Neue AON Speed Tarife von der Telekom

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 06.10.2005, 15:40

@Matula: Happy Hours Flatrate wurde mir gekündigt - die durchschnittlich 60 Stunden pro Monat hab ich permanent überschritten (ging net anders), tja und nach ungefähr nem Jahr haben sie mir dann gekündigt.
Und das schlamassel war da :cry:

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.10.2005, 16:30

kannst du die dan nicht,auf den Namen einer anderen Person,wieder anmelden,und dann von deinem Anschluß,aus,mit den Acount Daten Weitersurfen?
das ist ja läccherlich wie die mit dem Kunden umspingen...

man hat ja schlieslich bezhalt,nach dem die Stunden Umwahren!

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 06.10.2005, 18:55

Leider gabs zu dem Zeitpunkt wo mir das gekündigt wurde, dieses Paket nicht mehr zur Neuanmeldung etc. Genausowenig wie man jetzt noch das 30h Paket neu anmelden kann.

Ich frag mich nur grad was du mit der HappyHours Flatrate meinst?
Die 60h/Monat in der Freizeit, für 20 € oder sowas in der art? das hatte ich und bei dem wars so, die 60 stunden sind im dreimonatige durchschnitt einzuhalten, tja und das ging bei mir einfach nicht, dachte mir die sind ein bissel toleranter aber wurde mir dann eben gekündigt.
Was soll man machen...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 07.10.2005, 06:34

@metal-heli: Also das ist ja unglaublich! Sie haben zwar das Recht, bei Überziehen für die Mehrminuten den normalen EasyInternet-Tarif zu verrechnen, aber kündigen dürfen sie Dich deswegen doch nicht! Ich habe die letzten Monate auch über 100h gehabt und hab mir gedacht, wenn sie es verrechnen ok, wenn nicht auch ok. Haben aber nix verrechnet. Hm vielleicht is mal wo gestanden "Bei mehrmaligem Überziehen ist UTA berechtigt, den Kunden auf 'EasyInternet' umzustellen"? Kann mich nicht mehr erinnern. Aber jedenfalls hätt ich da ordentlich Wirbel gemacht und mich beschwert...
Aber dann wäre wenigstens aonFlash mit 50 Stunden (27,90 Euro) noch besser gewesen als die 30h-Happy-Hours. Aber egal, jetzt hast Du ja ADSL 8)

Mr.Dailer meinte, Du hättest die Happy Hours Freizeit unter einem anderen Namen wieder anmelden sollen. Das wäre dann aber nur so gegangen (auch @Mr.Dailer), daß ein/e Freund/in auch das UTA-Telefonieren für diese Rufnummer anmeldet und für alle geführten Gespräche "haftet". Und das tut auch ein guter Freund nicht gerne. Bei UTA ist das nämlich nicht so wie z.B. bei aonComplete. Es gibt keine eigene Happy Hours Freizeit Einwahlnummer. Es gibt nur eine Interneteinwahlnummer. Je nachdem von welchem Anschluß aus diese gewählt wird und welchen Internettarif an diesem Anschluß gewählt ist, wird verrechnet. Fremde Benutzerdaten nutzen daher leider nichts... Höchstens für Wertauf.

@Mr.Dailer: Nette Idee, aber folgende Gründe sprechen dagegen:
- Wertauf 0 Cent werden vermutlich nicht lange bleiben.
- Geschwindigkeit ist oft nicht so gut.
- Wenn ich UTA Happy Hours kündige, verliere ich den Zugang zur MyZone und damit zu unbeschränkten (oder wie es in A1-Zeiten heißen würde: Unlimited) Gratis-SMS.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.10.2005, 10:52

Hi ,war das eine Sonderaktion,mit den Unlimitiert gratis sms,du meinst du vom Nezt aus,aber nicht direkt vom Handy?
also es gibt ja noch andere seiten,wo du eigentlich uhnbegrenzt schicken kannst denke ich z,b www.wienweb.at
solte doch eine Limitierung sein,meldet man sich halt neu an,also auf sowas würde ich nicht direkt pochen:)
also wieviel hast du den überzögen das die dich lündigen ,steht das auch so in den Agbs drin,das klingt für mich sehr trivial,bis uneinleichtend,wenn man für eine Leistung bezahlt!
wieder mal ein Beweis,dafür daß mit diesem Konzern nicht Gut Kirschen essen ist,und der Einzelne Kunde,auf Deutsch gesagt,einen Dreck wert ist...

deshalb,wird uta/tele2,bei mir nie einen einzigen cent verdienen,mit solch einer Frvlerei ,gehe ich keinen Deal ein!
wäre es vieleicht auch,möglich gewesen,eine Andere Person,im selben Haushalt lebend anzumelden,und nachher wieder eienVertragsübernahme auf dich zu machen,es wäre ja sehr komisch,wenn man eine Person für immer sperren würde!

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 07.10.2005, 11:44

Also das mit den 60h Freetime, das stand schon so drinnen in den AGB. Wer im 3-monatigen Durchschnitt pro Monat mehr als 60 Stunden hat, muss damit rechnen, gekündigt zu werden (Überziehung wird aber nicht verrechnet) und auf normales (damals noch) internet lemon umgestellt zu werden. Tja ich habs etwas zuviel genutzt, ging net anders.
War alles noch mit der UTA, vor der Tele2-Übernahme. Und ich habs verstanden, es stand so in den AGB drinnen, was soll man machen. Habs ja wirklich immer überzogen.
Ich glaub die sperre für diesen Tarif bezog sich sogar auf den Anschluss, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall konnt ichs nicht mehr nehmen, was solls.

Hab jetzt die 30-h gekündigt (innerhalb der Frist, mit Sendebestätigung und nachgefragt ob sie angekommen ist - seit tele2 dabei ist trau ich dem laden nicht mehr), mir aber den normalen Dial-Up zugang bei der UTA behalten, sollte Fairuse doch mal gesperrt werden, kann ich so per Modem zumindets noch meine Mails abrufen, und myzone zugang hab ich so weiterhin :D

Gast

Beitrag von Gast » 07.10.2005, 22:23

@ Mr.Dailer

heil ins ländle ;-)

im herbst kommt ja digital tv von der TA, sollte damit ned gleichzeitig adsl+2 eingeführt werden :?:
denkst du es könnte da dann neue pakete für uns rausspringen? 8)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 08.10.2005, 20:29

Hi!
ich denke,das das ganze mit einander einhergeht, 2 Mbit ist das Unterste Minimum für ruckelfreien Genuss,ab 1,5 Mbit geht es auch ohne Aussetzer,aber von der Dvd Aufläsung sind wir weit Entfernt!
Habe das ganze bei Fastweb in Italien,mit einer 8 Mbit Leitung getestet,da geht das ganze wirklich alles in Dvd Qualität!
das das ganze eine Konkurenz zum Kabelfernsehen wird,wie immer gerne Propagiert glaube ich nicht,es muß also noch sehr Viel Getan werden,was die Bandbreiten Angeht,sonst wird das alles nix,es gibtt sich doch niemand mit minderer Qulität zufrieden!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 09.10.2005, 20:16

metal-heli hat geschrieben:Hab jetzt die 30-h gekündigt (innerhalb der Frist, mit Sendebestätigung und nachgefragt ob sie angekommen ist - seit tele2 dabei ist trau ich dem laden nicht mehr)
Find ich gut, das mach ich auch schon seit langem! Kündigungen laß ich mir bei jedem Konzern bestätigen! UTA war was das betrifft leider auch schon vor Tele2 sehr schlampig. Meine Happy Hours wurden nur durch meinen Anruf eingerichtet (Zitat UTA-Mitarbeiter: "Wenn Sie nicht angerufen hätten, wär's vielleicht nie eingerichtet worden..."). Allerdings wars auf der 1. Rechnung dann trotzdem als "EasyInternet Lemon" verrechnet, also pro Minute. Mit Einspruch hab ich es natürlich rückerstattet bekommen. Da ich kein Einschreibentgelt (2,10 Euro) bezahlen möchte, schicke ich Kündigungen immer einige Wochen früher als notwendig und bitte um eine Bestätigung. Dann kann ich immer noch einen eingeschriebenen Brief schicken, wenn sie den ersten nicht bekommen hätten.
metal-heli hat geschrieben:mir aber den normalen Dial-Up zugang bei der UTA behalten
Bist Du noch auf 1002 preselected? Sonst verrechnet UTA nämlich 3 Euro Grundgebühr für "EasyInternet Lemon"! Wenn Du die nicht zahlen willst, müßtest Preselection anmelden (geht noch) oder halt aonFlash Easy als Reserve-Internet nehmen. Nachteil: MyZone ist auch weg.

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 11.10.2005, 00:36

na sie haben auch ne satte woche gebraucht, bis sie die kündigung in ihrem system hatten, vermutlich sind sie grad mit kündigungen überfordert :lol: aber sie habens bekommen, und das ist gut so.

wir sind noch mit 1002 preselected, und das bleibt derzeit auch so, also keine gefahr für die grundgebühr oder sonst was. myzone hätt ich schon gern noch :D

nachdem ich allgemein hier im forum so lese frag ich mich, warum zum teufel ich nach deutschland immer ohne call-by-call anbieter telfeoniert hab, sondern zum normalen uta-preis (mit wunschausland aktiviert).

da hätt ich einiges geld sparen können :)
naja, in zukunft wird das eh über skype erledigt, wofür gibts ADSL :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 11.10.2005, 07:22

neue adsl tarife vo inode 8)

http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... sl-privat/

Bild


letzeren 2 wären sicher vom speed sehr reizvoll 8) 8) gegenüber TA 15gb fair use hat man halt mehr speed+ 5gb mehr(bei 4096/12) dafür kostet´s ca 14€ mehr, aber leider auch kein fair use :?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.10.2005, 13:17

Anonymous hat geschrieben:neue adsl tarife vo inode 8)

http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... sl-privat/
Naja, es bewegt sich wieder was am Markt, wenn auch nur zentimeterweise. Aber ich begrüße es!

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 11.10.2005, 17:02

dass sich was bewegt, ist gut,
aber trotzdem muss ich sagen dass mich diese inode angebote nicht besondes begeistern.
Mit meinem fairuse von aon hab ich zwar nicht soviel speed wie bei dem inode tarif mit 15gb, zahle aber weniger und ist fairuse.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 11.10.2005, 21:30

Stefan hat geschrieben:Naja, es bewegt sich wieder was am Markt, wenn auch nur zentimeterweise. Aber ich begrüße es!
Jetzt ist nach langem eunet mit dem billigsten 1-GB-ADSL abgelöst worden... Haben wir oft empfohlen... Jetzt müssen wir immer inode empfehlen in Zukunft ;)

Gast

Beitrag von Gast » 11.10.2005, 22:27

ACHTUNG

EUNET hat ne flat!!!!!!!!!!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
2048/512

http://shop.eunet.at/?link_action=direc ... DSL%20Flat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste