Lautstärkenregelung beim laufenden Gespräch?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

Lautstärkenregelung beim laufenden Gespräch?

Beitrag von Ivo28 » 05.09.2005, 10:29

Hallo!

Ich stelle diese Frage für eine Bekannte von mir: Bei welchen Handymodellen gibt es die Möglichkeit, die Lautstärke des laufenden Gesprächs zu erhöhen - nicht gemeint sei hier die mir bekannte Erhöhung der Klingeltonlautstärke?

Eben dieses Problem hat auch ein Freund von mir, der abnehmendes Hörvermögen hat.

Vielleicht kennt jemand diese Möglichkeit - ich würde mich freuen, meiner Bekannten einen Tipp geben zu können.

cu, Ivo :)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Lautstärkenregelung beim laufenden Gespräch?

Beitrag von brus » 05.09.2005, 10:50

Ivo28 hat geschrieben:Bei welchen Handymodellen gibt es die Möglichkeit, die Lautstärke des laufenden Gesprächs zu erhöhen - nicht gemeint sei hier die mir bekannte Erhöhung der Klingeltonlautstärke?
Du mußt eher die Frage stellen, bei welchen nicht.
Das ist nämlich so ziemlich bei allen Modellen möglich (schaue beim Kauf in die Betriebsanleitung).
Bei meinen Handys sind es: Ericsson T39 m
Siemens S55, C55, A55 CX70.
Ein Tip für deinen Bekannten, die Verwendung eines Headsets ist sehr zu empfehlen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Lautstärkenregelung beim laufenden Gespräch?

Beitrag von Stefan » 05.09.2005, 11:30

Ivo28 hat geschrieben:Bei welchen Handymodellen gibt es die Möglichkeit, die Lautstärke des laufenden Gesprächs zu erhöhen?
Ich getrau mich die gesamte SonyEricsson und Nokia Produktpalette zu erwähnen.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 10.09.2005, 23:34

Hi!
Bei Sony Erricson muß ich sagen,Leute,mit Großen Häden Finger weg,oft pasiert es das sie kaum wählen können,doppelt drücken,und sich dann auf einmal die Frage stellten,waurm ales so leise ist,viele meinten schon es sei ein defekt,die Luatstärke haben sie dann selbst verringert,und wusten gar nicht wo man sie wieder aufdrehte:)

kaufe dir das Gute ALte Nokia 7110 mit dem Slider,da hast du ein Drehrad,kannst du währned des Gesrrächs schön nachregulieren!
und vom Empfangsteil ist es im Gegesatz zu Sony auch top!
die haben ein Miserables Hf Teil bei schlechtem Signal,aber daüfr den Besten Akku von allen mit über 10 Stunden Laufzeit!

beim t630 ist weiter Ungünstig,das man mit den Seiten tasten,ungewollt,in der Tasche,eien Verbingung zum internet aufbaut,da ein Druck ausreicht,und die teuere Verbindung steht,ohne das man es merkt !

man mus also die ip adresss voM Gegenserver aus der config entfernen dann sollte es nix mehr ksoten!

bei meinem Nokia 7110 ging vor 3 tagen das Microphon hin,hat jeamnd zufällig noch ein defektees Handy,und könnte mir die klappe zuschicken,fals das mic noch okay ist,das liese sich ja leicht ausklicksen!

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Lautstärkenregelung beim laufenden Gespräch?

Beitrag von tszr » 11.09.2005, 06:19

Ivo28 hat geschrieben:Hallo!

Ich stelle diese Frage für eine Bekannte von mir: Bei welchen Handymodellen gibt es die Möglichkeit, die Lautstärke des laufenden Gesprächs zu erhöhen - nicht gemeint sei hier die mir bekannte Erhöhung der Klingeltonlautstärke?

Eben dieses Problem hat auch ein Freund von mir, der abnehmendes Hörvermögen hat.

Vielleicht kennt jemand diese Möglichkeit - ich würde mich freuen, meiner Bekannten einen Tipp geben zu können.

cu, Ivo :)
so viel ich weiß, mal alle nokias können das............ :wink:
hatte bis jetzt 4 und alle konnten es.
.
.

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 11.09.2005, 08:25

Nokia ganz sicher !! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste