Tele2 bringt "bis zu 20 MBit-Flatrate"

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 07.09.2007, 10:05

Stefan hat geschrieben:
jxj hat geschrieben:Nein, bei mir ist nur die Rufnummernportierung verrechnet worden.
Weil es mir aufgefallen ist: Die Aktion "gratis Aktivierung" habe ich bei Student nicht gesehen, aber du bekommst auf jeden Fall auch noch € 30,- auf die Grundgebühr nachgelassen.

Grüße
Stefan
Danke, werde es jetzt ausprobieren zu Tele2 zu wechseln. Wegen Aktivierungsgebühr habe ich nur das unten gesehen "€ 29,90 Aktivierungsgebühr sparen!*** ", das mit dem Umrandung oben habe ich nicht gar nicht geachtet.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 07.09.2007, 10:25

jxj hat geschrieben:Wegen Aktivierungsgebühr habe ich nur das unten gesehen "€ 29,90 Aktivierungsgebühr sparen!*** ", das mit dem Umrandung oben habe ich nicht gar nicht geachtet.
Hast recht, da habe ich ungenau gelesen.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2007, 10:27

Gut,dann ,sag demnächst Bescheid,sobald du wechselst,und ich demnächst Kunde bin,und bei denen im System auftauche,kannst ich dich ja werben,ich bekomme 50€,und als Gegenleistung,kann ich dir,von mir aus einen Dvb T Empfänger schicken:)
dann haben wir,beide was davon,du bekommst,den Orf,ohne Chello,und ich die Gutschrift,wie gesagt,dauert,ca noch 1 Woche,bis ich überhaupt eine Kundennr,bei denen habe:)
schreib eine pm,was dzu meinst,du must nix ,neues kaufen,und ich bekomme,eine Gutschrift,die sonst verfallen würde!

bei chello kenne ,ich mich leider nicht aus,da es die bei uns noch nie gegeben hat!

nochmal zum Technischen Dsl+2 Part,könnte es sein,das Tele 2,inzwischen,dann die moderne Technologie fährt,wie der Inode ,oder,welchen Grund hat es,das die nur 12 Mbit fahren,Tele 2
20 Mbit,und die Dt Telekom "nur"16 Mbit,ist also im Dsl+2 Protokoll,doch noch mehr Potenzial bis 25 Mbit drin,oder wird,absichtlich gedrosselt?
wie werden,jetz Inode,und die Ta,regagieren?
da bin ich gespannt!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.09.2007, 10:43

Mr.Dailer hat geschrieben:nochmal zum Technischen Dsl+2 Part,könnte es sein,das Tele 2,inzwischen,dann die moderne Technologie fährt,wie der Inode ,oder,welchen Grund hat es,das die nur 12 Mbit fahren
Bisher gab es einfach keinen Grund, mehr anzubieten. Es gab keine Konkurrenz.
UPC hätte im Kabelnetz ja auch schon vor 3 Jahren 16 Mbit/s anbieten können - haben sie aber nicht gemacht. Warum? Es gab niemanden, der soviel angeboten hat, deshalb haben sie auch nur 2 Mbit/s angeboten. Damit haben sie ein Angebot gehabt, das österreichweit im oberen Drittel mitgespielt hat.
Und so ist es bei Inode. Was zu hoffen bleibt ist, dass die anderen Anbieter (inkl. UPC) jetzt reagieren und zu einem ähnlichen Preis ähnliche Bandbreiten (Flat) anbieten...

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 07.09.2007, 11:07

Mal http://www.internode.on.net/adsl2/graph/ ansehen.

Die Frage ist, in welchen Bereichen 16 MBit erreicht werden können, denn abhängig von der Dämpfungswerten (und der Entfernung) kann es da schnell bergab gehen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.09.2007, 11:22

Eine wirklich bessere Bandbreite erreicht man diesem Graphen zufolge nur bei Entfernungen vom Wählamt unter 3km bzw. über 5km, wobei die effektive Bandbreite hier nur mehr ca. 1 Mbit/s beträgt.

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 07.09.2007, 11:30

Und zusätzlich sind noch die db zu beachten. Denn bei alten Leitung ist es normal, dass der Abfall bereits früher passiert.

Deswegen heißt es ja bis zu :evil:

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2007, 11:41

laut Auskunft,an der Hotline,könne Tele 2,selbst,bei dieser Entfernung,und alten Leitungen 12 MBIT Garantieren,sagte man mir ,das ist doch immer,schon mal etwas!
ich,weiß im Moment,nur soviel,das Indode,wir alle,und die Ta,von diesem Tele 2 Cup,überrascht wurden,wie Mayers Hund!
selbst,die Bautrupp mitarbeiter,bei uns,wusten,vor kurzem überhaupt nix,mehr von diesem Angebot!
für,die kleinen Provider,die das Wettrüsten,in die teure Dsl+2 Technology,nicht vermögen,wird es das baldige aus sein!

,ich frage mich aber,wie man das zu diesen Preisen,wie in Deutschland nun anbieten kann,fährt,Tele 2,etwa nun auch die Schiene,der Quersubentionierung,frei nach dem Moto,in jedem Land,mitmischen,überlal dabei sein,und,wenn das kleine Österreich,Verluste fährt,ist es doch egal,Haupsache,wir keilen die Konkurenz aus,koste es was es wolle,die Idee an sich,finde ich genial,können sich,wohl nur reiche Konzerne Leisten,die mit en Millionen,nur so um sich werfen!

etweder,hat die Ta,noch einen Trumpf,in der Hinterhand,die Meldungen,die ich aber,bekommen haben,heisen,das die Mindestens noch 2 Jahre,brauchen,um auf Tele 2 ;Technikstanart umzhustellen,die Ta,und alle anderen,haben also,wenn nix nachkommt,den Markt verschlafen!

wie,es Tele 2 ,allerdings geschaft hat,unbemerkt,zu entbündeln,bleibt ,bis auf weiteres ein Rätsel!

einzig Inode,hat die Finazmacht,dem nun Paroli bieten zu können,bin mal gespannt,wenn die Dsl 2 Preise halbiert werden,es ist,weiterhin sehr traurig,das man bisher soviel für Dsl zahlen muste,wer bitte legt den schon 89€ für 30 gb limit,und dsl+2,das so ein Produkt,für die Masse,nicht tauglich wird,war doch von vornherein klar !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.09.2007, 11:49

Mr.Dailer hat geschrieben:laut Auskunft,an der Hotline,könne Tele 2,selbst,bei dieser Entfernung,und alten Leitungen 12 MBIT Garantieren,sagte man mir ,das ist doch immer,schon mal etwas!
Sie können aber nichts garantieren, was technisch nicht möglich ist.
Nur weil ein Hotlinemitarbeiter das behauptet, heißt das noch nichts.
Und was bringt es dir, wenn dir der Hotlinemitarbeiter versprochen hat, dass 12 Mbit/s realisiert werden können, wenn's dann doch nicht stimmt?
Mr.Dailer hat geschrieben:,ich frage mich aber,wie man das zu diesen Preisen,wie in Deutschland nun anbieten kann,fährt,Tele 2,etwa nun auch die Schiene,der Quersubentionierung,frei nach dem Moto,in jedem Land,mitmischen,überlal dabei sein,und,wenn das kleine Österreich,Verluste fährt,ist es doch egal,Haupsache,wir keilen die Konkurenz aus,koste es was es wolle
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese "Schiene" fahren - überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendeine Firma diese Schiene fährt. Was sollten sie davon haben, Geld in einen Markt zu pumpen und nichts zurückzubekommen?
Schließlich ist Tele2 eine Aktiengesellschaft und kann daher nicht willkürlich mit den Einlagen der Aktionäre "um sich schmeßen" und Verluste fahren. Selbst wenn sie keine AG wären - welchen Sinn könnte es haben, Geld absichtlich zu "verlieren"?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2007, 11:57

in dem,auf einem heiß.umkämpften Markt,wie z,b bei uns die Preise niedrig gefahren werden,nur um zu punkten,in anderen Europäischen Märkten,wird die Hochpreisschiene gefahren,kam mal einen intersannter Bericht,auf Zdf Infokanal,Handy,telfonieren in Europa,da wurden,griechische Jungenliche interviewt,die eine Durchschnittsrechnung,beim Handy,von 120€ im Monat haben,weils,eben keine Flatrate gibt,diese großen Konzerne,passen sich ,mit allen Mittel dem Markt an,anderst ausgedrückt,tele 2.hätte es auch anderst machen können,hätte dann,aber nicht,das nonplusultra,auf seiner Seite gehabrt,und keinen Mehrwert zu Preis gehabt,niemand,wäre zu tele2 gewechselt,summasumherum,wären sie dann,zu langgsam "gewachsen"
und,genau,das,past in die Mischkalkilation nicht hinein,um auf Dauer Profit zu haben,muß man,wohl,in der Startphase,verluste hinnehmen,die sich,dann,aber,sobald,der Rubel rollt,und alle zu Tele 2 springen,sehr schnell wieder,automatisiert haben:=

m.d!
so jezt,mus ich ich mittag essen gehen!
Mahlzeit da draußen :D

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.09.2007, 12:10

Mr.Dailer hat geschrieben:um auf Dauer Profit zu haben,muß man,wohl,in der Startphase,verluste hinnehmen,die sich,dann,aber,sobald,der Rubel rollt,und alle zu Tele 2 springen,sehr schnell wieder,automatisiert haben:=
Natürlich muss man zuerst investieren - ohne Investition wird nichts zurückkommen. Aber Tele2 ist nicht mehr in der Startphase.
Ich glaube auch nicht, dass Tele2 mit der Einführung dieser Tarife Verluste einfährt.
Ich meine nur: Absichtlich so zu kalkulieren, dass man auf dem einen Markt Gewinne einfährt und auf einem anderen Verluste, macht langläufig keinen Sinn. Wenn eine Firma auf mehreren Märkten unterwegs ist und es auf einem dieser Märkte mal schlecht läuft, ist das was anderes. Aber von Haus aus zu kalkulieren "In diesem Markt werden wir nie Gewinne fahren, aber Hauptsache wir sind dabei", wird wohl niemand machen. Das kann nur Sinn machen, wenn man im einen Verlustmarkt mitspielen muss, um die Kunden auch im Gewinnmarkt halten zu können. Das macht aber bei Internetprovidern länderübergreifend kaum Sinn. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Tele2 in Österreich vertreten sein muss, um auch in Deutschland seine Kunden halten zu können.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 07.09.2007, 12:35

Bin auch Azby's Meinung.

Ich würde sagen, der Gewinnmarge ist gesunken, aber der Gesamtgewinn soll sich erhöhen durch noch mehr Kunden.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2007, 13:33

man,,muß,die Aufrüstung,von 210 bis 260 Wählämter,und Entbündelungkosten,mit ins Kalkül ziehen,auf wieviel Millionen schätzt ihr sie?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.09.2007, 13:47

Mr.Dailer hat geschrieben:man,,muß,die Aufrüstung,von 210 bis 260 Wählämter,und Entbündelungkosten,mit ins Kalkül ziehen,auf wieviel Millionen schätzt ihr sie?
Keine Ahnung.
Aber das fällt unter Investitionen.
Es ist ja nicht so, dass Tele2 wegen der Investitionen jetzt Verluste gemacht hätte...
Die Kosten der Investitionen werden über mehrere Jahre abgeschrieben.
Ich dachte, du meinst die Verluste fahren sie allein durch die Tarife.
Ich denke, Tele2 wird schon seine Gewinne machen. Erstens fallen die Investitionskosten ja nicht alle für dieses Jahr an, auch wenn das Geld dieses Jahr ausgegeben wurde und zweitens sind die Tarife sicher gewinnbringend genug, dass sämtliche anderen Kosten abgedeckt werden können. Ich denke also nicht, dass Tele2 in Österreich allzugroße Verluste einfährt...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2007, 13:53

frage.,mich nur,warum,auf einmal,ein Produkt,mehr Leistung bringt 700%.und dafür nicht mehr verlangt wird,würden,die damit Gewinne fahren,haben,die anderen die bisher,für ein Teil,der Leistung,gleichviel kasiert haben,erst recht,Gewinne gefahren,anderst,ausgedrückt,könnte man auch sagen,das es eine Glatte Lüge,der Gesamten Provider Industrie,7 Jahre lang gewesen ist,als sie immer sagten,nein diese Bandbreiten,in Österreich um diesen Preis,unmöglich!
man,sieht das es doch geht,wenn der Mantel,der absichtlicen Täuschung wegfällt,wo hat,Tele 2 eigentlich ,seinen Haupt Backboneknoten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast