Was kostet Makeln? mit Taste "R" ??

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Was kostet Makeln? mit Taste "R" ??

Beitrag von Mr.Dailer » 16.08.2005, 01:58

Hallo!
es ist schon eine Weile her,ein paar Jahre,aber da würden mir auf der Telefonrechnung,Einheiten verrechnet,die mit Makeln bezeichnet waren,zimlich sicher,dadurch zustande gekommen,das ich Anklopfen Aktiviert hatte!
mit R kann man dann Umschalten!
das heist jetz also ,wenn ich das richtig sehe,ich telefoniere jemanden Aktiv an,während dessen,meldet sich ein ander auf der Leitung,ich schalte mir R,um,und lasse dann den,den ich vorher angerzufen habe warten!

so wie ich,das jetz sehe,zahle ich dann voll,obwohl ich gar nicht mehr mit ihm spreche die gebühren weiter,legt er dabei nicht auf,und meint,ich würde auflegen,Zahlt dann jeder der wartenden Gesprächspartner,so lange die Impulse,bis alle 3 auflegen?=

oder müste das Gespräch,für den jweils auf der stummen Leitung,wartenden kostenlos sein?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.08.2005, 10:10

Warum sollte es gratis sein, wenn er auf stumm ist? Die Verbindung bleibt ja bestehen, Du kannst ja jede Sekunde rüberschalten und er ist noch da... Du zahlst also so lange wie die Verbindung aufrecht ist. Man kann ja nicht sagen das Gespräch hat so lange gedauert, aber Du zahlst nur von da bis da und von da bis da weil Du dazwischen mal rüberge"makel"t hast... Ist ja beim Handy dasselbe, wenn jemand anklopft ;)

Die Gespräche, die die TA unter "Makeln mit Rückfragen" anführt, sind aber nicht solche Gespräche, wo jemand angeklopft hat und Du umgeschalten hast. Sondern das sind Gespräche, wo Du R gedrückt hast und dann AKTIV jemand angerufen hast auf der 2. Leitung, während der 1. gewartet hat.

Für diese Gespräche galten natürlich dieselben Tarife wie sonst, nur hat die TA sie in einer eigenen Rubrik angeführt.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.08.2005, 13:41

,was pasiert,wenn der andere,der Wartet.inzwischen auflegt,während ich auf der 2.leitung weiter rede,giltet dann das selbe?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 17.08.2005, 10:07

Wenn der Wartende auflegt, endet in diesem Moment die Gebührenverrechnung. Wenn Du ihn angerufen hast, für Dich, wenn er Dich angerufen hat, für ihn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste