Mündliche Verträge gültig?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 19.10.2005, 14:05

@ns/soiss,

bist du von die Geschäftsführung schon belohnt? Du hast's verdient. 8)

Grüsse
sk

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 15:19

Stefan hat geschrieben:@soiss,

da ich die Unschuldsvermutung walten lasse und dich noch immer als eigenständige Person behandle,
ich muss leider zum letzten mal - ich versprechs - deine paranoi ja anheizen: ich bin weder neinsager noch eine eigenständige person. tu-wien-zürich+uni-wien-mit machen tartuffe-test-versuche... so was ähnliches wie moderner turingtest.... ist aber unwichtig für dich/euch.

Stefan hat geschrieben: frag ich auch dich in bedachtem Deutsch, wie du den Sachverhalt von Tele2-Keiler und älterer, schwerhöriger Pensionistin mit deiner persönlichen Meinung bewertest. Weil rechtlich haben wir so eine Schweinerei schon zugunsten des T2K geurteilt.
Stefan
in der letzten instanz ist es pro Pensionistin ausgegangen. also ist recht recht geblieben.

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 15:23

sk hat geschrieben:@ns/soiss,
bist du von die Geschäftsführung schon belohnt? Du hast's verdient. 8)
Grüsse
sk
diese art von aussagen ist im augenblick inhaltlich nicht verwertbar. es ist für maschinen sehr schwierig inhaltlich kaskadierte, menschliche leidensäußerungen einzuordnen. die geschäftsführung ist natürlich im bilde, es fließt aber praktisch kein geld, nur sachwerte

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 16:08

soiss hat geschrieben:an metal-heli:

lieber heli, ich schrieb: "aber sagts mir endlich, was ist ein "VERTRAG" in der praxis, wenn's schon für einen vertrag nach gesetzestheorie nicht übrig habt!!!so ein richtiges absatzerl: ein praktischer, alltagstauglicher vertrag zum unterschied von einem paragrafischen, ficktionalen vortrag = .......

geh, heli, sei bitte einmal kurzatmig und schreibs einfach kurz und bündig a absatzerl, das vor dem richter hält. schreib vielleicht noch dazu, ob du dich beim geschriebenen auf deine meinung beziehst oder auf rechtsverbindliches.

danke
was soll ich da schreiben?
das muss nicht lang sein, und wenn ich schriftlich jetzt schreibe:
ich, xxx, vereinbare mit meinem nachbar dem huber bauern, dass er mir - bis auf wiederruf eines vertragspartners - jeweils in der ersten märz- und ersten augustwoche meine Gartenhecke schneidet. Es findet dabei eine Pauschalvergütung von 150 € pro geschnittener Hecke statt.
Es bestehen keinerlei weiteren Ansprüche von beiden Seiten.
Datum, Unterschrift von xxx, Unterschrift vom Huber bauern

und das hält.
Zuletzt geändert von metal-heli am 19.10.2005, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 16:24

soiss hat geschrieben:noch eine eigenständige person. tu-wien-zürich+uni-wien-mit machen tartuffe-test-versuche... so was ähnliches wie moderner turingtest.... ist aber unwichtig für dich/euch. ...

es ist für maschinen sehr schwierig inhaltlich kaskadierte, menschliche leidensäußerungen einzuordnen. die geschäftsführung ist natürlich im bilde, es fließt aber praktisch kein geld, nur sachwerte
Du sprichst in Rätseln. Ich versuche zu rekonstruieren:
Du bist Psychologiestudentin ohne österr. Staatsbürgerschaft (da nicht wahlberechtigt, aber vom Alter her alt genug, da Studentin).
Aber andererseits keine eigenständige Person.
Was hast du an mit der tu-wien-zürich am Hut? Bieten die neuerdings schon Psychologiestudium?
Bezeichnest du dich als Maschine?

Was sind tartuffe-Tests?

Als Psychologie-Studentin hab ihr ja "Selbsterfahrungs-Gruppenseminare". Welches Ergebnis ist bei dir rausgekommen?

:?:

Grüße
Stefan

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 19.10.2005, 19:04

@ns/soiss
die geschäftsführung ist natürlich im bilde, es fließt aber praktisch kein geld, nur sachwerte
macht's dir keine Sorgen. Nach Sachwerte kommt die Marie bestimmt. Nur so strebig weitermachen. Anerkennung kommt bestimmt. 8)

Grüsse
sk

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 20:35

> Du sprichst in Rätseln. Ich versuche zu rekonstruieren:
>Du bist Psychologiestudentin ohne österr. Staatsbürgerschaft (da nicht >wahlberechtigt, aber vom Alter her alt genug, da Studentin).
und? abnormal?

>Aber andererseits keine eigenständige Person.
>Was hast du an mit der tu-wien-zürich am Hut? Bieten die neuerdings >schon Psychologiestudium?
ist ein fachübergreifende angelegenheit, wie das meiste in der mensch-machinen-beziehung.


>Bezeichnest du dich als Maschine?
nein. bei manchen test, darf man das setting den probanden nicht verraten....

> Was sind tartuffe-Tests?
siehe turing... für die alten herren

>Als Psychologie-Studentin hab ihr ja >"Selbsterfahrungs-Gruppenseminare". Welches Ergebnis ist bei dir >rausgekommen?
ja, haben wir. ergebnis noch nicht bekannt. die vielen hellseher hier, "wissen" es sicher schon.

:cry:

Neinsager

Beitrag von Neinsager » 19.10.2005, 22:08

Hmmm, was iss'n so ein Turing-Test?

Hat das mit Auto-Touring zu tun, ein Autotest halt? Oder geht's da um mündliche Reparaturaufträge in KfZ-Werkstätten (also da könnt ich was erzählen, ein Cousin dritten Grades einer Wahltante meiner Ex-Frau hat mir glaubhaft versichert ...)

Fragen über Fragen!
Du sprichst in Rätseln.
sagt einer, der sonst alles weiß.

8 Stunden sind seit diesem rätselhaften Posting vergangen. Metallkopf, s-kopf und Stefan grübeln noch immer...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 22:18

ahh, der neinsager beschwert wieder mal mit seinem Geschwafel das Forum!
Wieder einmal Name gewechselt, von soiss auf neinsager.

Ich weiß zwar nicht, was du nimmst, aber hör damit auf, es schadet dir wie du hier im Forum beweißt.

Ach übrigends neinsager/soiss, im Psychologiestudium gibt es keine "Selbsterfahrungs-Gruppe" - sind ja nicht die anonymen Alkoholiker LOL :lol:

Naja, schreib mal wieder vernünftiges - ähhh entschuldige, ich hab grad nicht dran gedacht, dass ich mit neinesager rede, äh schreibe

Gruß
Stefan

Neinsager

Beitrag von Neinsager » 19.10.2005, 22:34

Turing-Test??? Hmmm?? :(

Turing-Test??? Teufel auch! :x

Hab einfach keine Ahnung, was das sein könnte. Ob mich der damit auf die Schaufel genommen hat? Vielleicht gar beleidigt? Oder hab ich mich mit meinen Antworten darauf vielleicht öffentlich blamiert??? :oops:

Naja, zum Glück wissen die anderen ja auch nicht, was das ist. :roll:

Turing Test ...?

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 19.10.2005, 22:59

@ns/soiss,

"Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal"


denkst nach … das sind nicht nur leere Worte. Es gibt noch immer Werte wie … /reine/Gewissen und Handschlagsqualität. Natürlich jeder arbeitet für das tägliche Brot, aber es soll nicht über die Leichen gehen. :oops:
Sonst das Brot ist mit bitterem Geschmack … :cry:

Grüsse
sk

Neinsager

Beitrag von Neinsager » 19.10.2005, 23:12

Du kämpfst für fremde /Firmen/ interese wie eine Löwe
Tu ich jetzt arbeiten, oder für fremde Firmen volontieren?

Vielleicht bin ich gar Schwede?

Ganz im Ernst, sk, dein letztes Posting klingt ja ganz ernstgemeint und eigentlich recht lieb. Aber scroll mal ein wenig rauf. Zum In-sich-gehen hast auch einigen Grund.

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 23:24

ja klar, alle sind doof, böse, schuld, was auch immer, nur man selber nicht, is doch so neinsager :wink: klingt ja so als wärst du präsident bush. aber gut, soo nen niedrigen iq kannst nicht mal du haben, ich entschuldige mich für den vergleich :lol:

pack dich selbst bei der nase, bevor du immer wieder an uns rumkritisierst. - und das ist jetzt ein guter, ernst gemeinter rat.

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 19.10.2005, 23:25

Morgen ist wieder ein Tag. Einen neuen Anfang … :wink:

Guten Nacht / лека нощ
sk

Neinsager

Beitrag von Neinsager » 19.10.2005, 23:43

Hallo Mental-Heli!
[...] bevor du immer wieder an uns rumkritisierst [...]
Also das "uns" ist so lieb! (Freunde müsste man sein ...)

Ich seh schon ein, wenn drei - vier Leute (immer die gleichen) hier jahrelang ein ganzes Forum füllen, das schafft schon Nähe und menschliche Wärme.

Zu deinem inhaltlichen Erguss: Hast nicht genau gelesen, gell. Probier's nochmal, ganz langsam. Was steht denn da so?

P.S.: Was hast denn gegen den Bush? Dem kann man zumindest nicht vorwerfen, dass er Theoretiker ist!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast