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Verfasst: 28.08.2008, 16:12
von Azby
Nein, 12 Monate würden nicht gehen.
AGB UPC hat geschrieben:Das Vertragsverhältnis wird vorbehaltlich anderslautender Regelungen gemäß § 5 dieser AGB auf unbestimmte Dauer abgeschlossen und kann von beiden Vertragsteilen unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von vier Wochen mit Wirkung zum letzten Tag eines Kalendermonats schriftlich gekündigt werden. Zur Wahrung des Kündigungstermines ist der Postaufgabestempel maßgeblich.
[natürlich erst nach Ablauf der 12 Monate Mindestvertragsdauer]

Verfasst: 28.08.2008, 17:06
von Aresetyr
Ok danke, ich schätz mal, dass es bei der TA das selbe wäre...

Verfasst: 28.08.2008, 22:09
von Stefan
Also die 12 + 12 Monate MVD hat es schon mal gegeben, allerdings nie bei der TA sondern bei inode oder eTel.
Aber ob es inzwischen nur mehr 12 + "Kündigungsfrist" Monate gibt, trau ich mich pauschal nicht zu "beschwören".

Grüße
Stefan

Verfasst: 29.08.2008, 11:41
von Azby
Waren es bei inode nicht 12+6 Monate?

Verfasst: 29.08.2008, 12:22
von Stefan
Azby hat geschrieben:Waren es bei inode nicht 12+6 Monate?
Ich glaube, es hat da verschiedene "Abstufungen" gegeben, eine davon war 12+6 und 3 Monat Kü-Frist.

Grüße
Stefan

Verfasst: 29.08.2008, 16:56
von Aresetyr
So nur zur Information:

Ich werde zu UPC gehen und dort den Tarif "Super F.I.T." wählen, da dieser Tarif mir ebenfalls 8Mbit/s, Telefon und Fernsehen (über Kabel) bietet und auch für 39,90 zu haben ist!

Ich entschied mich, nach einem Gespräch mit roro, doch gegen die TA und für UPC, weil ich bei der TA um die selbe Gebühr "nur" DSL und "Telefonfernsehen" bekomme.

Danke an alle die mir diese Entscheidung leichter gemacht haben!

Aresetyr

edit: noch was.... ich zahle bei UPC "nur" 75€ Anschlussgebühr und bei der TA würd ich 165€ zahlen...

Verfasst: 29.08.2008, 21:35
von klio
Aresetyr hat geschrieben:noch was.... ich zahle bei UPC "nur" 75€ Anschlussgebühr und bei der TA würd ich 165€ zahlen...
ich bin zwar jetzt nicht wirklich auf dem laufenden, aber upc hatte in der vergangenheit ja ständig anschlussaktionen a la "keine anschlussgebühr" oder "3 monate gratis". das müsste es doch jetzt auch noch geben?

Verfasst: 29.08.2008, 21:44
von Azby
Hätte ich auch gesagt...
Keine Aktivierungsgebühr gibt's eigentlich fast immer. Eigentlich ist diese ganze Aktivierungsgebührsache eine Frechheit. Wenn man sich anschaut, wie das bei den Mobilfunkern funktioniert, dass im Webshop die Aktivierungsgebühr fast immer erlassen wird und auch zu "Anlässen" (2 Monate vor und nach Weihnachten/Ostern etc.) in den Shops gestrichen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf solche Sonderentgelte so angewiesen sind.

Verfasst: 12.09.2008, 11:17
von Aresetyr
So... also mein erstes Fazit zu UPC ist total schlecht...

Folgendes: ich mache derzeit meinen Führerschein fertig und das noch in der Steiermark, weil ich hier angefangen hatte und ich mir somit schonmal 600€ "spare" die ich neu einzahlen müsste und das is für mich auf jeden Fall sehr viel Geld.

Ich bin am Dienstag Abend nach Wien um ja am Mittwoch den Termin zwischen 7 und 12 einhalten zu können.

Der Techniker kam dann tatsächlich so um 9:30 vorbei und gleich beim eintreten meinte er, dass er eine holländische Box dabei hätte und dass die wegen einem Softwareupdate nicht funktionieren würde - er würde es gerne versuchen, aber beim letzten Kunden ging die auch nicht...

Gut, er versuchte es, ging nicht... damit war ein zweiter Termin schon fix, was mir mehr oder minder noch egal gewesen wäre aber dann funktionierte das Modem auch nicht und nix funktionierte, nach geschlagenen 2 Stunden gab er auf und ich sollte bei UPC anrufen um einen neuen Termin zu vereinbaren.

1/2 Stunde später und 3€ leichter kam ich endlich zu einer Servicemitarbeiterin durch und wie ihr euch vorstellen könnt war ich ziemlich "angepisst"... jedenfalls hat mir die Dame dann gesagt, dass ich natürlich nichts zahlen würde bis das alles funktionieren wird und dass natürlich ICH den Termin wählen könnte. (Is gut, weil meine Führerscheinprüfung verleg ich deshalb net)

Komischerweise stand auch aufm Zettel, dass ich keine Anschlussgebühr zahlen würde obwohl laut Reklame das nur für "Top F.I.T." gelten würde ich aber nur "Super F.I.T." habe...

naja wir werden sehen, aber schlecht drauf bin ich deswegen schonmal, weil natürlich am Ende immer der Endkonsument der angeschmierte is und die Ausreden von wegen "Wir können nix dafür" können mir gestohlen bleiben, denn ich kann auch nix dafür.

Wie auch immer, ich hoffe, dass sich UPC wenigstens wirklich in der nächsten Woche bei mir melden wird und mich um einen neuen Termin bittet, ansonsten seh ich da langsam schwarz und wenn es beim nächsten Termin wieder net hinhaut dann wend ich mich auf jedenfall mal an den Konsumentenschutz, weil ichs Internet in Wien brauch und jetzt net noch bei Aon auch einsteigen könnte weil ich am Ende dann zweimal blechen würde... also reden würd ich auf jeden Fall mitm Konsumentenschutz.

Gut, ich hoff natürlich und bin auch zuversichtlich, dass es das nächste mal funktioniert, denn 20€ fürn Zug hin und her sind auch net immer witzig und wenn das noch ein 3. Mal passieren würde, dann wär ich eh bei den Anschlussgebühren von der TA (wenn sich rausstellt, dass ich doch Anschlussgebühren bei UPC zahlen muss)

So, mal alles von der Seele geredet, ich hoffe es kommt net beleidigend gegen euch rüber, denn euch mach ich dafür natürlich gar nicht verantwortlich - wäre auch äußerst dämlich... ;)

Aresetyr

Verfasst: 12.09.2008, 11:40
von Azby
Leider gibt es immer wieder Probleme bei diversen Anbietern.
MacOSX hat vor Kurzem seinen "Problembericht" über die Schwierigkeiten beim Anschluss mit der Telekom abgegeben. Da hat es nicht viel besser funktioniert.
Bei meinen chello-Anschlüssen hat immer alles recht gut hingehaut. Vor Kurzem hat in meinem Bekanntenkreis jemand chello zum bestehenden Telekabel dazubestellt und das WLAN-Modem mitgeordert, was ich ihm von Anfang an ausreden wollte (da es 2€ Miete im Monat kostet und nicht mehr kann, als ein handelsüblicher Router um ca. 70€, noch dazu aber den Nachteil bringt, dass du nichts selbst einstellen kannst). Nichtsdestotrotz wurde dieses WLAN-Modem geordert und was geschah bei der Installation? Der Techniker kommt daher: "Ja, die von UPC haben's falsche Modem freig'schalten. Ich installier' Ihnen das jetzt, aber das wird erst ab morgen rennen."
Gesagt getan hat er das WLAN-Modem installiert. Und wie du dir wahrscheinlich vorstellen kannst, funktioniert das Internet bis heute nicht, obwohl es schon vor mehr als einer Woche installiert wurde. Ich bin jetzt gerade dabei, die Sache zu klären...

Also du siehst: Mit Anschlussschwierigkeiten bist du absolut nicht allein. Sowas gibt's immer wieder. Besonders deshalb denke ich nicht, dass es einen großen Effekt haben wird, wenn du den Konsumentenschutz, die RTR oder eine sonstige Einrichtung einschaltest. Die können dir maximal sagen, dass das wirklich nicht in Ordnung ist und UPC ebenfalls sagen, dass das "böse" ist. Leider wird ihnen das absolut wurscht sein und du kannst dich erst allein weiterstreiten. Ich hoffe also für dich, dass beim nächsten Mal einfach alles gut geht, bin da aber doch sehr zuversichtlich...
Schreib dann auf jeden Fall wieder, wie's gelaufen ist.

Verfasst: 12.09.2008, 21:23
von Stefan
Aresetyr hat geschrieben:So, mal alles von der Seele geredet, ich hoffe es kommt net beleidigend gegen euch rüber, denn euch mach ich dafür natürlich gar nicht verantwortlich - wäre auch äußerst dämlich... ;)
Dafür ist ja das Forum auch da. :wink: Darüberhinaus kann sich dann jeder einmal ein Bild machen, was eine Neuherstellung bedeuten kann, ist ja auch nicht schlecht.

Auch ich kann nicht mehr tröstende Worte finden, als dass es immer wieder Probleme gibt. Ich selbst versuche, alle möglichen Schwierigkeiten "zu erahnen" und dementsprechend zu agieren. Allerdings ist das auch mit Mehrkosten verbunden, indem ich zB. bei einem Providerwechsel einen Monat lang 2 Grundgebühren parallel zahlte (waren € 40,- Mehrkosten) --- hat sich aber ausgezahlt, weil ich sonst 2 Wochen komplett ohne Internet gewesen wäre. Anm.: Damals war das mobile Breitband noch nicht so ausgebaut.

Also unterm Strich kostet sowas eben mehr Geld; "Total sparen" und trotzdem "alles reibungslos" gibt es nur ganz, ganz selten.

Grüße
Stefan

Verfasst: 18.09.2008, 21:47
von Aresetyr
ich bin jetzt erstmal neugierig ob/wann sich UPC wieder bei mir meldet... es geht mir sowas von am Senkel.... hätt ich Aon genommen...

Verfasst: 04.10.2008, 09:52
von Aresetyr
So, also UPC hat sich NICHT bei mir gemeldet, wie es von der Service Line bestätigt wurde, ich sitz, wenn ich in Wien bin, also ohne Internet dort und das ist mehr als besch******.

Ich hab am Dienstag dort angerufen und einen Termin für Montag von 12-17Uhr bekommen und hoffe mal, dass da dann alles funktioniert, ansonsten dreh ich durch, da ich, grade als Erstsemestriger, nicht alle VO's sausen lassen möchte (und ich das am Montag schon tun muss) ich mich zu UE und Prüfungen nur übers Internet anmelden kann und wenn ich keines habe, hab ich keine Prüfung -.- (logisch, ne?!) und ich auch langsam mit den 4 Fernsehsendern durchdrehe, da einige Freunde noch Zivi oder Heer sind und ich somit nur ganz wenige Leute in Wien hab und die teilweise (so wie ich diesmal) über die WE's heim fahren und... ach, alles schmarrn... ich hoff einfach, dass es am Montag hinhaut ansonsten hab ich nen UPC Shop neben einer meiner Uni's gefunden und dorthin wandere ich dann und mach denen eine Szene!

Es geht ja net mal darum, dass ich net zocken bzw. anständig fernsehen kann, es geht eben auch um die Uni und meine Zukunft und da hört sich der Spaß und die Toleranz auf!

So, mal ein kleines Update, ich hoff ich kann mich am Montag dann mit guten Nachrichten hier melden.

Verfasst: 04.10.2008, 10:44
von Stefan
Aresetyr hat geschrieben:es geht eben auch um die Uni und meine Zukunft und da hört sich der Spaß und die Toleranz auf!
Wenn dir deine Zukunft so wichtig ist, dann hör auf zu lamentieren, geh in den nächsten Hofer und kauf die ein Yesss-Internet. Verschieb den Techniker-Termin am Montag und lege ihn so, dass du Zeit hast, auch wenns erst in 2 Wochen ist. Schließlich hast du seit heute Yesss und am Montag eine VO.
Ich hoffe, du studierst nicht WiWi, sonst hast du noch vieeel zu lernen und brauchst ganz gewiss jede einzelne VO.

Grüße
Stefan

Verfasst: 04.10.2008, 11:43
von Aresetyr
ne, ich zöger den scheiß sicher net noch länger raus, ich hab jeden Tag VO's und jetzt am Anfang is es sicherlich noch leichter mal eine zu verpassen als in 1-2 Wochen wenn der Stoff so richtig angefangen hat.... und so groß is mein Budget net, dass ich Yes Internet und und und kaufen kann, UPC war geplant und wenn die es nicht hinkriegen kriegen's probleme...