österreichisches handy nach deutschland zu einem handy...

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
beneschm
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2005, 12:36
Wohnort: Niederösterreich

österreichisches handy nach deutschland zu einem handy...

Beitrag von beneschm » 26.08.2005, 13:00

tja, ein guter bekannter wohnt in deutschland und ist ziemlich viel unterwegs. so wie ich.(und ich wohn leider in Niederösterreich)

er hat ein vodafon D2 handy
und ich ein A1 vodafon handy.

könnt ihr mir da tipps geben was die billigste variante ist? auch von deutschland eventuell
festnetz + internet gibts nur in der arbeit und das geht natürlich nicht immer.

lg manu :D

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.08.2005, 22:27

Von Ö Mobil ist phonetone.at mit 45c am billigsten, außer du hast einen Business Tarif (43c). Hast du eine "Festnetz- bzw. Friendsoption" (0 oder 1 Cent) ist es über Mitacs etwas billiger (ca. 35c). Von Ö Mobil nach D Mobil gibt es keine mir bekannten billigere Möglichkeit.

Von Festnetz kostet die Minute ab ca. 10c. Hier ist die Frage, ob du über die Arbeit einen Privatanbieter anmelden kannst/willst. Für genaue Preisinformationen schaue im "Quickcheck" auf der Tarifecheck Startseite.

VoIP (Internet) auf D Mobil macht nur mit Breitbandinternet Sinn. Mindestens ein Headset brauchst du natürlich auch.



Soweit einmal das Wichtigste

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.08.2005, 23:36

Es kommt immer darauf an,wann er wo wie lange telfoniert,Telefonate von Deutschem Handy auf Österreichisches Kosten viel mehr wie umgekehrt!
meine Empfehlung,er soll ich eine Ring Karte Kaufen,dann,zahlt er europa weit 39cent egal wo er sich gerade bedindet,und ist an keinen Vertrag gebunden!

Gast

Beitrag von Gast » 29.08.2005, 07:45

Mr.Dailer hat geschrieben:Es kommt immer darauf an,wann er wo wie lange telfoniert,Telefonate von Deutschem Handy auf Österreichisches Kosten viel mehr wie umgekehrt!
meine Empfehlung,er soll ich eine Ring Karte Kaufen,dann,zahlt er europa weit 39cent egal wo er sich gerade bedindet,und ist an keinen Vertrag gebunden!
Wo erfährt man mehr über diese Ringkarte ?
Ist die auch länger gültig ?

Danke, Maunty

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.08.2005, 09:12

Anonymous hat geschrieben:[Wo erfährt man mehr über diese Ringkarte ?
Ist die auch länger gültig ?
Auskunft bei http://www.riiing.de/
Die Karte ist praktisch unbegrenzt gültig. Jedesmal wenn ein gebührenpflichtiges Gespräch geführt wird, aktiv oder passiv (bei passiv nicht in Zone 1, da hier keine passive Roaminggebühr anfällt) verlängert sich die Gültigkeit ab dem Zeitpunkt des Gerspäches um 9 Monate.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.08.2005, 09:50

Mr.Dailer hat geschrieben:Es kommt immer darauf an,wann er wo wie lange telfoniert,Telefonate von Deutschem Handy auf Österreichisches Kosten viel mehr wie umgekehrt!
meine Empfehlung,er soll ich eine Ring Karte Kaufen,dann,zahlt er europa weit 39cent egal wo er sich gerade bedindet,und ist an keinen Vertrag gebunden!
0,39 Cent gilt natürlich nur für die Länder der Zone 1 (Europa und noch etliche andere), zusätzlich kommt noch eine Einwahlgebühr von 0,25 Cent dazu. Aber in Zone 1 zahlt man keine passive Roaminggebühr.
Siehe http://www.riiing.de/
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.08.2005, 12:08

Stimmt es das,die jetz eine Aktivierungsgebühr eingheben,ein Beaknnater aus Italien hat eine Bestellt,und gesamt mit versand 40€ bezahlt!
von solche einer einmailgen Erstaktivierungsgebühr,habe ich nichts gelesen!
dann sind ja beim Ebay,die Karten Billiger,wie beim Anbieter selbst !

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.08.2005, 13:17

Mr.Dailer hat geschrieben:Stimmt es das,die jetz eine Aktivierungsgebühr eingheben,ein Beaknnater aus Italien hat eine Bestellt,und gesamt mit versand 40€ bezahlt!
von solche einer einmailgen Erstaktivierungsgebühr,habe ich nichts gelesen!
dann sind ja beim Ebay,die Karten Billiger,wie beim Anbieter selbst !
Bei Globalsim werden, wenn das Guthaben weggerechnet wird, für die nackte SIM ca 24 Euro verlangt (39,95 für eine Karte mit 15 Euro Guthaben).
Grüße
Gerhard

Thomas

Mr. Dialer, der Beistrichfetischist

Beitrag von Thomas » 29.08.2005, 13:46

Hallo Mr. Dialer!

Ich verfolge das Forum regelmässig. Was mir bei dir besonders auffällt: Deine Beistrichsetzung ist wie auf dem Jahrmarkt. Je nach Lust und Laune ist dort und da mal ein Beistrich. Gönne dir doch mal einen Rechtschreibkurs.

Du schreibst interessante Beiträge, von deinen Deutschkenntnissen mal abgesehen.

Grüsse Thomas :)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.08.2005, 13:56

Danke für das Lob!
ich habe die Fehler nicht absichtlich,mit Deutsch Kenntnissen hat das nichts zu tuen!
schreibe halt sehr viel,ca 50 Beiträge pro tag in verschiedenen Foren ,weil es mir Spaß macht,das dabei der eine oder andere Beisprich auf der Strecke bleibt,kann dann ab und zu pasieren,aber das ich soviele Antworten,bekomme,zeigt mir das Ihr mich versteht,es muß ja nicht immer alles so perfect sein!,

aber wenn du willst kann ich auch eine Woche im Dialekt schreiben kein Problem:)

dann habt ihr auch noch was zu Lernen:)

jojo

mit voxgate.at um 4 oder 5 Cent von Deinem Handy!

Beitrag von jojo » 01.09.2005, 17:43

voxgate.at
anmelden oder dort anrufen
Zugangsnummer+P(pause)+Zielnummer+#
Zugangsnummer.
0127989

also zb 0127989p004913123123#

Kostet Einwahl ins Festnetz plus ca 5cent die Minute mit sekundengenauer Abrechnung!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: mit voxgate.at um 4 oder 5 Cent von Deinem Handy!

Beitrag von brus » 02.09.2005, 09:32

jojo hat geschrieben:also zb 0127989p004913123123#
Kostet Einwahl ins Festnetz plus ca 5cent die Minute mit sekundengenauer Abrechnung!
Bei www.mitacs.at ist es ebenso (Einwahlnummer 0122729), nur kostet die Minute (Taktung 1/1) 2,9 Cent.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast