Orange startet mit Kampftarifen in den Mai
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Kurz meine Erfahrungen mit Orange Team 15 mitgeteilt:
Ich habe den Tarif T15 über die Hotline bestellt und zwar nach Angebot, man würde mir die Aktivierungsgebühr gutschreiben. Eine Email über meine Bestellung mit der Sondervereinbarung habe ich trotz Zusage nicht erhalten.
Zwei, drei Tage später kam das Paket, doch auch hier konnte ich keinen Vertrag vorfinden, nur einen Serviceantrag, von Sondervereinbarung nichts.
Hotline: So, so sie haben also eine Sondervereinbarung, die Aktionsgebühr, ah ja, eine Gutschrift ist im System zu sehen.
Ich hätte das gerne schriftlich, eine mündliche Zusage bringt mir leider gar nichts.
Ich kann Ihnen das leider nicht per Email zukommen lassen.
Auf die Frage, ob mir das im Shop schriftlich gegeben werden kann, nein, aber die können es Ihnen zeigen.
Heute war ich im Shop, die sehen gar nichts, Anmerkung des Shop Mitarbeiters: unglaublich, wie inkompetent manche Leute Auskünfte geben.
Ergo ging das Paket mit Handy und Karte (beides nicht geöffnet) unfrei zurück an Orange.
PS: Haben Sie schon eine Rechnung bekommen? Nein. Na dann warten Sie diese ab, da steht die Gutschrift dann drin. Was mache ich, wenn nicht ... da habe ich dann nichts als Worte als Beweis und das ist gar nichts. Und diese Ersparnis 49,90 € (+40 Webbonus) waren's genau, weshalb ich den Vertrag eingegangen bin. Nach der ersten Rechnung gibt es keinen Rücktritt mehr ... nur 7 Werktage ... ich weiß, ich werde nicht sterben, wegen 49,90 €, allerdings ich hab auch nix zu verschenken, Deal - no Deal, soviel zu Orange ... nix als heiße Luft ... Saftladen ...
Ich habe den Tarif T15 über die Hotline bestellt und zwar nach Angebot, man würde mir die Aktivierungsgebühr gutschreiben. Eine Email über meine Bestellung mit der Sondervereinbarung habe ich trotz Zusage nicht erhalten.
Zwei, drei Tage später kam das Paket, doch auch hier konnte ich keinen Vertrag vorfinden, nur einen Serviceantrag, von Sondervereinbarung nichts.
Hotline: So, so sie haben also eine Sondervereinbarung, die Aktionsgebühr, ah ja, eine Gutschrift ist im System zu sehen.
Ich hätte das gerne schriftlich, eine mündliche Zusage bringt mir leider gar nichts.
Ich kann Ihnen das leider nicht per Email zukommen lassen.
Auf die Frage, ob mir das im Shop schriftlich gegeben werden kann, nein, aber die können es Ihnen zeigen.
Heute war ich im Shop, die sehen gar nichts, Anmerkung des Shop Mitarbeiters: unglaublich, wie inkompetent manche Leute Auskünfte geben.
Ergo ging das Paket mit Handy und Karte (beides nicht geöffnet) unfrei zurück an Orange.
PS: Haben Sie schon eine Rechnung bekommen? Nein. Na dann warten Sie diese ab, da steht die Gutschrift dann drin. Was mache ich, wenn nicht ... da habe ich dann nichts als Worte als Beweis und das ist gar nichts. Und diese Ersparnis 49,90 € (+40 Webbonus) waren's genau, weshalb ich den Vertrag eingegangen bin. Nach der ersten Rechnung gibt es keinen Rücktritt mehr ... nur 7 Werktage ... ich weiß, ich werde nicht sterben, wegen 49,90 €, allerdings ich hab auch nix zu verschenken, Deal - no Deal, soviel zu Orange ... nix als heiße Luft ... Saftladen ...
Gruß Ray
Allerdings hat Orange genausoweing zu verschenken und somit bestätigt sich wieder einmal meine Theorie des "Kundenfanges".ray81 hat geschrieben:... allerdings ich hab auch nix zu verschenken, Deal - no Deal, soviel zu Orange ... nix als heiße Luft ... Saftladen ...
Wie ich schon an anderer Stelle im Forum erwähnt habe, war ich heute sehr positiv überrascht, als mir der A1-Kundenbetreuer vor dem Tarifwechsel in den neuen smart100 "gestanden" hat, dass auch die generell inkludierten netzinternen Freiminuten von den pauschalen 100 Freiminuten "zuerst" abgezogen werden. Als guter Verkäufer hätte er mir auch den smart350 schmackhaft machen wollen.
Aber ich bekam einfach den Eindruck, dass A1 mit den Jahren gelernt/verstanden hat, dass nur zufriedene Kunden auch gute Kunden sind...
Grüße
Stefan
Ich kann nur als Laie eine einfache Rechnung anstellen:volga10 hat geschrieben:stefan, Ich hab A1 Start mit 150 eur bonus, kann ich zu smart100 wechseln oder lohn sich das nicht?
A1 Start mit € 10,- GG mal 24 Monate minus € 150,- sind € 3,75 GG.
Der smart100 hat € 9,- GG mal 24 Monate minus 6 Monate keine GG sind € 6,75 GG.
Also einfache Sache: Der A1 Start ist von der GG her die günstigere Alternative.
Grüße
Stefan
Stefan hat geschrieben:Allerdings hat Orange genausoweing zu verschenken und somit bestätigt sich wieder einmal meine Theorie des "Kundenfanges".ray81 hat geschrieben:... allerdings ich hab auch nix zu verschenken, Deal - no Deal, soviel zu Orange ... nix als heiße Luft ... Saftladen ...
Das ist mir klar, nur Orange macht das Angebot, nicht ich mir selbst

Gruß Ray
-
- Einmal-Poster
Das wird (leider) auch so bleiben.Angelika hat geschrieben:und nachwievor leider alles nur für neukunden![]()
Die Tarife, die du groß in der Werbung siehst, gelten idR immer nur für Neuabschlüsse.
Zwar kannst du den Tarif an sich normalerweise auch als Bestandskunde haben, aber du musst entweder ein Tarifwechselentgelt zahlen und gleichzeitig ohne Gegenleistung noch eine MVD eingehen oder du bekommst den Tarif zu schlechteren Konditionen (siehe TA-Kombipakete für Bestandskunden bzw. halbe Grundgebühr bei orange nur für Neuanmeldungen).
hallo!
hab eine frage: mein vertrag mit 4 immer young läuft ende juni aus. abgesehen von der kündigungsfrist muss ich mich unbedingt für einen dieser halben grundgebühr tarife entscheiden (bin mit orange super zufrieden). jetzt kann ich mich zwischen zwei tarifen aber nicht entscheiden:
team 25 young (12,5) und team 35 (17,50)! der einzige unterschied ist 1 gb surfvolumen. ich werde mich für das samsung s5600 entscheiden (129 bzw. 79 euro).
für was soll ich mich entscheiden?
hab eine frage: mein vertrag mit 4 immer young läuft ende juni aus. abgesehen von der kündigungsfrist muss ich mich unbedingt für einen dieser halben grundgebühr tarife entscheiden (bin mit orange super zufrieden). jetzt kann ich mich zwischen zwei tarifen aber nicht entscheiden:
team 25 young (12,5) und team 35 (17,50)! der einzige unterschied ist 1 gb surfvolumen. ich werde mich für das samsung s5600 entscheiden (129 bzw. 79 euro).
Willkommen im Forum!Daniel01 hat geschrieben:mein vertrag mit 4 immer young läuft ende juni aus. abgesehen von der kündigungsfrist muss ich mich unbedingt für einen dieser halben grundgebühr tarife entscheiden (bin mit orange super zufrieden). jetzt kann ich mich zwischen zwei tarifen aber nicht entscheiden:
...
Vorweg: Ist dir bewusst, dass die halbe Grundgebühr nur für Neukunden gilt? Du müsstest also deinen alten Vertrag kündigen und einen anderen neu anmelden, was allerdings damit verbunden ist, dass deine alte Rufnummer verloren geht und du eine neue bekommst.*
Davon abgesehen kommt es vollkommen auf dein Telefonie-/SMS-/Datenaufkommen an, welcher Tarif dann besser ist. Da du neu im Forum bist, wissen wir nicht, wieviel du (wohin) telefonierst, wieviel SMS du brauchst etc. Unter Umständen wäre sogar Tarif von einem anderen Anbieter günstiger (trotz halber Grundgebühr bei orange).
Schreib doch mal, wieviel du momentan telefonierst, wieviel SMS du schreibst etc. (am besten schaust du dir hierfür deine letzten paar Rechnungen an). Wenn du ungefähr posten kannst, wie groß dein Telefonieaufkommen ist, können wir eine Empfehlung abgeben.
_______
*: Außer du portierst die alte Nummer zu einem anderen Betreiber und wieder zurück - siehe hierzu diverse Threads hier im Forum (zB hier).
Genaugenommen können wir uns hier bei der ISPA bedanken. Die Initiative zum Verbieten der günstigen Tarife ist ja von UPC ausgegangen, die sich als "Retter der Kunden" gepriesen haben. Als ob die Kunden an teuren Tarifen interessiert wären...hypkin hat geschrieben:da darfst dich aber bei der rtr bedanken.
Aber eh klar: UPC selbst glänzt ja mit Tarifpreisen jenseits von Gut und Böse (ausgenommen inode) - da ist es natürlich verständlich, dass sie als Alternativanbieter, der zunächst von den Horrorpreisen bei der TA profitiert beim Regulator weinen gehen, wenn die Kunden den Betreiber mal in die andere Richtung wechseln könnten.
das kombipaket von ta gabs anfangs auch für bestehende kunden zum preis für neukunden, hatte damals glück.
@Daniel01
hast du dich bei orange erkundigt?
ich hab nur die aussage bekommen und mein vertrag ist schon vor vielen monaten an keiner mindestvertragsdauer gebunden, dass das nicht geht.
du kannst schon einen team orange tarif anmelden, aber nicht zur halben grundgebühr und zusätzlich fällt noch die tarifwechselgebühr an.
@Daniel01
hast du dich bei orange erkundigt?
ich hab nur die aussage bekommen und mein vertrag ist schon vor vielen monaten an keiner mindestvertragsdauer gebunden, dass das nicht geht.
du kannst schon einen team orange tarif anmelden, aber nicht zur halben grundgebühr und zusätzlich fällt noch die tarifwechselgebühr an.