Telering-Option "Basta Mini" zu BigBob & X-Yes

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.07.2010, 01:17

Stefan hat geschrieben:Und wer braucht 5 und mehr unterschiedliche Tarife: Einfach 2, max. 3 Tarife und fertig.
Genau das war mein erster Gedanke als ich die neuen 3-Tarife sah. Welcher Otto Normalhandynutzer soll da noch den Überblick haben und alle Tarife untereinander abwägen können?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.07.2010, 11:05

Matula hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und wer braucht 5 und mehr unterschiedliche Tarife: Einfach 2, max. 3 Tarife und fertig.
Genau das war mein erster Gedanke als ich die neuen 3-Tarife sah. Welcher Otto Normalhandynutzer soll da noch den Überblick haben und alle Tarife untereinander abwägen können?
Aber Telering hat ja ganze 6 Tarife; Bob hat genau die Hälfte: Wertkarte, 4er und BigBob...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 01.07.2010, 11:28

... und seit heute ist bigbob ja wieder von der bildfläche verschwunden...
*gedenkminute einleg*

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.07.2010, 12:49

Nachteule hat geschrieben:... und seit heute ist bigbob ja wieder von der bildfläche verschwunden...
Stimmt ja ... Wie schauts dann wohl mit den BigBob-Kopien aus!?
Sogesehen würden es ja nun auch "teurere Billigtarife" tun!?!?

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.07.2010, 12:50

Nachteule hat geschrieben:... und seit heute ist bigbob ja wieder von der bildfläche verschwunden...
*gedenkminute einleg*
Von der Hauptseite, ja.
Du kannst den bigbob aber noch bis 9.7.2010 anmelden.
http://bob.at/bigbob

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 02.07.2010, 03:15

x-yesss wurde übrigens auch bis 09.07.2010 verlängert.

Bei meiner heutigen telefonischen Anfrage hat mir ein T-Mobile MA übrigens beauskunftet, dass bei Überschreiten des big bob Plagiats 29 Cent anfallen würden. Ich glaube er denkt einfach das sei bei allen Tarifen so, ich tendiere eher dazu die 4 Cent zu glauben, da ich glaube dass T-Mobile den big bob genau nachbilden wollte...
Nachtrag: Es stellte sich heraus, dass er mit den 29 Cent den "Call 150" meinte, nicht den bigbob-Tarif (siehe nächstes Posting).

Bindung hat sich laut "Mein T-Mobile" durch den Tarifwechsel nicht verändert.
Zuletzt geändert von Matula am 02.07.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 02.07.2010, 16:53

Dank Kontrolle im Online-Bereich bin ich draufgekommen, dass auf den "Call 150" gewechselt wurde. Zuerst dachte ich mir, ok vielleicht nennen sie den bigbob-Tarif halt auch so und geben irgendwie mehr Freieinheiten ein, aber der Call 150 hat ja auch 9,90€ Grundgebühr...

Also hab ich heute angerufen und prompt kamen "wir" drauf, dass der MA beim Tarifwechsel einen Fehler gemacht hat und den normalen Call 150 eingetragen hat. Scheinbar hat er mir nicht zugehört und nur gehört "Den 9€-Tarif" und geglaubt ich meine den Call 150. Dabei habe ich ja extra gesagt ich möchte das Angebot der Frau XXX nutzen und den Tarif mit 1000min und 1000 SMS um 9€ haben.

Jetzt hat mich der heutige MA noch einmal umgestellt auf den richtigen Tarif. Er soll angeblich "T-Mobile Retention 9" heissen.

Wahnsinn, dass man ALLES kontrollieren muss weil überall schlampig gearbeitet wird. Hätte ich es nicht kontrolliert, wären nach den 150min 29 Cent/Min. angefallen und Kosten im dreistelligen Bereich angefallen...

Dadurch muss ich auch meine gestrige Aussage revidieren dass der MA bei der bigbob-Kopie von 29 Cent sprach. Denn er meinte jetzt ja den Call 150...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.07.2010, 23:50

Matula hat geschrieben:Wahnsinn, dass man ALLES kontrollieren muss weil überall schlampig gearbeitet wird. Hätte ich es nicht kontrolliert, wären nach den 150min 29 Cent/Min. angefallen und Kosten im dreistelligen Bereich angefallen...
Wobei du hier keinerlei Probleme haben würdest, den Tarif nach Erstellung der Rechnung umzustellen und den Rechnungsbetrag entsprechend anpassen zu lassen. Zumindest aus rechtlicher Sicht.
Aber ich gebe dir recht: Schlampig gearbeitet wird hier schon, und man sollte alles nachkontrollieren, besonders jene Änderungen, die man telefonisch in Auftrag gibt.
Mir ist es vor Jahren so bei one gegangen. Ich habe das 5€-Sommerroamingpaket buchen lassen. Gebucht wurde aber das reguläre 5€ Roamingpaket, das sich im Detail doch stark vom Sommerroamingpaket unterschied und nicht nur ein Monat galt, sondern separat unter Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen gewesen wäre.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.07.2010, 07:22

Azby hat geschrieben:Ich habe das 5€-Sommerroamingpaket buchen lassen. Gebucht wurde aber das reguläre 5€ Roamingpaket, das sich im Detail doch stark vom Sommerroamingpaket unterschied und nicht nur ein Monat galt, sondern separat unter Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen gewesen wäre.
Und draufgekommen bist Du hoffentlich eh noch vor Deinem Urlaub? ;)

Wegen T-Mobile: Stimmt, aber es wäre dann doch umständlicher gewesen im Nachhinein zu reklamieren... Und die nächste Rechnung kommt erst Anfang August wo schon die neuen AGB gelten, womöglich hätten sie uns dann keinen T-Mobile Retention 9 mehr gegeben...

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 03.07.2010, 10:16

Awesome, warum lese ich das erst jetzt? Da bei mir der Bob-Empfang schrecklich ist werde ich mir einfach die Telering-Bob Kopie holen. Sogar der Minutenpreis bei einer Überschreitung der Kontingente ist identisch. Lediglich die Kündigungsfrist von 3 Monaten liegt mir etwas schwer im Magen.

Außerdem gibt es aktuell die Telering Geburtstagsaktion: 1 GB 10 Monate lang gratis, danach kann man dieses weiterhin für 7 Euro beziehen, wenn man will. Siehe hier: http://tarife-check.at/forum/viewtopic. ... 6957#66957

Bekommt man den Tarif nun auch als Neukunde? Oder nur als bereits Gekündigter.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.07.2010, 10:43

Massafaka hat geschrieben:Bekommt man den Tarif auch als Neukunde? Oder nur als bereits gekündigter.
Als Neukunde definitv nicht.
Wenn du bereits eine Kündigung geschickt hast, müsstest du diese Kündigung eben wieder stornieren...
Wenn dein Anschluss bereits abgeschalten wurde (weil du schon zuvor gekündigt hast), wärst du wiederum Neukunde und bekommst den Tarif auch nicht...

Grüße
Stefan

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 03.07.2010, 11:25

Stefan hat geschrieben:
Massafaka hat geschrieben:Bekommt man den Tarif auch als Neukunde? Oder nur als bereits gekündigter.
Als Neukunde definitv nicht.
Wenn du bereits eine Kündigung geschickt hast, müsstest du diese Kündigung eben wieder stornieren...
Wenn dein Anschluss bereits abgeschalten wurde (weil du schon zuvor gekündigt hast), wärst du wiederum Neukunde und bekommst den Tarif auch nicht...

Grüße
Stefan
Nein, zum Glück wird der Anschluss erst am 26. abgeschaltet. Ich habe um etwas Bedenkzeit gebeten, aber ich denke ich habe meinen Tarif gefunden.

Schade, meine Freundin würde auch was suchen, Bob kommt wegen dem Empfang nicht in Frage

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 03.07.2010, 21:26

Massafaka hat geschrieben:Awesome, warum lese ich das erst jetzt?
das gleiche hab ich mir auch gedacht. immer diese supergeheimen win-back tarife :evil: .

soll jetzt nicht überheblich wirken, aber: erhält man ausser dem tarif auch noch ein handy oder eine gutschrift, wenn man sich wieder bindet? oder muss man sich ohnehin nur aufgrund der tarifumstellung wieder binden? oder hat man gar keine neue bindefrist mehr?

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 03.07.2010, 21:45

Haben sich diese Angebote nicht mit dem Verschwinden von bigbob wieder erledigt? Ich nehme nicht an, dass telering oder t-mobile auch jetzt noch die supertollen Sondertarife anbietet...
Oder habe ich da nun etwas missverstanden?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.07.2010, 01:59

klio hat geschrieben:erhält man ausser dem tarif auch noch ein handy oder eine gutschrift, wenn man sich wieder bindet?
Automatisch nicht. Grundsätzlich ist es nur ein Tarifwechsel ohne jegliche Nebeneffekte.
klio hat geschrieben:oder muss man sich ohnehin nur aufgrund der tarifumstellung wieder binden? oder hat man gar keine neue bindefrist mehr?
Man bekommt durch den Tarifwechsel keine neue Bindung. Aufgehoben wird eine aktuelle Bindung jedoch auch nicht, sie bleibt weiter bestehen. Es wird einfach der Tarif getauscht ohne irgendwas Anderes mitzuverändern. Man kann also den Tarifwechsel machen und danach mit Handy verlängern. Die T-Mobile MA hat mich darauf hingewiesen, dass man aber nur mit Handy verlängern darf und nicht mit Gutschrift. Bei Verlängern mit Gutschrift würde angeblich der Spezialtarif verloren gehen!
Nachteule hat geschrieben:Haben sich diese Angebote nicht mit dem Verschwinden von bigbob wieder erledigt? Ich nehme nicht an, dass telering oder t-mobile auch jetzt noch die supertollen Sondertarife anbietet...
Also bis 09.07. gibt es big bob und x-yesss ja noch, also bis dahin wird es wohl gehen nehme ich an. Danach werden sie Sonderkündigern eventuell noch immer diese Tarife anbieten (man kann ja trotz Ende von big bob bzw. x-yesss woanders hin wechseln), aber sicherheitshalber würde ich nicht bis 09.07. warten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast