Thema DSL in Österreich

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.09.2005, 03:00

Für 20 Euro bekommst Du sogar schon ADSL, zwar nur mit 384/128 kbps und 250 MB, aber ADSL...

Und die ADSL-Einrichtung kostet 99,99 bei uns 43,52...

Aber Du hast schon recht, in D ist Internet viel billiger...

Gast

Breitbandinternet ist in AT bei weitem überteuert

Beitrag von Gast » 05.10.2005, 23:44

Stimme dem Gast aus Germany voll zu.

Im Vergleich zu anderen EU-Ländern wie zB. DE oder andere ist Österreich nicht nur um ein vielfaches teurer sondern die Angebotsvielfalt ist beschränkt bis nicht vorhanden.

Beispiel: aon bietet keine Flatrate nur ein Fair-Use für einen extrem hohen Betrag an. Und Tarife mit 400 mb bzw. 800 mb sind ja wirklich absolut lächerlich, ein ISO-Download (zB. ein Linux mit 3 ISOs a 700 MB) und schon bin ich über die 800 mb bei weitem drüber und muß auch noch nachzahlen!

Bei der Einrichtungsgebühr wird auch extrem abkassiert.

Und das sehe nicht nur ich so, sondern jeder der die Preise mit denen in anderen EU-Ländern verglichen hat. Den Ö-Zuschlag gibt es eben nicht nur beim Öl.

Andere die das auch so sehen findet man ganz leicht einfach bei guugle-Österreich nach 'breitband internet wucher' suchen und man wird mehr als fündig.

mobiles telefonieren mag ja preiswert sein, aber wenn ich mir die Preise für Festnetztelefonie (zB. einen isdn-anschluß) ansehe kommt mir die k*tze hoch.

schade das die unternehmen in AT so dermassen abkassieren ...

Gast

Beitrag von Gast » 05.10.2005, 23:45

Ich hoffe immer noch, dass Arcor und/oder Gmx bzw. andere Anbieter nach AT kommen, dann würde sich das innerhalb kürzester Zeit ändern..... :twisted: :twisted:

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.10.2005, 00:10

Nun,wenn ich,in Deutschland,bin,und mir die Handy Tarife Anschaue,,fühle ich mich auch in einem Hochpreisland,und um Jahre zurüclversetz!
diese Thema hatten wir ja allzuoft,da sich darüer Aufregen nicht lohnt,da es die Situation nicht verändert,macht euch Lieber gedaken,wie es dazugekommen ist,so wie es jezt ist!
unser Lieber Herr regulator,hat es im Gegensatz zu Deutschland,und anderen Ländern,leider Versäumt,der Privaten Konkurenz,eine Großhandelsflatrate anzubieten,und es wird denen,schön brav das Verrechnet,was der Kunde,der Qusi bei der Konkurenz ist,alles in Rechnung gestellt,deshalb gibt es keinen Wettbewerb,und alles ist bei den
nicht Entbündlern quasi gleich teuer!
die Eu Wettbewerbskomsion ,sollte diesem "Dauerzustand" wirklich einen Riegel vorschieben,und neue Rahmenbedieungen schaffen!
damit diese Benachteiligung,der Alternativen Provider Entgültig Aufhört ,und die der Kunden überigens auch,am besten den ganzen Dsl Makr Europa Weit öffnen,dann würde Wind,ins eingeschlafene ehemals Schalraffendland kommen!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.10.2005, 00:20

Meine Forderung,an die Verursacher 50 Mio Strafe,durch die Eu Komsions,wegen Grober Unterwanderung des Freien Wettbewerbs,Pegeot,wurde auch gerade zur Kasse gebeten,wie vor ein Paar Jahren Vw!
wenn die EU Endlich durchgrefeifen,würde hätte wir Zustände wie in Deutschland!
Versprochen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast