Mündliche Verträge gültig?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 00:51

schön dass du jetzt auf das niveau von 12-jährigen (oder noch jünger) kommst. ich glaub das sagt endgültig genug über dich aus, bisher dachte ich man kann halbwgs mit dir reden, dem scheint nicht so.

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 19.10.2005, 00:58

Wenn jemand dieses Forum nicht passt, kann ein Firmeneigene eröffnen... Registrierte User gleich null /ausser Mitarbeiter/.
Um das geht's. Manche Leute sehen nicht gern, wenn die "Dumme" die Wahrheit erfahren … :cry:

Grüsse
sk

Gast

Beitrag von Gast » 19.10.2005, 01:04

Wenns't meinst, Heli!

Aber wenn ich unter 12 bin, welches intellektuelle Alter hast dann du, und erst deine Kumpane. Ich will jetzt nicht wieder mit der Rechtschreibung anfangen, weil das wär doch unfair, kannst ja nix dafür, dass du zu faul bist zum Schreibenlernen. Die Gorillas kommen ja auch mit Brustklopfen aus, dagegen sind deine Schreibkünste ja schon nobelpreisverdächtig.

Aber vergessen wir nicht worum's hier eigentlich geht. Nämlich darum, dass du und ein paar andere Nichtswisser behauptet haben, dass ein mündlich abgeschlossener Vertrag nciht gültig sei. Dann habt's ihr Wappler euch langsam darauf zurückgezogen, dass ein solcher Vertrag nicht beweisbar sei, und das sei fast so wie nicht gültig, oder so halt. Dann habt's ein wenig den Faden verloren, weil das ist ja jetzt wirklich kompliziert. Aber ein bisserl beschimpfen hat in solchen Fällen immer noch gewirkt, fragt's den BZÖ-Chef, der kann das auch recht gut.

Metallkopf, jetzt hast dich schon so blamiert, du wollen noch tiefer sinken??
Sein das überhaupt möglich??

Neinsager

Beitrag von Neinsager » 19.10.2005, 01:07

sk haben wieder übersetzungsprogramm bemüht??? vorsicht! programm schlecht übersetzen. nix können feinheiten ausdrücken! aber das sein auch nicht nötig bei sk-gestefanel.

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 01:13

Versuch ruhig mich zu provizieren, bitte mach weiter! Wenn du wüsstest welchen Blödsinn du gerade daherredest - und das könnt ich sogar beweisen, nur das werd ich sicher nicht tun ;)
Aber schön dass du zu meiner Belustigung, und zu der meiner Kumpels beiträgst :lol:

Da erfahr ich ja noch Dinge über mich, von denen ich selbst noch nie was gehört hab, ganz interessant, diese aufklärungsstunde. werd ich mir ausdrucken und einrahmen, so hab ich immer was zu lachen wenn ich drauf gucke :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 19.10.2005, 01:16

hel!

dich kann man nicht
provizieren
weil du haben motto:
... it all and no regrets
Ähem, worum ist's in diesem Thread eigentlich gegangen??

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 19.10.2005, 01:20

@ns

Du solltest dich entscheiden: deutschsprachigen Freundin oder Übersetzungsprogramm. :oops:

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 01:23

Ähem, worum ist's in diesem Thread eigentlich gegangen??
es ist um etwas sinnvolles gegangen, bevor du leute als holzkopf bezeichnet hast, oder behauptest dass hier einige der deutschen sprache net mächtig sind. und jetzt lenkst schon wieder vom thema ab - nämlich dem dass du dich wie ein kind verhälst das bockt, ziemlich bockt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 01:28

@neinsager,

nach deiner Reaktion sag ich das jetzt mal so frei heraus: Bei dir hats lang gedauert, bis ichs durchblickt hab.

So gut auch deine Rechtskenntnisse sein mögen (schlecht sind sie auf jeden Fall nicht, das gestehe ich dir neidlos zu), du bist etwas unflexibel. Nicht eingestehen wollen, dass auch Rechtssprechung seine offensichtlichen Grenzen hat, da drückst dich nach wie vor mit Geschwafel, "...dass doch eh alles so schön ist und in sich stimmig ist".

Denk mal drüber nach, dann kommst du auch drauf, was viele hier gemeint haben.
Gültiger Vertrag = beweisbarer Vertrag, aber Arschloch zu sein und jemanden in einen Vertrag hineinreiten, den er so gar nicht will sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Vielleicht kannst du das mit deinem scharfen, analytischen Verstand auch einordnen.
Jedenfalls zeigt mir diese Diskussion, dass diverse Paragraphen zu Vertragsabschlüsse ein sehr kurzes Ablaufdatum haben werden.

Rechtssprechung ist nicht unfehlbar, sosehr es auch der Anspruch sein mag.

Grüße
Stefan

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 19.10.2005, 01:42

@ns,

eines muss ich dir zugeben. Du kämpfst für fremde /Firmen/ interese wie eine Löwe. Ich hoffe, dass du dementsprechend entlohnt bist... :wink:

Alle Achtung
sk

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 19.10.2005, 02:04

@ns,

deutschsprachigen Freundin schläft, darum habe ich interesse mit eine "s" geschrieben. Sorry!

@Alluser,

Neinsager hat anscheinend aufgegeben. Morgen wird er sich wieder melden.

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 12:36

an metal-heli:

lieber heli, ich schrieb: "aber sagts mir endlich, was ist ein "VERTRAG" in der praxis, wenn's schon für einen vertrag nach gesetzestheorie nicht übrig habt!!!so ein richtiges absatzerl: ein praktischer, alltagstauglicher vertrag zum unterschied von einem paragrafischen, ficktionalen vortrag = .......

geh, heli, sei bitte einmal kurzatmig und schreibs einfach kurz und bündig a absatzerl, das vor dem richter hält. schreib vielleicht noch dazu, ob du dich beim geschriebenen auf deine meinung beziehst oder auf rechtsverbindliches.

danke
bin auch per mail zu erreichen: servass@gmx.at

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 12:41

sk schrieb: "Für Neinsager & Co gehet's in der thread nicht mehr um, ab mündlichen Verträge gelten, sondern, dass er der Forum in Dreck ziehen will. "Streite Dich nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich Dank seiner Erfahrung."

sk, ich finde, du hast vollkommen recht. es ist wirklich immer dasselbe in diesen internetforen. da schreiben 20, denen man auf's wort glaubt, dass sie kaum lesen können und dann kommt einer, der mit seinem fehllosen streberdeutsch alles in dreck zieht und sich hinter paragrafen verschanzt. mann mus leider selber vollkommen ins vollkommen niveaulose vollkommen abgleiten, damit einem diese vollkommen niveaulosen besserschreiber und "idioten" verstehen. und selbst dann hilfts nichts, weil sie das forum einfach nur in "den dreck ziehen". wollen. manche leute wissen z.b. nicht, dass die meisten gesetze am stammtisch entschieden werden. und solange es diesen gibt, gibt es auch recht und ordnung - keinen dreck. höchstens im bierglasl.

für mehr recht u ordnung. gegen rechtschreiber u besserwisser. es muss ja nicht jeder, der wie ein türke schreibt ein jugoslawe sein. soiss

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

NEIN SAGEN!

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 12:44

an Neinsager:

ich weiß, dass du nichts -naja, nichts besseres - zu tun hast, deshalb gebe ich dir diesen tipp:

http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?p=12169#12169

soiss
servass@gmx.at

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 12:49

@soiss,

da ich die Unschuldsvermutung walten lasse und dich noch immer als eigenständige Person behandle, frag ich auch dich in bedachtem Deutsch, wie du den Sachverhalt von Tele2-Keiler und älterer, schwerhöriger Pensionistin mit deiner persönlichen Meinung bewertest. Weil rechtlich haben wir so eine Schweinerei schon zugunsten des T2K geurteilt.

Grüße
Stefan

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste