste